Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das Gameplay und die Idee echt geil, leider sind mir die Pros alle viel zu gut - kacke immer total ab. Eine KT Runde wäre aber sicher eine witzige Idee.

Spunkie schrieb:
Bin gespannt was du davon hälst :D
Für mich ist die App Gott :huldig:

Allerdings nervt, dass man beim Scrolling manchmal auch die seitliche Schiebe-Geste auslöst, das hakt dann weils nicht gleichzeitig geht, da müsst die Abfrage noch etwas getuned werden. ... und ne Suchfunktion innerhalb von Reeder wäre nett.

Ich bin auch gespannt - ich muss ja zugeben, dass ich am iPhone wieder die schlimmste Rip-Off-App ever benutze, MobileRSS. Punkt ist halt, dass dort einige Dinge enthalten sind, die Silvio immer noch nicht eingebaut hat ... und mehr als seit 3 Betas um die Features bitten kann ich halt auch nicht. :D

Kann man bei Reeder iPad endlich INNERHALB eines Feeds refreshen? Oder wird dann wieder ALLES upgedatet (und dauert somit Minuten)?

Dow Jones schrieb:
Galcon Fusion gibt es übrigens jetzt für 1,59€ und nicht für 9,99€ danke an om3ga für den Tipp.
Bin jetzt auch seit gut drei Tagen mit dem iPad dabei und habe mir das Spiel gerade geholt. Macht echt süchtig. Spielt sich wie im PSN Mushroom Wars.

Ach und das iPad will ich gar nicht mehr hergeben:D

Dow Jones schrieb:
Roestnuss schrieb:
Kann jemand ein gutes Wetter App empfehlen? Blicke da nicht mehr durch weil jeder was anderes sagt:D

The weather Channel ist gratis. Is auch gut. Ich habe weather HD installiert. Das ist simpel und schick.
Wäre gegen ein deutsches App nicht abgeneigt^^ Entweder wetter.com, weather pro, wetter für ipad oder wetterstation pro.

Noch jemand wach um Galcon zu zocken?

Ich hab mir jetzt mal ne O2 MicroSim Karte zuschicken lassen und werden den 15,-€/1GB Tarif ausprobieren.
Schadet ja nichts, da man ihn so zu jeder Zeit wieder kündigen kann und ich will die Zeit überbrücken bis T-Mobile oder Apple mal ein Fix für den MultiSim Problematik herausbringen. Das nervt dann doch ziemlich.

om3ga schrieb:
OMG, ich bin verliebt! mehr habe ich nicht zu sagen.
:grins:

om3ga schrieb:
Ich muss ja zugeben, dass ich am iPhone wieder die schlimmste Rip-Off-App ever benutze, MobileRSS. Punkt ist halt, dass dort einige Dinge enthalten sind, die Silvio immer noch nicht eingebaut hat ... und mehr als seit 3 Betas um die Features bitten kann ich halt auch nicht. :D

Kann man bei Reeder iPad endlich INNERHALB eines Feeds refreshen? Oder wird dann wieder ALLES upgedatet (und dauert somit Minuten)?

MobileRSS :schreck: ... ähm ... Gesundheit ;)

Nein, Reeder kann auch in der iPad Version noch keine einzelnen Feed gezielt refreshen.
"Minuten" dauert das bei mit mit knapp 60 Feeds aber trotzdem nicht ... refreshed ist über WLAN in der Regel in nichtmal 5 Sekunden. Das caching dauert dann nochmal 10-20 Sekunden :?

Ich bin aber jetzt auch seit einiger Zeit mit einigen Feeds in einen "Zweitreader" umgezogen ... Early Edition. Bereitet die Headlines in einer Zeitungsansicht auf und ist ganz nett für Feeds bei denen man mal ab und an gezielt reinschauen möchte, und wo einem weder syncing, noch "ich darf nix verpassen" wichtig ist. Tut bei mir gute Dienste für Nachrichten-Seiten. Das Layout ist noch etwas windschief und kommt mit unter aus der Umbruch-Hölle, aber die Feeds so getrennt und anders refreshed zu haben, deckt hervorragend meinen RSS Konsum ab.
Das praktische an Early Edition ist, dass es nicht jedesmal beim start fetched, sondern nur 1x am Tag, (oder auf zuruf). So hat man quasi eine Tageszeitung.

Wollte mal mein MB an meine Anlage anschliessen. Gibt es eine iPad App. zum steuern des MB bzw frontrow mit dem iPad? Sowas wie Remote fürs iPhone nur in schöner und besser?

Hat irgendjemand Erfahrung mit alternativen Browsern? Safari ist ein Beginn, aber nicht mehr! Im Speziellen würde mich der Life Web Browser und der Perfect Browser interessieren. Zweiterer sieht katastrophal aus, ist teurer, hat aber ein beeindruckendes Feature Set ...

