Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der beste Zeichentrickfilm im Jahr 2010

Der beste Zeichentrickfilm 2011


  • Umfrageteilnehmer
    41

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Freezi schrieb:

Japan Release, aber 2010 gab es ihn erstmals in Europa.

Dann nehme ich Summer Wars

Summer Wars! :waah:


bstra9geq880c668h.jpg


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=w2YfwFirrrE[/vid]​
 
Ich bin großer Fan vom "Rapunzel" Film und "Drachenzähmen" fand ich auch sehr großartig, aber ich stimme ebenfalls für "Summer Wars"

Der Film hat mich einfach emotional total weggerockt, sowas hat schon lange kein Film mehr geschafft. Mich derartig ins Geschehen mit reinzuziehen... die anderen Filme hab ich eben doch mit so einem gewissen Abstand angeschaut, musste immer wieder hier und da mal gedanklich abschweifen und bewundern, wie toll die Computereffekte sind, usw. Sowas ist toll, aber zieht mich eben dann kurz doch aus der Handlung raus. Bei "Summer Wars" hatte ich permanent das Gefühl, dazu zu gehören und hab richtig mitgeweint, mitgefiebert und am Ende würde ich am liebsten jedes mal laut "KOI!" mit brüllen! :D
 
Ich habe die Anime Fraktion nicht vergessen, habe auch bei der IMDB nach Ponyo und Summer Wars geschaut, aber da stand dann 2008 bzw. 2009, also nahm ich sie nicht dazu. :I
 
Suzumiya Haruhi no Shoushitsu / The Disappearance of Haruhi Suzumiya.

Ein absolutes Storybrett, wie ich es in ähnlicher Pracht das letzte mal bei "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" erlebt habe.
Allerdings gibts den Film bisher nur mit Fansubs. Ich hoffe auf eine baldige Lizenzierung, damit der Film auch der Masse zugänglich wird, Vorwissen aus der Serie wird leider auch vorausgesetzt.
 
Eindeutig für...

5 Centimeters per Second

15694589.png


Inhaltlich und audiovisuell der Konkurrenz voraus und nebenbei auch tatsächlich ein "Zeichentrick", im Gegensatz zu den in der Umfrage gelisteten CGI-Streifen. ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iKbfwX-AqRY&hd=1[/vid]
 
Hm, hab mich mal 14 Tage für 2 Filme kostenlos bei LoveFilm angemeldet. Summer Wars haben sie, aber leider kein 5cm/s. Mal sehen, als zweite DVD hab ich Rapunzel/Ich, einfach unverbesserlich/Drachenzähmen leicht gemacht ausgewählt. Welche letztendlich geschickt wird ist offen, so muss ich mich nicht entscheiden.

Warum sind Animefans eigentlich so hirnbefreit, die Wucherpreise bei den DVDs mitzumachen? :fp: Die könnten, wie auch sonst wo auf der Welt, auch nur die Hälfte kosten...
 
Cloud Strife schrieb:
Warum sind Animefans eigentlich so hirnbefreit, die Wucherpreise bei den DVDs mitzumachen? :fp: Die könnten, wie auch sonst wo auf der Welt, auch nur die Hälfte kosten...

Das Problem ist das die Nachfrage den Preis steuert, sofern es nicht genug potentielle Käufer gibt ändert sich auch nichts am Preis. Man kann natürlich fragen was zu erst da war, der hohe Preis oder die geringen Absätze, aber es wird wohl kein Publisher das Risiko eingehen sein Produkt derart günstig anzubieten das er dabei selber kaum was verdient bzw. Verlust macht wenn die Käufer ausbleiben.

Letztens gab es z.B. wieder eine Preisaktion von Kaze, da haben einige ihrer Filme gerade mal 10 Euro gekostet...aber wenn ich hier so was poste interessiert es ja eh keinen, Hauptsache über den Preis meckern.
 
Zurück
Oben