Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Wobei das ja nur bei "uns" also anschienend sowohl im Saarland wie auch in NRW ist, das Oettinger ein Billig Bier ist, hab gehört in Bayern wärs ein normal teures Pils..... schmeckt mir aber auch überhaupt nicht, owohl das Weizen noch geht, nur riechen darf man nicht daran.....

das liegt glaub ich auch daran das die Paletten mit den Kisten im Sommer bei 30 Grad in der prallen Sonne stehen.... Lagerung ist das wichtigste. Grüne Flaschen hol ich fast garnicht mehr...
Aber es geht noch schlimmer...

Im Moment wird das getrunken

monchshof-kellerbier.jpg

Ansonsten

hacker-pschorr-munchner-hell.jpg

hacker-pschorr-oktoberfest-marzen.jpg

veltins-pilsener.jpg

krombacher-pils.jpg

und im Sommer

becks-gold.jpg

oder

schofferhofer-grapefruit.jpg

augustiner_edelstoff_flasche_glas.jpg

Genial, vor allem direkt im Augustiner in München. Hier leider kaum zu bekommen...
Staropramen_Large.jpg

veltlinscuruba.jpg

Zwar kein "richtiges" Bier, schmeckt aber verdammt gut...
desperados-large.jpg

Gleiches eigentlich hier, aber zudem auch noch verdammt teuer.

Dita666 schrieb:
Christian86 schrieb:
Bier aus grünen Flaschen schmeckt besser!

Intervention.... Stehl es ma einen Tag inne Sonne... bähhh... Ich kann zum Beispiel Brinkhoffs Nr1 nie aus Buddln trinken jedoch gezapft ein Traum....
Ein Kumpel der Biochemie studiert hat mir erzählt das die grünen Flaschen denkbar ungeeignet sind, da sie zuviel Sonneneinstrahlung durchlassen und so den Geschmack des Bieres auslöschen. Kenner machen einen großen Bogen um Bier aus grünen Flaschen.

Ich trinke am liebsten Regionales:

Baisinger, vor allem das Bockbier
baisinger.jpg

Ergenzinger Ochsenbräu
ErgenzingerPilsnerPilsEx.jpg

Schimpf Bier
logo_schimpf.gif

Ruppaner
Ruppaner-web.jpg

ansonsten auch mal Stuttgarter Hofbräu
stuttgarter.jpg

Also ich bin ja aus Dortmund nach Bamberg gezogen .......und ich sag euch.
An das Bier hier habe ich mich noch nicht gewöhnt.

Wollte nur kurz sagen, daß "Oettinger" in Bayern durchaus auch noch ein Billigbier ist. Was mich als Ruhrpottler aber wundert ist, dass es bestimmt 20-25 Sorten von Oettinger gibt. DAS hätte ich nie erwartet

Und Bier aus grünen Flaschen geht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht

VAYA

VAYA CON TIOZ schrieb:
Also ich bin ja aus Dortmund nach Bamberg gezogen .......und ich sag euch.
An das Bier hier habe ich mich noch nicht gewöhnt.

Wollte nur kurz sagen, daß "Oettinger" in Bayern durchaus auch noch ein Billigbier ist. Was mich als Ruhrpottler aber wundert ist, dass es bestimmt 20-25 Sorten von Oettinger gibt. DAS hätte ich nie erwartet

Und Bier aus grünen Flaschen geht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht

VAYA
Das ist nicht nur in Bayern so, sondern überall...kA wer sowas trinken kann ^^ Glatzenbier :P

mir schmeckt DAB am besten. Dicht gefolgt von König - das zwar ganz anders ist, aber ebenfalls sehr gut schmeckt.
Paderborner geht auch noch.

Öttinger nur im Notfall, wenns gar nix anderes mehr gibt...

Und auch wenn ich es hasse, am meisten sauf ich dieses Lidl-Bier, weil die Kiki dann nicht immer so schwer tragen muss wenn sie es holt. Plastikflasche sei dank...Es sollten viel mehr Biersorten in Plastikflaschen geben!

Oh man, jetzt hab ich weng den Thread durchgeschaut und hab so Durst auf ein Bier.
Gleich eins holen.
Thread bitte schließen, der verleitet einen zu Trinken!
Mein Lieblingsbier ist auch das Bamberger Bier und
Huppendorfer Bier.
Von den anderen Bieren mag ich noch
Ottakringer
Tannenzäpfla
Jever und
Astra

Zurück
Oben