Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Release gleichzeitig mit dem Nintendo 3DS. Voll der Schlag ins Gesicht für Nintendo.

Ach, das hört man jetzt immer wieder. Für richtige Gamer bietet das iPad einfach zu wenig Perspektiven. Und das bleibt auch so, bis sich Apple vernüftige Steuerungsmöglichkeiten einfallen lässt, wie z.B. ein kleines wireless Pad.

Mhmm, sehe ich anders. Das Iphone stiehlt Nintendo die Kunden ;) Das ist das perfekte Gerät um während der kurzen Busfahrt zu zocken. Die Spiele sind ab 0€ zu haben und können schon ein paar Stunden fesselt. Da muss sich Nintendo was einfallen lassen. Warum sollen sich die Leute noch erst die teure Hardware kaufen und dann noch ein Spiel für 50€ ?

Denke nicht, dass die den Preis offiziell noch einmal senken werden. Die räumen jetzt ihre Lager leer und gut ist.
Wenn es danach so läuft wie bei allen anderen Apple Produkten, geht der Preis im Netz nur noch ein paar Euro runter. Ich denke als, der wird sich in der Preisregion einpendeln.

Mit dem 3Ds bin ich halt auch schnell bei über 300 Euro und von dem Produkt bin ich bisher noch nicht überzeugt. Und es ist zu erwarten, dass man damit erstmal ne längere Durststrecke bewältigen muss und das Teil bis xmas nur ungenutzt rumliegt. Das ipad bietet mir dagegen eine Fülle von Funktionen für den Alltag.

Wenn jetzt noch das iPhone Update eher mager ausfallen sollte (und den Gerüchten nach die ich kenne geht es eher in diese Richtung) wird das heuer ein günstiges Jahr für mich :/

Der_Geächtete schrieb:
Wenn jetzt noch das iPhone Update eher mager ausfallen sollte (und den Gerüchten nach die ich kenne geht es eher in diese Richtung) wird das heuer ein günstiges Jahr für mich :/

Kannste von ausgehen... ich tippe wenn überhaupt auf ein größeres Display und mehr Speicher.

wie sind denn hier die meinungen der ipad fans zu dem update?

also ich finds recht mager. die cpu ist besser und man hat jetzt 2 cams. klar beides kann in einigen situationen ganz praktisch sein, aber ist jetzt wirklich nichts unerwartetes.

was mich am ipad immer überrascht ist, dass die vom preis her total konkurrenzfähig sind.

Sleipn1r schrieb:
RPS. schrieb:
Release gleichzeitig mit dem Nintendo 3DS. Voll der Schlag ins Gesicht für Nintendo.

Ach, das hört man jetzt immer wieder. Für richtige Gamer bietet das iPad einfach zu wenig Perspektiven. Und das bleibt auch so, bis sich Apple vernüftige Steuerungsmöglichkeiten einfallen lässt, wie z.B. ein kleines wireless Pad.

Und auch DAS hört man immer wieder. Nur glaube ich nicht, dass der 3DS ausschließlich "richtige Gamer" anspricht ... ganz im Gegenteil, gerade dass Nintendo eben nicht nur richtige Gamer, sondern mehr als alle anderen Konsolenhersteller eben auch den Massenmarkt angesprochen hat, war in den vergangenen Jahren ihr Erfolgskonzept. Und genau diese Gruppe greift Apple mit seinen iDevices jetzt gezielt an. Nicht umsonst wird der iPod Touch mittlerweile als Spielekonsole vermarktet, die quasi das gleiche kostet wie neue Nintendo Hardware. Dort bekommt der geneigte Käufer dafür kostenlos den Hipness-Faktor, ein paar mehr Möglichkeiten als bei Nintendo-Hardware und extrem günstige Spielepreise.

Dass diese Spiele qualitativ natürlich keine Chance gegen "richtige" Handheld-Games haben, bezweifelt auch niemand. Nur geht es darum nur peripher, denn: Auch ein Angry Birds für 79Cent macht für einige Stunden viel Spaß. Und genau das ist der entscheidende Faktor, erst recht für den "dummen" Massenmarkt. Dass jemand, der stundenlangen Spielspaß am Handheld sucht, nicht zu einem iDevice greifen wird, ist völlig klar. Diese Leute will Apple aber gar nicht ansprechen. Ob diese Leute aber den überwältigenden Teil der Nintendo-Käuferschaft ausmachen, bezweifle ich. Und wenn ich sehe, wie sich der Nintendo-Gorilla aus den USA immer wieder zu Apple äußert, scheint es so, als hätte da noch jemand diese Problematik erkannt.

Wie dem auch sei, noch ist es sowieso viel zu früh, etwas endgültiges zu sagen. Derzeit sieht es ja so aus, als könnten die beiden System co-existieren, wenn ich mir einerseits die stetig wachsenden Zahlen von Apple ansehe, dem aber einen phänomenalen Launch wie beim 3DS gegenüberstelle. Wenn also der Japan-Markt Nintendo wirklich dauerhaft am Leben halten kann, dann ist das ja nichts schlechtes.

also ich nehme die 16GB Variante wenn ich mir eins kauf. Wenn du viel unterwegs bist und/oder viel Videos/Musik drauf haben willst lohnt sich vllt. mehr aber imo für den Hausgebrauch nicht.

Sollte man besser im Apple Shop oder bei Notebooksbilliger.de bestellen? Gibts da irgendwo Vor- bzw. Nachteile?

lüsterneLINDA schrieb:
wie sind denn hier die meinungen der ipad fans zu dem update?

also ich finds recht mager. die cpu ist besser und man hat jetzt 2 cams. klar beides kann in einigen situationen ganz praktisch sein, aber ist jetzt wirklich nichts unerwartetes.

was mich am ipad immer überrascht ist, dass die vom preis her total konkurrenzfähig sind.

Für mich irrelevant. Die CPU reicht zum Surfen und für die Cams habe ich genau Null Verwendung.

Toby schrieb:
So jetzt hats mir das neue Ipad auch angetan. Wenn ich das Teil nur mit WLan betreiben will, welche Variante nehme ich? Reichen 16GB?

Ich habe jetzt 32 GB und mir ist das zu viel. Allerdings habe ich da auch wenig Musik und vor Allem wenig Filme drauf. Dann reichen 16 GB locker.

Zurück
Oben