Aber der ist doch auch so hässlich! :ugly: Gut, für den Atomic Browser spricht der Preis.

Was ich am Perfect Web Browser geil finde, sind die Gesten. Vor/Zurück durch Wischen sollte eigentlich Safari Standard sein, keine Ahnung, wieso Apple da wieder gepennt hat. Ansonsten noch 5-Finger-Klick für Bookmarks stelle ich mir auch sehr praktisch vor.
Dafür sieht der Life Web Browser optisch sehr gut aus, sehr Safari-g eben. Und dieses Queue-Feature finde ich sehr sinnvoll ...

Nächste Frage: Wie lange dauert einmal komplett aufladen von 0-100% am Netzteil?

@Spunkie: Reeder ist wirklich ganz große Klasse und gefällt mir persönlich auch deutlich besser als am iPhone. Das dortige Problem, dass bei vielen Feeds der Refresh ewig dauert, scheint wirklich nur auf die altersschwache Hardware des meines 3Gs zurückzuführen zu sein, am iPad geht ein kompletter Refresh genauso schnell wie bei NetNewsWire am Mac. Auch sonst ist die Handhabung bis auf wenige Ausnahmen ausgesprochen gut - bin sehr glücklich darüber, insgeheim habe ich nämlich gefürchtet, dass ich einen anderen Reader verwenden werde müssen, weil mich eben das Teil am iPhone nicht 100%ig glücklich macht. MobileRSS kann ich mir jetzt also glücklicherweise sparen! :D

Bzgl. Early Edition: Ist in Appshopper in meiner "Wanted" Liste drin. :) Derzeit aber zu teuer für einen Testkauf. Besitze am Mac ja schon Times, welches einen ähnlichen Weg geht - mit dem war ich aber eigentlich gar nicht zufrieden. Die App, die Early Edition wohl am ähnlichsten ist und die ich nur wegen des großen Namens gekauft habe, ist Pulse. Muss aber sagen, dass ich das Teil nicht so überragend finde (irgendwer hat mal geschrieben, dass das sein Grund war, das iPad zu behalten ... oder so) - derzeit bewege ich mich wirklich lieber in Reeder. Early Edition wird aber über kurz oder lang auch hier gekauft werden und dann kann ich die mal beide direkt vergleichen.

Allgemeine Meinung zum iPad (abgesehen davon, dass ich es extrem geil finde): Ich habe einen leicht beschädigten Pixel und über dem Home-Button ist die Abdichtung nicht perfekt. Der Rest meiner Kritikpunkte bezieht sich vor allem auf Software - die AppStore App am iPad finde ich relativ schlecht, zu viel Button drücken anstatt wischen. Auch die schon kritisierte Inkonsistenz bzgl. Umblättern in diversen Apps nervt wirklich (!!) - warum zum Geier gibt es hier keine durchgehende Linie?

Insgesamt ist das Teil aber scheinbar wirklich genau das, was ich mir erwartet habe und ich bin sehr zufrieden mit dem Zeitpunkt meines Kaufs. Besseren Display und Cam der kommenden Generation vermisse ich jetzt schon nicht.

Achja, Preis ist natürlich zu hoch - 400€ wären perfekt gewesen. Aber leider finde ich gerade zu wenig Motivation dafür, mich darüber aufzuregen, weil ich das Teil zu geil finde. :grins:

Nein,leider nicht, aber ein schnelles Streichen über die Taste noch oben, bringt dich schneller zum .de als es das Halten tut.

Ich hab heute eine nette Gratis app für die WM entdeckt:
livepitch.jpg

Livepitch

iTunes Link

Sieht gut aus, und liefert während des Spieles zusatzstatistiken mit wenigen Sekunden Verzögerung.
Zwischen den Spielen kann man sich die Punkte stände und Tabellen ansehen.

@om3ga

Bei mir dauert aufladen am Netzteil ca. 2,5 Stunden.

An EE muss noch kräftig gefeilt werden, das ist auf dem richtigen Weg, aber noch lange kein RSS Reader auf den man sich verlassen möchte. In sofern verpasst du da noch nicht so viel.
Dennoch mag ich den individuellen Ansatz und das Design.
Ich hoffe die bekommen die Umbruchprobleme noch in den Griff. Und ein Traum wäre das Umblättern der eBook app ... wobei ich mir noch nicht sicher bin ob diese Animation nicht noch Private API ist. hab die bisher nur bei Apple eignen Apps gesehen.

Wie kommst du mit dem Scrolling von Reeder klar? Ich finde das ist noch etwas wackelig ... zu oft löst man mit dem Finger die Schiebegeste aus und ist dann erstmal im lesefluss gestoppt.

Zurück
Oben