Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der beste Film von Robert Zemeckis

Sein bester Film ist...?

• Eine Weihnachtsgeschichte

Stimmen: 0 0,0%
  • Der Polarexpress

• Zurück in die Zukunft Part III

• Schatten der Wahrheit

• Drei Wege in den Tod

• Mit einem Bein im Kittchen

• Der Tod steht ihr gut

• Umfrageteilnehmer
    64

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin bekennender Zemeckis-Fan und freu' mich immer auf nen neuen Film von ihm. Denn die meisten seiner Filme sind für sich genommen und in ihrem Genre immer etwas ganz Besonderes. Hier habe ich mich mal für Castaway entschieden, weil das meiner Meinung nach auch ne ganz besonders mutige Produktion war. Da braucht es schon Zemeckis Genie, um so ein Projekt an der Kasse nicht floppen zu lassen.

Nicht so gut gefallen hat mir Schatten der Wahrheit.

Mir fällt gerade auf, dass er in den letzten Jahren auch viel Mist produziert hat, schade :(. Seine Hochzeit waren wohl die 80er und 90er. Jedenfalls sind "Forrest Gump", "Zurück in die Zukunft" und "Die Jagd nach dem grünen Diamanten" klar meine Favoriten.

Edit: Okay, und "Schatten der Wahrheit", ziemlich genialer und unterschätzter Film.

Naja, dass nicht jeder Beowulf mag, kann ich verstehen, obwohl ich den Film sehr mag. Der Polarexpress ist aber jetzt schon ein Klassiker, der in jede gute Adventszeit gehört.

Romancing the Stone habe ich dummerweise nie gesehen. Als Kind war das für mich immer nur ein Indy-Abklatsch.

Ausserdem deht Zemeckis wohl zur Zeit wieder nen Realfilm mit Denzel Washington.

Beowulf fand ich sogar noch unterhaltsam, wenn auch qualitativ deutlich unter seinen anderen Filmen. Aber Contact, Cast away, Polarexpress oder Weihnachtsgeschichte :kotz:.

Urgs schrieb:
Romancing the Stone habe ich dummerweise nie gesehen. Als Kind war das für mich immer nur ein Indy-Abklatsch.

War es auch bzw, ist es. Aber ein hervorragender Abklatsch, der beinahe die gleiche tolle Atmo erzeugt. Solltest du dir mal anschauen.

Urgs schrieb:
Bin bekennender Zemeckis-Fan und freu' mich immer auf nen neuen Film von ihm. Denn die meisten seiner Filme sind für sich genommen und in ihrem Genre immer etwas ganz Besonderes. Hier habe ich mich mal für Castaway entschieden, weil das meiner Meinung nach auch ne ganz besonders mutige Produktion war. Da braucht es schon Zemeckis Genie, um so ein Projekt an der Kasse nicht floppen zu lassen.

Nicht so gut gefallen hat mir Schatten der Wahrheit.

Schatten der Wahrheit finde ich klasse, vor allem ist der so richtig schön Psycho. Werde ich mir in den kommenden zwei Wochen mal wieder anschauen.

Ansonsten finde ich Zemeckis Filme auch klasse. Meine Lieblingsfilme von ihm sind aber klar die ZidZ Filme und Romancing the Stone.

Eine Weihnachtsgeschichte ist dazu ein ziemlich charmanter Weihnachtsfilm. Der Polarexpress ist mir bisher entgangen, werde ich Weihnachten 2011 aber endlich mal ausmerzen.

Jiders schrieb:
Ich stimme für Back to the Future II (ist für mich minimal legendärer als der erste). Klasse Reihe!

Bei mir wäre die Reihenfolge
BttF 1 - 1955
BttF 3 - 1885
BttF 2 - 2015 (is ja bald, wo bleibt mein Hoverboard? :D )

den 2ten finde ich am Schlechtesten gemacht. 3 is wieder fast so cool wie der erste.

Danach kommt sicherlich Forrest Gump. Ich bin beim Filmegucken eigentlich relativ Emotionslos, ich steigere mich da nicht wie sone Tussi überall maßlos rein, aber bei Forrest Gump war ich echt fertig mit der Schicht, was das arme Schwein alles durchmachen muss.

Für mich ist sein bester Film "Romancing the Stone", dicht gefolgt von "Back to the Future 3". Zemeckis hat aber viele tolle Filme gemacht. Nur mit "Forrest Gump" konnte ich nie wirklich was anfangen. Der ist mir zu sehr auf Tränendrüse und auf Oscar getrimmt. Sowas mag ich in der Regel nicht so, vor allem wenn das ganze noch so offensichtlich mit dem Holzhammer präsentiert wird.

Zhadow schrieb:
Für mich ist sein bester Film "Romancing the Stone", dicht gefolgt von "Back to the Future 3". Zemeckis hat aber viele tolle Filme gemacht. Nur mit "Forrest Gump" konnte ich nie wirklich was anfangen. Der ist mir zu sehr auf Tränendrüse und auf Oscar getrimmt. Sowas mag ich in der Regel nicht so, vor allem wenn das ganze noch so offensichtlich mit dem Holzhammer präsentiert wird.

Geht mir auch so. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten Forrest Gump wäre kein guter Film. :D
Roger Rabbitfinde ich aber noch sehr gut. Ich glaube, ich schaue ihn mir heute Abend sogar an. :)

Zurück
Oben