Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

clauv.jpg

Ich mag das hier irgendwie ziemlich gerne. Schmeckt zwar überhaupt nicht nach Bier und auch überhaupt nicht nach Radler, hat aber irgendwie nen sehr coolen Eigengeschmack :D.

pil schrieb:
Sorry, Plörre und Bier, wer da den Unterschied nicht bemerkt ist halt ein Nichtkenner. Vielleicht haben die Geschmacksnerven gelitten. Alkoholfreies schmeckt ganz anders, das merkt man sofort. Was nicht heißt, dass es nicht schmecken kann aber mit Bier hat das wenig zu tun.

Da du kein Biertrinker bist, kannst du es wahrscheinlich auch nicht wissen. Ein Kenner merkt das immer. Alkfreies hab ich auch schon einiges probiert, schmeckt einfach anders, da fehlt halt was. :p

Ich trinke zwar überhaupt kein bier, kann mir aber auch gut vorstellen das man den unterschied merkt. Die meisten meinen ja auch das es keinen unterschied zwischen cola light und cola gibt aber den scheiß schmeckt man doch auch sofort und kompromisslos.

pil schrieb:
Sorry, Plörre und Bier, wer da den Unterschied nicht bemerkt ist halt ein Nichtkenner. Vielleicht haben die Geschmacksnerven gelitten. Alkoholfreies schmeckt ganz anders, das merkt man sofort. Was nicht heißt, dass es nicht schmecken kann aber mit Bier hat das wenig zu tun.

Da du kein Biertrinker bist, kannst du es wahrscheinlich auch nicht wissen. Ein Kenner merkt das immer. Alkfreies hab ich auch schon einiges probiert, schmeckt einfach anders, da fehlt halt was. :p

wir waren mal auf ner Brauereibesichtigung bei DAB...und wir haben echt gezecht...wie tausend russen...und alle waren am ende voll...und da kommt der produktmanager der uns die Brauerei erklärt hat und verkündete, das wir die letzten 45 Minuten nur alkoholfreies bekommen haben...und keiner hats gemerkt (das ist wohl ein running gag bei Brauereibesichtigungen).

Wir trinken 10 Bier...und 1 davon ist alkoholfrei... Ich wette, du kannst mir nicht sagen welches! Du merkst den unterschied irgendwann nicht mehr...Mit verbundenen Augen merkst du nicht mal mehr den unterschied zwischen Pils und Alt...ich hab diese Wette schon mal verloren...und ich bin wirklich ein großartiger Biertrinker.

Wenn man 5 Bier trinkt, könnte man schon leicht benebelt sein und die Geschmacksnerven angeknackst, das ist so, das erste Bier schmeckt auch anders als das Letzte. U'nd darum geht es nicht, mach den Test und trinke nüchtern die 2 Biere und du wirst den Unterschied bemerken. Ist wie bei Parfüm, da macht deine Nase nach 3 verscheiden Parfüms dicht und alle riechen gleich weil der Unterschied nicht mehr bemerkbar ist, so fast zumindest. So ist es bei bier sicherlich auch, mein erstes Radeberger schmeckt auch anders als mein Letztes obwohl es das Gleiche ist. Also der derbe Biergeschmack geht flöten wenn man viel trinkt, und das heißt bei alkfreiem nicht, dass das erste Alkfreie wie Bier schmeckt, tut es einfach nicht, es schmeckt wie alkoholfreies. :D Das was die Brauerei macht ist nur Hokuspokus, zuhause kaufst du dir dann Alkfreies und wunderst dich, wieso das nicht wie Bier schmeckt obwohl man in der Brauerei doch das selbe alkfreie bekam. Ist nur ein Trick was nicht mit dem Bier, sondern deinen Geschmacksknospen zu tun hat. Die werden das echt nicht mehr unterscheiden können. Da erkennst du auch keinen Unterschied zwischen Becks und Jever.

Eine Brauerei besichtigung würde ich gerne mal machen. :sabber:

Habe mir doch gestern Zywiec gekauft, war gerade im Angebot und schmeckt auch sehr gut. Polnische Biere haben meistens mehr Prozente als die Deutschen, Zywiec hat 5,6%.

Ashleyzywiec.jpg

zywiec.jpg

Muggle2305 schrieb:
hey ho,
na was sind eure favoriten und was könnt ihr überhaupt nicht leiden?

Meine favoriten sind:

Augustiner Edelstoff

81_2006-02-09_Augustiner_Edelstoff_Exportbier.jpg

Das ist das bester Bier Ever nur leider bekommen ich das recht schwer bei uns in der Region.

Ich muss immer vorbestellen bei meinen Getränke Dealer:deal:

Zurück
Oben