Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Supportforum steht das man wohl mindestens einen C2D braucht. An den Einstellungen hab ich noch nichts gemacht, könnte ich mal versuchen.

Sonic2k schrieb:
Im Supportforum steht das man wohl mindestens einen C2D braucht. An den Einstellungen hab ich noch nichts gemacht, könnte ich mal versuchen.

Hast du noch so einen schönen g5?
Damit könnten kleine Sachen funktionieren, aber HD wird zu viel sein.

Nein er hat den gleichen iMac, den ich vorher auch hatte, der ist schon Intel aber noch kein C2D.

Ich habe mich mal etwas zu aktuellen Entwicklungen beim Apple-Design und deren UI ausgelassen:
20100608-1piedbybc4jbxbu88ipbf1rupu.jpg

-> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10201

Ich könnt's o kotzen ...
Heut' morgen war ich im örtlichen o2 Shop, weil man ENDLICH Microsims vorrätig hatte (lokale Wirtschaft ankurbeln und so) ... dann sagte man mir "Ne den speziellen iPad Tarif kann ich ihnen hier nicht buchen, da hätten sie online bestellen müssen!" ... WFT? Wofür habt ihr dann Microsims hier rumliegen?
"Jaaa ... aber kein Problem ich mach mich mal schlau!"
*Telefongespräch über 8 Minuten*

"So ... also, mir wurde gerade erklärt, wie ich das "nachbauen kann", ich buch' ihnen hier jetzt mal den normalen Datentarif "Hassenichgesehen-Schießmichtot-M-XK-z664", das ist das gleiche."
Ok, ähm sicher? Auch mit Flat und gleicher Preisstruktur, etc?
"Ja, keine Sorge, das heißt nur anders"
... dann machen sie das mal.
"So, sie müssen aber beachten dass sie 3 Monate Mindestlaufzeit haben und die Anschlussgebühr 25 EUR beträgt!"
Ähm ... was? 25 EUR? ... und das ist bei dem "normalen" iPad Tarif der da online und so gebucht wird auch so?
"Jaja!"
... oooookaaaay ...

So ... dann will ich mich gerade online einloggen um den Tarif zu überprüfen und bekomme bei der Passwortabfrage:
"Wir haben soeben ein vorläufiges Kennwort per SMS auf Ihr Handy versendet. Sobald Sie das Kennwort erhalten haben, können Sie es hier ändern."
:staun:
Ja klar ... so SMS auf's iPad is ja auch kein Problem ...

Dann mal in großer Skepsis, dass da ja irgendwas nicht stimmen kann, bei der Hotline angerufen:
"Ja nee, da ist was schief gelaufen, der Tarif ist eigentlich gar nicht für's iPad gedacht, eigentlich hätten sie die Simkarte einfach ins Gerät stecken müssen, eine Aktiverung und buchung im Laden, wäre gar nicht nötig gewesen. Und die Anschlussgebühr ist dann auch hinfällig, genauso wie 3 Monate Laufzeit ..."
:staun:

SUPER :wand:

Da geh ich EINMAL den Fußgängerweg ... so mit "nicht online und so" sondern Anständig in den Laden um die Ecke.
Und dann kommt da nur scheiße bei raus :motz:

Jetzt wird gerade geprüft ob ich den fälschlicherweise gebuchten 3-Monatsvertrag noch kündigen "darf" :roll:
HASS! :klopf:

Ich hab in Handyshops noch nie halbwegs vernünftiges und geschultes Personal erlebt. Den Vogel hatte aber vor zig Jahren Vodafone abgeschossen, da die mir echt alles mögliche andrehen wollte.

Die Kundenhotline von o2 ist allerdings klasse. Hatte da irgendwann angerufen und angemerkt, dass ich hier vor Ort in einigen Gebäuden leider keinen guten UMTS-Empfang habe und die Frau hat mir an der Hotline sofort angeboten 15% Rabatt auf alle Rechnungen bis zum Vertragsende zu geben. Zahle deshalb effektiv 7 Euro pro Monat für 100 Minuten und 100 SMS (beides in alle Netze) + das Internet Pack M (das alte wo noch die Benutzung von Tethering und VoIP erlaubt ist). Glaube nicht, dass mir die Telekom das auch nur annähernd für den Preis anbieten kann. Müsste mir eigentlich auf Vorrat mal eine Multisim besorgen. :D

Wobei in meinem Fall die Zentrale das Problem war, die falsche Infos rausgegeben hat ... die hat ja wirklich wegen JEDEM Schritt dort angerufen um sicher zu sein, das richtige zu drücken (Die war auch echt nett und bemüht)

... gerade klingelt mein Telefon ...
...

