om3ga schrieb:
Und auch mit Icons oder logischem Faden hatte ich nie ein Problem - was findest du denn verschachtelter als in anderen Clients?
Bis gestern z.B. die Tatsache, dass man erstmal einen Tweet anklicken muss, damit er "groß" wird und ich dann erst Links und Bilder anzeigen kann. Auf dem iPad hab ich halt genug Platz, den Kram direkt befingern zu können, aber dieses Manko behebt ja das aktuelle Update.
Dann wäre da noch die Suche, ich mag es bei Trific, dass ich meine Hashtags und Trends direkt in der Seitenleiste habe.
Was ich bei Osfoora hingegen besser finde, sind die Readcounts bei Mentions und DMs ... leider nerven sie mich im Umkehrschluss maßlos in der regulären Timeline, vor allem weil dieser seit dem gestrigen Update manuell beseitig werden muss.
Trific ist mir persönlich auch zu entschlackt, die iPhone Version habe ich nach 5 Minuten wieder gelöscht ... so "hässlich"
Tweetie Twitter for iPhone auch ist, so wichtig sind mir die ganzen Funktionen wie Geotags und Inline-Bilder unterwegs. Auf dem iPad komme ich "noch" mit Trific aus, weil ich da meistens mehr Zeit (und WLAN) habe alle Bilder eh großzuklicken und ich selten Tweets mit Geotags absetze ...
Das gestrige Update für Osfoora hat eine Landscape-View hinzugepackt ... die ... sorry aber ... überflüssiger nicht sein könnte. Wozu diese riesige "Blindenansicht"? Nur um die Funktionsbuttons da hin zu packen? Ne ... nutzt mir zu wenig den "screenestate" vom iPad, zugegeben macht Trific das auch nicht viel besser, aber da ist die seitenleiste immernoch für mein Twitter-Verhalten sinniger als ein Tweet in Mondschrift.
Anderes Beispiel ist die viel zu kleine Darstellung des Tweets auf den man antwortet ... bei dem Riesen-Bildschirm?
Was mich halt bei Osfoora am meisten stört, ist die Optik. Beim schwarzen Theme ist kein Kontrast drin ... alles Schwarz mit minimalen Verläufen, die Headbar hebt sich kaum von der Timeline ab.
Und das wurde durch's Update IMO nur verschlimmbessert. Jetzt ist nichtmal mehr Kontrast vom offenen Tweet zur Timeline, und die Icons hängen direkt im Tweet, ohne Trenner. Das helle Theme gefällt mir etwas besser, aber irgendwie fehlt mir bei beiden die liebe zum Detail ... das neue "Übersetzen" Icon sieht aus wie ein Unfall ... Die Inline-Bilder und Maps sind an den Rand geklatscht, kein Gefühl für Spacing.
Die Feinheiten im Design macht Trific einfach besser, und das ist mir(!) momentan tatsächlich (noch) etwas wichtiger am iPad als Geotags.
So richtig begeistern tut mich noch kein Twitterclient, alle nutzen die größe des Bildschirmes nicht vernünftig, alle sehen noch nicht so richtig hübsch aus.