Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Moment trink ich nur das hier. Hat mich ein Arbeitskollege drauf gebracht.

10741.jpg

augustiner.jpg

Ja das sind meine Biere, trinke aber auch gerne mal ein Löwenbräu Radler. Andere Biere kommen nicht in meinen Magen, nur richtige Biere, also Münchener Biere.

tegernseer-hell.JPG

Das geht auch noch.

Aber alle anderen Biere kannst du echt wegschmeißen, was nicht nach Bayerischen Reinheitsgebot gebraut wird.

Ja mei, die echten Biere kommen aber aus München, und da scheckt das Bier auch am besten.

Achja nicht das Oktoberfestbier, das find ich nämlich ätzend. Kaum Kohlensäure und mehr Alk dami es richtig schö runterläuft :lachweg:

Mh naja da trennen sich dann auch shcon unsere Meinungen ^^

Aber ich glaube jeder denkt das in seiner Region das beste Bier gebraut wird, is wohl auch viel Gewöhnung....

Gerri schrieb:

Aber ich glaube jeder denkt das in seiner Region das beste Bier gebraut wird, is wohl auch viel Gewöhnung....

Ne geht eigentlich nicht darum, aber der der es am längsten macht der machts halt meist am besten.

Ist wie mit Sushi, ich denke in Japan scheckt das am besten oder Parmesan, denk mal japanischer Parmesan schmeckt nicht sonderlich gut.

MachtAG schrieb:
Gerri schrieb:

Ne geht eigentlich nicht darum, aber der der es am längsten macht der machts halt meist am besten.

Ist wie mit Sushi, ich denke in Japan scheckt das am besten oder Parmesan, denk mal japanischer Parmesan schmeckt nicht sonderlich gut.

Ich glaub das in Deutschland eine so Tiefverwurzelte Braukunst existiert das es "Bei uns ist alles schöner" eigentlich Blödsinn ist...

MachtAG schrieb:
Gerri schrieb:

Ne in Japan schmeckts den Japanern am Besten und nicht den Deutschen (im Durschnitt natürlich immer nur) da das Essen egal was immer an die Bedürfnisse der Kulturen angepasst werden.

Und wenn das älteste Bier am Besten schmeckten sollteste mal nen Ausflug nach Pilsen (oder wie der Ort heißt in Tschechien) machen.

Also ich denke wirklich das hat garnix damit zu tun, alle Biere sind schon alt in DE....

edit: Ditas Post garnicht gesehen, stimme mit ihm da überein.

becks3.jpg

In allen Variationen, ausser Gold natürlich.
Als Bremer bleibt einem ja auch kaum was anderes übrig... :D

+edit+
Einzige Ausnahme bildet Strongbow.
Das aber auch nur wenn wir im Irish Pub unterwegs sind.
Strongbow1F.jpg

Ich weiß nich was ihr habt, ich find Pennerbiere richtig Lecker.
Oettinger Radler oder Cola oder auch Pils sind total edel.

In Holland fand ich heineken total lecker, das hätt ich wie Wasser trinken können. Hab ich auch :lachweg:
Ansonsten wenn mehr Geld da is, KöPi und Veltins.

Dann aber eher Köpi mit Jägermeister :dhoch:

Zurück
Oben