Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der beste Zeichentrickfilm im Jahr 2010

Der beste Zeichentrickfilm 2011


  • Umfrageteilnehmer
    41

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Das Problem ist das die Nachfrage den Preis steuert, sofern es nicht genug potentielle Käufer gibt ändert sich auch nichts am Preis. Man kann natürlich fragen was zu erst da war, der hohe Preis oder die geringen Absätze, aber es wird wohl kein Publisher das Risiko eingehen sein Produkt derart günstig anzubieten das er dabei selber kaum was verdient bzw. Verlust macht wenn die Käufer ausbleiben.

Letztens gab es z.B. wieder eine Preisaktion von Kaze, da haben einige ihrer Filme gerade mal 10 Euro gekostet...aber wenn ich hier so was poste interessiert es ja eh keinen, Hauptsache über den Preis meckern.

So kann man sich auch raus reden. :grins: In Neuseeland, wo im Prinzip kein Schwein wohnt und alles erstmal hingeschifft werden muss, kosten die ganzen Animes und die Box Sets gerade mal ein Bruchteil von den Preisen hier. So ziemlich jede komplette Serie kostet da umgerechnet nicht mehr als 20 €. Von daher behaupte ich einfach mal, die Mondpreise hier gibt es deswesen, weil die Konsumenten trotzdem zugreifen. :nein:
 
Wer die Lizenzkosten für Animes pro Folge, die Kosten für Untertitel, Boxart, usw. kennt und weiß wie gering die Absatzzahlen sind, wird nicht von überzogenen Preisen sprechen...
 
Glaub ja auch eher, dass die völlig selbstlos und hart am Limit ihre Animes hier für Schleuderpreise raushauen, und deswegen in Pappkartons hausen müssen. Alles für die treuen Fans. :P Ne sorry, man kann sich auch alles schön reden. Halte die Preise hier für weit überzogen.
 
Cloud Strife schrieb:
Glaub ja auch eher, dass die völlig selbstlos und hart am Limit ihre Animes hier für Schleuderpreise raushauen, und deswegen in Pappkartons hausen müssen. Alles für die treuen Fans. :P Ne sorry, man kann sich auch alles schön reden. Halte die Preise hier für weit überzogen.

Nachdem ich die Leute hinter einem Anime-Publisher seit Jahren persönlich kenne kann ich's vermutlich einfach besser beurteilen als du. :)
 
Cloud Strife schrieb:
KaKun schrieb:
Das Problem ist das die Nachfrage den Preis steuert, sofern es nicht genug potentielle Käufer gibt ändert sich auch nichts am Preis. Man kann natürlich fragen was zu erst da war, der hohe Preis oder die geringen Absätze, aber es wird wohl kein Publisher das Risiko eingehen sein Produkt derart günstig anzubieten das er dabei selber kaum was verdient bzw. Verlust macht wenn die Käufer ausbleiben.

Letztens gab es z.B. wieder eine Preisaktion von Kaze, da haben einige ihrer Filme gerade mal 10 Euro gekostet...aber wenn ich hier so was poste interessiert es ja eh keinen, Hauptsache über den Preis meckern.

So kann man sich auch raus reden. :grins: In Neuseeland, wo im Prinzip kein Schwein wohnt und alles erstmal hingeschifft werden muss, kosten die ganzen Animes und die Box Sets gerade mal ein Bruchteil von den Preisen hier. So ziemlich jede komplette Serie kostet da umgerechnet nicht mehr als 20 €. Von daher behaupte ich einfach mal, die Mondpreise hier gibt es deswesen, weil die Konsumenten trotzdem zugreifen. :nein:

Neuseeland bezieht seine Anime größtenteils über den australischen Publisher Madman, welcher wiederum die bereits fertigen Serien und Filme aus den USA einkauft, also bereits mit produzierter Synchro und allem. Soll heißen es fallen keine Produktionskosten für eine Synchro oder Lokalisierung in Form von Untertiteln an, ergo weniger Folge-Kosten für die Lizenzierung und somit auch ein geringerer Verkaufspreis. So macht es Manga Entertainmen in den UK übrigens auch und hat dadurch die Möglichkeit sofort Komplettboxen bereits produzierter Serien zu günstigen Preisen anzubieten...aber schön das ihr alle immer so viel Ahnung habt, Hauptsache Meckern...
 
Und selbst wenn sie nur einen Cent Gewinn pro Scheibe machen, ich finde sie schlicht zu teuer, da könnt ihr in den Keller weinen gehen und euch vorstellen wie ich den ganzen Tag nichts besseres zu tun habe als zu meckern, dass Animes zu teuer sind. :D Weiß beim besten Willen nicht, in wie fern das damit zusammen hängen sollte, dass ich keine Ahnung habe. Von Diamanten hab ich auch keine Ahnung und finde sie zu teuer. Darf ich nicht? :traurig:
 
Cloud Strife schrieb:
Und selbst wenn sie nur einen Cent Gewinn pro Scheibe machen, ich finde sie schlicht zu teuer, da könnt ihr in den Keller weinen gehen und euch vorstellen wie ich den ganzen Tag nichts besseres zu tun habe als zu meckern, dass Animes zu teuer sind. :D

Wer weint denn hier? Kauf doch wo du willst, nur vergleiche keine Märkte miteinander die unterschiedlicher nicht sein könnten...
 
Öhm, also irgendwie kommt es mir so vor als wenn du was persönlich hier nimmst und hier ein wenig überdramatisierst (ich bin übrigens ich und nicht "ihr"). Ich hab meine Meinung kund getan dass ich sie zu teuer finde und fertig. Dass ihr gleich ein Serious Business draus machen müsst... herrje. Geht mal raus und chillt ein wenig. ^^
 
Woher soll ich denn wissen, dass das hier bereits ein heiliger Krieg ist, in den ich da reingerutscht bin. ^^ Aber schert mich ruhig über denselben Kamm. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo nicht wenige Anime-DVDs 50-60 DM gekostet haben. Und das hat bei mir eben immer noch einen gewissen Beigeschmack bei heutigen Preisen. Ist der Ruf erst ruiniert...
 
Achpfff, heiliger Krieg, nix. Fällt mir nur in letzter Zeit vermehrt auf, daß KaKun öfters den total überteuerten Machwerken beispringt, kann er doch auch *shrug* Ich muss sie ja nicht kaufen :)
 
Cloud Strife schrieb:
Öhm, also irgendwie kommt es mir so vor als wenn du was persönlich hier nimmst und hier ein wenig überdramatisierst (ich bin übrigens ich und nicht "ihr"). Ich hab meine Meinung kund getan dass ich sie zu teuer finde und fertig. Dass ihr gleich ein Serious Business draus machen müsst... herrje. Geht mal raus und chillt ein wenig. ^^

Ach weißt du, wenn ständig Leute mit der gleichen Ahnungslosigkeit ankommen und mit Argumenten und Vorurteilen um sich werfen die im Grunde keine sind oder abseits der Realität segeln muss man bei Zeiten auch mal was dazu sagen.

Außerdem hast du mich und viele andere als hirnbefreit bezeichnet, was soll ich also deiner Meinung davon halten? Keine Ahnung von der Materie aber Leute beleidigen...na egal, ich geh dann jetzt chillen...
 
Harmonieliebender Harmonieclaudi sendet Friedensangebot. :>

bsv1bbvqpa3rhirxt.jpg
 
Zurück
Oben