Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute kam Ipad Nummer 3 bei mir an.

Das Ursprungsgerät hatte einen 3-4 cm Spannungsriss IN der Garantie. War dennoch ziemlich krampfig es ersetzt zu bekommen, weil da wohl recht viele Trottel anrufen die ihre Pads zerdeppert haben und dennoch Ersatz wollen.

Ipad Nummer 2 hat Ostersonntag ebenfalls einen Spannungsriss bekommen. Dieses mal nur 0,5-1cm lang, aber für mich dennoch sehr störend bei einem 500€ Gerät. Apple wollte es auch nicht tauschen, da meine Garantie im November ausgelaufen ist.
Hab mit denen bestimmt 1 Stunde telefoniert und denen Bilder geschickt. 1 1/2 Stunden nach den Bildern dann der erlösende Anruf das sie es tauschen, trotz fehlender Garantie.
Einerseits wirklich hoch anständig von Apple., andererseits hätte mich alles andere auch echt stinkig gemacht.

Klar kann man mit so einem kleinen Riss leben, aber es ist für mich schon ein erheblicher Schönheitsfehler. Somal ich wirklich sagen kann das ich es sehr gut behandel und es hier nur in einer Hülle benutzt wird.

Während mein Ipad nun also synchronisiert wollte ich die Gelegenheit mal nutzen und mal ein dickes Lob an den Apple Support raushauen.Wirklich nicht selbstverständlich ausserhalb der Garantie.:dhoch:

Hatte eher im Kopf, wenn was mit dem Gerät ist. Hatte ja z.B. selber mehrere iphone 5, bis mal eines kratzerfrei war. Da war Apple beim Tauschen ganz ok.

fotoj4ysw.png

Die Akkulaufzeit will und will einfach nicht geringer werden. :ruby:

Na toll, hab heute das iPad nun online beinSaturn zur Abholung bestellt. Nun komm ich Heim und seh vom lokalen Media Markt, des es dort günstiger ist. Kann ich zum Saturn trotz Onlinebestellung und Bezahlung auf Tiefpreisgarantie pochen?

Hey ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe. Möchte mir nen Ipad anschaffen für die Uni (hauptsächlich für die Uni und Scripte). Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir das normale 4er hole oder ein günstigeres Ipad Mini. Hat wer Erfahrung mit den Geräten in der Uni?

Habe seit Weihnachten das Mini, das 4er hatte ich nicht wirklich in der Praxis. Das Mini ist sehr praktisch durch seine Größe und Gewicht, ich habe es jeden Tag in der Uni dabei. Mit der dropbox und einem guten PDF Reader ist es sehr praktisch in den Freistunden, wo man das ein oder andere Skript mal nachlesen kann oder vorbereiten. Der Akku hält extrem lange, wenn es hochkommt und ich es im Dauerbetrieb habe, dann muss ich es vielleicht 2 mal in der Woche laden. Einzigen Nachteil sehe ich im nicht vorhanden Retinadisplay, was aber bei der Größe kaum auffällt bzw. nur wenn man vorher am iphone war. Falls du noch Fragen hast...

Also ich hab nen iPhone 5 und das mit dem Display würde ich zwar dann sehen aber ich seh es eigentlich nicht ein knapp 150€ mehr auszugeben für Retina und nen schwächeren Akku. Schreibst Du auf die Scripte? Hab gestern einen mit net Ipad Tastatur und dem Mini gesehen. Oder geht da auch nen Stylus?

Also Hausarbeiten schreibe ich damit nicht. Für kurze Notizen finde ich die Tastatur im System ausreichend, benutze nur meine Finger und kann dir zum styluseinsatz nichts sagen.
Gerüchteweise soll dieses Jahr ein Mini mit Retina angekündigt werden.

Habe ein riesiges Problem und kriege es auch nach etlichen Anleitungen nicht gebacken. Ich habe seit heute ein iPad 4 und wenn ich meine T-Online E-Mail auf meinem iPad versuche zu verbinden, kriege ich immer eine Fehlermeldung. Bin auch die ganzen Anleitungen auf der T-Online Seite durchgegangen, aber nichts hilft. Auf meinem iPad 1 funktioniert es, aber auf dem 4 nicht. Hat jemand eine Ahnung, warum?

Weiß jemand ob man Itunes dazu "zwingen" kann ein Ipad als "Neues Device" einzurichten? oder ob's sonst ne Möglichkeit zu gibt?
(Meine Googlesuche war vergebens)

Hintergrund is der:
Gestern is mir mein (gejailbreaktes) Ipad3 FW 6.1.2 einfach ausgegangen und im Wartungsmodus neu gestartet. (hab nix neues installiert, einzig SB Settings, Folder Enhancer & XBMC waren drauf und das schon ewig)
Mit gedrückter Vol. Up Taste zu booten funktioniert nicht, ebenso wenig ne Wiederherstellung in itunes. (bricht mit Fehler 1603 ab)

PS:
Vor ~2Monaten is das Gleiche scho mal passiert, damals konnt ichs aber mit Vol. Up beim booten wieder hinbekommen. Dann liefs auch wieder einwandfrei, bis eben gestern.

Mal ne Frage an die ganzen iPad Jünger hier. Gibt’s ein gutes und einfach zu bedienendes Programm mit dem man seine mkv Videos in ein Format konvertieren kann das iPad kompatibel ist?

Zurück
Oben