Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der beste Film der Alien-Filmreihe?

Der beste Alien-Film?

• Alien ³ [Kinofassung]

Stimmen: 0 0,0%
  • Alien vs. Predator [Kinofassung]

• Aliens vs. Predator 2 [Kinofassung]

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von der Story fand ich den ersten Alienfilm immer noch am Besten. OK, inzwischen ist er in die Jahre gekommen, aber immer noch genial! Der Zweite ist auch Klasse, besonders im Directors Cut.

Nachdem ich mir nun jeden Tag einen Alien Film angesehen habe und gerade mit dem vierten fertig geworden bin lautet mein Urteil wie folgt:

4312

Das aktuelle Wetter ist gruseliger als twitter und alle Alienfilme zusammen.
Ansonsten würd ich den 2 Teil Aliens-Die Rückkehr empfehlen.
Der Marine der Rippley hilft und bis zum Schluss überlebt wird von dem Schauspieler des 1ten Terminatorfilms gespielt: Michael Biehn
2 Jahre nach dem Terminator erfolg spielt er in Aliens-Die Rückkehr ^^
1991: Terminator 2 (Terminator 2: Judgment Day) (nur in der „Special Edition“),
als Sarah Connor einen Tagtraum in der Irrenanstallt hat, tauch Kyle Reese auf und tröstet sie.
1996: The Rock – Fels der Entscheidung (The Rock)
Sogar in Planet Terror (2007) hat er mitgespielt.

Alien 3 Directors Cut
Alien - Die Wiedergeburt
Alien Directors cut
...
Aliens

Mit der Liste dürfte ich ziemlich allein dastehen :D. Toll ist bei Aliens das Meeting. Aschenbecher voll, jeder zweite raucht.... die Zukunft :D.

Bei Alien kann ich mich speziell auf einen Teil nicht festlegen. Vorallem deswegen nicht, weil die Teile 1-4 sehr unterschiedlich sind. Von Gruselhorror, Psychohorror..und einach nur Aktion ist alles dabei.

die Alien vs Predator Teile können da nicht mithalten, ist halt eher Popcorn Kino

234
1

Alien und Aliens ( DC ) sind beide auf platz 1 bei mir, für mich is das im grunde ein gesamter film. Da haben Scott und Cameron mal sowas von fett die scheisse gerockt.

Krass vor allem wie Giger, wie auch die Ausstattung bzw. das Techdesign aus Aliens das Sci-Fi gerne generell beeinflusst haben egal ob Romane, Comics oder Spiele.

Hab mir nun die vier Filme nacheinander angeschaut und bin schon ein bisschen enttäuscht. Gerade Teil 2 hatte ich viel besser in Erinnerung, ist für mich heute nur noch ein langatmiges B-Movie das in hässlichen Studiokulissen gedreht wurde. Überrascht hat mich der vierte Teil, den ich mir schon fast nicht mehr anschauen wollte. Der ist aber ne tolle Achterbahnfahrt, tolle Action, gute Story. Hat richtig Spaß gemacht! Der Fincher-Teil war rein optisch auch nicht schlecht, aber die Story war schon etwas strange und zog sich später auch wie Kaugummi. Teil1 hat natürlich Respekt verdient, denn damals war das natürlich in vielerlei Hinsicht ein innovativer Streifen. Allerdings haut er mich heute auch nicht mehr um, denn vieles was ihn damals so besonders machte, ist heute einfach selbstverständlich geworden.

Alien1: 8/10
Alien2: 6/10
Alien3: 7/10
Alien4: 8/10

Man merkt, daß Fincher früher Videoclips und Werbefilme gedreht hat. Die Optik ist wirklich Klasse, imho der unterschätzteste Alienfilm.

Kann mir mal jemand sagen, was beim ersten Film im Directors Cut dazu gekommen ist?

Zurück
Oben