Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oettinger Pils ist gar nicht so verkehrt, mit dem Vollbier kann ich weniger anfangen. Der schlechte Ruf ist aber bei weitem übertrieben und nur durch die Formel billig = taugt nichts begründet.

flaschen_helles.gif

soll auch sehr gut sein, nur hab ich's bis jetz nirgends bekommen können :I

Ich hatte für meinen Geburtstag nen Haufen Veltins gekauft, weils im Angebot war und weil ich es noch nie getrunken habe. Da ich aber am entsprechenden Tag mit Fieber im Bett lag und alles absagen musste, hat sich daran bis heute nichts geändert. Am Sonntag werde ich dann mal kosten.

Frank schrieb:
Oettinger Pils ist gar nicht so verkehrt, mit dem Vollbier kann ich weniger anfangen. Der schlechte Ruf ist aber bei weitem übertrieben und nur durch die Formel billig = taugt nichts begründet.

Bei mir lautet die Formel ganz konkret: Billig = Heftigste Kopfschmerzen am nächsten Tag.

Ich habe das fast ausnahmslos erlebt, wenn ich Oettinger/ Mein Pils oder irgendeine andere billige Plörre trinke. Muss nicht mal übermäßig viel sein, ich krieg davon sehr schnell Kopfschmerzen. :I

Art Vandelay schrieb:
Ich habe das fast ausnahmslos erlebt, wenn ich Oettinger/ Mein Pils oder irgendeine andere billige Plörre trinke. Muss nicht mal übermäßig viel sein, ich krieg davon sehr schnell Kopfschmerzen. :I

Lässt dich über homöopathische Mittel aus aber hast bei Billigbier selber "Placeboeffekte". :p Wird Zeit, dass wir ein bisschen Mückensekret in deine Aura sprühen! :ugly:

Es gibt doch so eine Binsenweisheit, dass Billigbier angeblich mehr Fuselstoffe enthält und daher "unreiner" ist? :? Sowas erzählt man sich halt, keine Ahnung ob das stimmt. Meine Erfahrungen mit Oettinger sind jedenfalls real. Aber auch durchaus denkbar, dass das mittlerweile einfach nur psychosomatisch bei mir ist und ich mir den Kater bei dem Zeug unterbewusst schon vorher einrede.

em Oettinger ist auch nur außerhalb von Bayern Billigbier und so ist das über ganz Dtld. verteilt.

Meist is es so das dort wo das Bier gebraut wird es teuer ist, im anderen Ecken Deutschlands ist es dann Billigbier.

Der Kasten Oettinger kostet in Teilen Bayerns (laut Erzählungen) 12€.

Genauso haben wir hier mal Hansa Pils fast für Umme bekommen, in Rostock ist das sicher kein Billigbier.

Ausnahmen sind wohl Karlskrone etc. halt so Aldi Marken....

Urgs schrieb:
Ich hatte für meinen Geburtstag nen Haufen Veltins gekauft, weils im Angebot war und weil ich es noch nie getrunken habe. Da ich aber am entsprechenden Tag mit Fieber im Bett lag und alles absagen musste, hat sich daran bis heute nichts geändert. Am Sonntag werde ich dann mal kosten.

du kaufst für ne Party von dir Bier das du nie getrunken hast und deine Kumpels wahrscheinlich auch kaum kennne :staun:

Mutig, mutig.....

Naja, wenn wir uns treffen bringt eh jeder immer sein eigenes Bier mit. Insofern ergibt das schon Sinn. Das ist neutral. :D Und so schlecht kanns gar nicht schmecken, dachte ich mir.

ffd46q.jpg

Gerade mal das erste Zlatopramen als Plastikbier unter Laborbedingungen (Kühlschrank + Bierglas) getestet.
Schmeckt auch so. :sabber:

Kann ich morgen ja mal auf die Fensterbank stellen und somit praxisnah ausprobieren. :D

Ich habe heute mal geguckt ob unser gut sortierter Getränkemarkt das auch führt, aber leider nein.
Dafür hatten die aber Pilsener Urquell :dhoch: , Stratopramen und noch ein paar andere östliche Biere.

Oder kennt jemand Rebel ebenfalls aus der Tschechei?

27yzecj.jpg

Das gab es vor Jahren mal kurzzeitig ebenfalls beim Monstershop (Thomas Philips Sonderposten).
Halbliterflaschen aus grünem oder braunem Glas (bei selben Inhalt) auf so einer großen Pappalette zum aufreißen.
Billig gut und bekömmlich. :dhoch:

Kenn sehr viele Tschechische Biere und muss dir Recht geben .Das Rebel kenn ich zwar nur direkt aus Prag, ist aber eins der besseren Biere dort.
Kozel ist auch nicht zu verachten,wenn ich ehrlich bin schmeckt mir das Budweiser eigentlich am wenigsten.:?
Das Staropramen ist auch gut,ebenso das alkoholfreihe Pirelli,das ist das einzige Alkoholfreihe das man trinken kann.:bier:

Alkoholfrei verdammt:ugly:

Zurück
Oben