Wow :shock: NACHTRAG:

Ich wurde gerade vom Geschäftsführer der Filiale angerufen, nachdem dort geprüft wurde ob ich ein Rücktrittsrecht habe ... (habe ich nicht - wieder eine Falsche Info der Hotline)

Ihm tut die Sache leid, das wäre ein Kommunikationsfehler mit der Zentrale, und man erlässt mir nun für 3 Monate den Preis für's Datenpaket (3x 10 EUR), sprich: Ich zahl jetzt erstmal nur die 25 EUR Anschlussgebühr für 3 Monate Internet. :dhoch:
Sehr nett und eine Lösung mit der ich absolut leben kann!
Da ich ihm versprochen habe das auch kundzutun: o2 voll SUPER :D :ugly:

Warum bist du jetzt überhaupt bei O2?

Zu Handyshops. Ich geh da auch nicht mehr rein.
Die sind echt imo nur dafür da, Ottonormalverbraucher nen Standard Tarif aufzudrücken.
Geht es ein wenig ans Eingemachte, erscheinen schon die Fragezeichen in den Augen.
Meistens sind die themengebundenen Hotlines noch die beste Lösung für ne spezielle Frage. Die meisten sonstigen Sachen kann man easy online regeln.

Ich wollte einen kleinen Nebenher-Tarif fürs iPad, weil mir diese Telekom-multisim Nummer zu sehr auf den Sack gegangen wäre, nach 12 Tagen iPad weiß ich einfach dass ich das 3G zu oft brauche um 3G immer manuell auszuschalten. Und da ich e-plus aus guten Gründen nicht leiden kann, halt o2.

Mir fällt auf das ich letzte Zeit immer wieder das iTunes/Appstore Passwort eigeben muss, obwohl das Gerät nur im Stand By war und nicht ganz aus. Geht euch das auch so? Oft muss ich das schon auf dem Desktop eingeben bevor ich in den Store gehe. Früher nur wenn ich ein Update machen wollte oder etwas gekauft habe.

xanderh schrieb:
Mir fällt auf das ich letzte Zeit immer wieder das iTunes/Appstore Passwort eigeben muss, obwohl das Gerät nur im Stand By war und nicht ganz aus. Geht euch das auch so? Oft muss ich das schon auf dem Desktop eingeben bevor ich in den Store gehe. Früher nur wenn ich ein Update machen wollte oder etwas gekauft habe.

Ist mir auch aufgefallen. Ich kann mich erinnern, mich einmal am pc abgemeldet zu haben. Seitdem will das Pad öfters mal das Kennwort sehen. Finde ich total nervig. Mal sehen, ob das wieder weg geht.

Sehr guter Tipp:
http://www.fscklog.com/2010/06/ipad-tipp-tipp-wischen-zum-schnelleren-umlaut-video.html
Für Umlaute einfach über dem Buchstaben nach oben wischen. Klappt auch bei der Länderauswahl und den URL-Endungen.

Wer ab und an Mal eine RegEx basteln muss und das iPad eh schon nebem dem Rechner stehen hat, freut sich vielleicht über den RegEx Pad im AppStore. Allerdings ist das doch ein bissl simpel gestrickt für die 80 cent.

Naja, er ist nicht von Google direkt, synct aber mit dem GoogleAccount (und auch nur mit dem)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bjYPHuxNBfk&feature=youtube_gdata[/vid]
Der schönste, schnellste und innovativste RSS Reader auf dem iPad.
hat zwar noch ein paar Mini-Bugs, z.b. löst ein scrubben in einem Video noch die Wischgeste für die Übersicht aus, aber ich bin trotzdem neidisch auf den Designer dieses wunderschönen, minimalistischen Interfaces :grins:
Die Schriften sehen so perfekt gerendert aus, die Kontraste sind perfekt ... traumhaft! Wenn ein RSS Reader Spass machen kann, muss es perfekte Software sein :hurra:
Endlich ist mein iPad "fertig" :ugly: ich konnte NewsRack mit seinem random-sync Verhalten nicht mehr sehen.

Zurück
Oben