Apple Der Apple iPad Thread

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von Joe Genius, 5. April 2010.

  1. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.079
    Zustimmungen:
    14.838
    Ich will das ipad eigentlich nur für die heimische Couch haben.
     
  2. xbox360besitzer

    xbox360besitzer Abgehoben wie Telefonhörer

    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    1.797
    Überall Wlan:lol:

    ich habe hier fast nirgendwo Wlan:heul:
     
  3. straikar

    straikar

    Beiträge:
    15.394
    Zustimmungen:
    325
    Du hast ja auch nur DSL 1000. :gerri:
     
  4. xbox360besitzer

    xbox360besitzer Abgehoben wie Telefonhörer

    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    1.797
    es nicht lustig sich über Behinderungen lustig zu machen:klopf:

    DSL1000 im Jahr 2010:fp:
     
  5. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    4.818
    Also ich glaub ich kauf mir kein iPad. Die ganze Begeisterung vom Januar hat sich bei wieder ein bisschen gelegt. Wobei ich immer noch denke das es ein gutes Gerät ist, nur seh ich noch keinen richtigen Einsatzzweck für mich.
     
  6. MouseMan

    MouseMan we'll see

    Beiträge:
    10.121
    Zustimmungen:
    1.843
    Dieser Test spiegelt genau das wieder was ich von dem Gerät erwarte.
     
  7. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.079
    Zustimmungen:
    14.838
    Ich werde das Teil bei Amazon bestellen, wenn ich mir nach ein paar Tagen unsicher bin kann man das Ding immer noch zurückgeben.
     
  8. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    9.040
    Jaja, die Schweiz ist ein einziges offenes Wlan Netz. Das hast du beim iPhone schon immer erzählt. Das Gegenteil kann ich dir nicht beweisen aber glauben brauch ich es dir auch nicht. ^^:knuddel:

    Jedenfalls macht das Gerät für mich und meinen Gebrauch, nur mit UMTS Sinn.
    Also entweder ist T-Mobile so cool und rückt für mein iPhone Vertrag ne MicroSim raus oder an die Schere, fertig, los. :lol:

    Wie sieht es eigentlich mit ner Releaseankündigung beim Event nächsten Donnerstag aus?
    Wäre schon ne feine Sache wenn sie da was rauslassen würden. Werden ja bestimmt auch themenmäßig Platz für das iPad und dessen erfolgreichen USA Release frei halten.
     
  9. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.510
    Zustimmungen:
    11.212
    Hat es denn jetzt schon jemand von "uns" ?

    Om3ga und Flexx haben ja das Glück jemanden in den USA zu kennen, der ihnen eins mitbringt. Der normale Mob, so wie ich auch, hat das natürlich nicht.
     
  10. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    9.040
    iPad kämpft mit Hitzeproblemen
    Oho, das sieht aber nicht nett aus.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,687495,00.html
     
  11. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.510
    Zustimmungen:
    11.212
    Gab auch einige Tester, die sagten, dass iPad selbst werde nicht warm im Betrieb. Dann wäre es unlogisch, dass es überhitzt. Nunja, entweder gibt es hier noch Software-Mängel, die den Prozessor hoch jagen, was ich mir sehr gut vorstellen kann, da die Apps noch nicht wirklich darauf getestet wurden. ODER Apple hat nen Konstruktionsfehler begangen. Wäre natürlich gaggöö.
     
  12. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    81.046
    Zustimmungen:
    55.748
    Ganz Luzern hat Wlan und in Basel ist auch fast überall Wlan (mehr brauch ich net). Von daher: :p
     
  13. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    17.819
    Zustimmungen:
    8.984
    http://www.macrumors.com/2010/04/06/early-ipad-user-complaints-weak-wi-fi-charging-issues/

    klingt ja jetzt auch net sooo toll...:D
     
  14. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    20
    Jaja, der Neid der Besitzlosen. Dass das Gerät nicht per USB lädt, weiß selbst ich, der noch keines hat. Mein Macbook lädt sich seltsamerweise auch nicht über USB! :D

    Und das mit Wifi ist halt so eine Sache: Airport war noch nie Apples Stärke, egal bei welchem Gerät. Das wird sicherlich rausgepatcht werden.
     
  15. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    9.040
    Das sind imo aber eher verständliche Dinge.
    Dass das Teil einen guten USB Anschluss braucht, der nicht über zig Verteiler darüber läuft, ist mir klar. Der riesen Akku braucht halt Power. Du lädst ja auch denen Laptop nicht über eine USB Anschluss, überspitzt ausgedrückt.

    Und ich hab schon immer gesagt warum wir nie ein voll ummanteltes iPhone sehen werden. Metall schirmt die Signale halt gut hab.
    Darum hat die UMTS Version auch einen fetten schwarzen Plastik Balken auf der Rückseite. Irgend wie müssen die Signal ja rein und wieder raus.

    @om3ga
    Laden tut es grundsätzlich auch über USB von deinem mac.
     
  16. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    20
    Also da habe ich das Gegenteil gelesen - nämlich dass es nicht möglich ist, das iPad über USB zu laden und man es definitiv an eine richtige Steckdose stecken muss.

    Gibt’s da irgendwas offizielles auf der Apple-Seite?
     
  17. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    20.056
    Zustimmungen:
    12.839
    das gleiche hat man anfangs auch beim Iphone 3GS gesagt...hatte deshalb sogar bedenken es mir zu kaufen...aber siehe da,mein3 GS wird zwar warm aber nicht heiss und abgeschaltet hat es sich auch noch nie :deal:
     
  18. altersack

    altersack

    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    9
    @Omega,

    Das Problem ist, das das iPad mehr Watt zum Laden braucht, als manche PCs am USB Port rausgeben. Das is nicht unbedingt neu, der Amazon Kindle hat das Problem auch.

    An meinem alten Notebook lädt es gar nicht, am Desktop sehr langsam und am neuen Notebook mit Sleep&Charge Port relativ normal. Am besten und schnellsten lädt es über den mitgelieferten USB Netzadapter.

    Wird beim iPad genau das selbe sein, dessen Netzadapter soll wohl 10W spezifiziert sein, zum Vergleich: Standard USB sind nur 2.5W an Leistung vorgesehen, und selbst das liefern ned alle Boards zuverlässig. Was das iPad nun tatsächlich zum Laden braucht, keine Ahnung, hat noch keiner gesagt. Mit USB 3.0 gibts dann auch mehr Saft am USB Port...[hr]
    Meins auch nicht...

    Den erstern Bericht über iPad Hitzeproblem hab ich von nem Texaner gelesen, der sein iPad nach 10 Minuten in der prallen Sonne im freien ausschalten musste. Wart ihr mal in Texas, wie heiss das wird, wenn die Sonne da runter knallt? 35° max Betriebstemperatur gibt Apple an, da ziehen die Texaner ihre Winter Daunenjacken an - übertrieben gesagt. Bei der Fläche ist das Klar, dass das Ding sehr schnell sehr gut warm wird.. Mir sind bei nem Roadtrip durch Texas im Frühjahr die CD Hüllen im Auto geschmolzen. Heh.
     
  19. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    9.040
    http://www.apple.com/de/ipad/specs/

    Rechte Seite
    -Aufladen über das Netzteil oder einen USB-Anschluss am Computer
     
  20. Willinator1

    Willinator1 Kampfhamster

    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    108
    Ist eigentlich schon etwas bezüglich Verträgen im Umlauf? Für mich wäre das Teil wirklich nur mit 3G einen Kauf wert. Was kostet den so eine monatliche Flatrate?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.