Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
@flexx
Ich suche ein Prog zum katalogisieren von Spielen. Ähnlich wie Pocketpedia. Wie bekomme ich das auf das iPad?

Warte doch auf das Update, da kannst du Apps zusammenfassen. Pocketpedia kenne ich nicht.

flexx schrieb:
Dow Jones schrieb:
@flexx
Ich suche ein Prog zum katalogisieren von Spielen. Ähnlich wie Pocketpedia. Wie bekomme ich das auf das iPad?

Warte doch auf das Update, da kannst du Apps zusammenfassen. Pocketpedia kenne ich nicht.

Nein, ich meine nicht, dass Apps in Ordner gesteckt werden. sondern ich will eine Library für meine PS3, PC und Co Spiele haben. So ähnlich wie Delicious Library etc pp.

Ich finde es merkwürdig das bis jetzt noch keine bekannte Seite auf die MultiSim Problematik eingegangen ist.
Das müsste doch relativ viele iPhone/iPad Benutzer tangieren.

Multi Sim Karte von z.B. T-Mobile. 2 Sim Karten auf eine Rufnummer. iPad verhält sich merkwürdig.
Aber mal sehen wie es dann in echt ist, wenn man von T-Mobile passende Micro Sim Karten erhält.

Joe Genius schrieb:
Ich finde es merkwürdig das bis jetzt noch keine bekannte Seite auf die MultiSim Problematik eingegangen ist.
Das müsste doch relativ viele iPhone/iPad Benutzer tangieren.

Ich weiß nicht, ab wann für dich eine Seite "bekannt" ist ;)
… aber fscklog ist für mich im deutschprachigen Raum die Mac-Seite mit der höchsten Glaubwürdigkeit und der sorgfältigsten Recherche überhaupt ... davon ab ist es meistens auch die schnellste.
Und dort ist man drauf eingegangen -> iPad 3G und MultiSIM: Eine problematische Kombination

Ja, mittlerweile haben sie darüber berichtet. Hab ich auch gelesen.
Das klingt sehr kacke. Auf schnibbeln hab ich keinen Bock, auch wenn das nicht das eigentlich Problem wäre.
Aber das klingt alles so, als würden sie das auf absehbare Zeit auch nicht "fixen" egal ob das ein Fehler auf Seiten T-Mob oder Apple ist.
Dann müsste ich das iPad immer in den Flugmodus versetzen wenn ich es mal nicht online brauche. Das wäre ja nur ein absoluter Notnagel.
Bin gerade ein wenig desillusioniert und weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll bezügliche allen Tarifoptionen. :nein:
Man, das hätte alles so gut klappen können.

Sagt mal, findet Ihr die angebotenen Tarif-Optionen auch so bescheiden wie ich?

Zensurfone iPad micro-SIM Card
200MB pro Monat 19,95 €
Unbegrenzt pro Monat 29,95 €

O2 iPad micro-SIM Card
200 MB pro Monat 10,00 €
1 GB pro Monat 15,00 €
Unbegrenzt pro Monat 25,00 €

Das sind alle Vertragstarife, zwar monatlich kündbar aber dafür 0 Gerätesubvention, wenn ich das richtig lese? Da nehm doch lieber gleich ein 2 Jahres Vertrag und noch nen Hunni Abgreifen oder so.

O2 kann ich hier ned nutzen, das lass ich jetzt mal aussen vor, aber die Tarife finde ich zumindest etwas freundlicher.

Persönlich hätte ich ja von Zensurfon "Websessions" erwartet, mit Stunden/Tages/Wochen/Monatspaketen prepaid und nicht dieser Monatsmist. Das hätte doch ideal zum iPad gepasst und wird ja für die UMTS-Sticks schon angeboten, aber so finde ich das gar nicht prickelnd.

Joe Genius schrieb:
Ja, mittlerweile haben sie darüber berichtet. Hab ich auch gelesen.
Das klingt sehr kacke. Auf schnibbeln hab ich keinen Bock, auch wenn das nicht das eigentlich Problem wäre.
Aber das klingt alles so, als würden sie das auf absehbare Zeit auch nicht "fixen" egal ob das ein Fehler auf Seiten T-Mob oder Apple ist.
Dann müsste ich das iPad immer in den Flugmodus versetzen wenn ich es mal nicht online brauche. Das wäre ja nur ein absoluter Notnagel.
Bin gerade ein wenig desillusioniert und weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll bezügliche allen Tarifoptionen. :nein:
Man, das hätte alles so gut klappen können.

Das Problem kenn ich noch aus meiner Technikerzeit bei T-Mobile. Es liegt nicht an der Simkarte oder T-Mobile. Es liegt am 3G Modul. Es kann nicht zwischen dem Datenkanal und dem Sprachkanal unterscheiden und somit wird das Signal sozusagen geblockt. Einige Laptops mit Huawei oder Option Modul hatten auch das Problem. Unter Windows XP konnte man das gut mit Hyperterminal beheben. Bei Vista und Seven kann man das mit einem Initialisierungsbefehl teilweise aus der Welt schaffen. Klappt aber nicht immer. Somit liegt es an Apple was dageben zu machen wenn sie es überhaupt wollen :)

Wollen sie mit Sicherheit nicht. Die wollen ja schon kein Tethering von iPhone zu iPad.

Nun hat Apple auch bei dem 64GB Model die 15,- Euro Urheberrechtsgebühr gestrichen und nach ersten Information wird auch bei denjenigen, die noch beim ursprünglichen Preis bestellt haben, der nun kleinere Betrag in Rechnung gestellt.

Genau das habe ich mir gedacht.

altersack schrieb:
Sagt mal, findet Ihr die angebotenen Tarif-Optionen auch so bescheiden wie ich?

Zensurfone iPad micro-SIM Card
200MB pro Monat 19,95 €
Unbegrenzt pro Monat 29,95 €

O2 iPad micro-SIM Card
200 MB pro Monat 10,00 €
1 GB pro Monat 15,00 €
Unbegrenzt pro Monat 25,00 €

Das sind alle Vertragstarife, zwar monatlich kündbar aber dafür 0 Gerätesubvention, wenn ich das richtig lese? Da nehm doch lieber gleich ein 2 Jahres Vertrag und noch nen Hunni Abgreifen oder so.

O2 kann ich hier ned nutzen, das lass ich jetzt mal aussen vor, aber die Tarife finde ich zumindest etwas freundlicher.

Persönlich hätte ich ja von Zensurfon "Websessions" erwartet, mit Stunden/Tages/Wochen/Monatspaketen prepaid und nicht dieser Monatsmist. Das hätte doch ideal zum iPad gepasst und wird ja für die UMTS-Sticks schon angeboten, aber so finde ich das gar nicht prickelnd.
Du kannst doch auch noch bei anderen Anbietern gucken. Die schlagen dir zwar die beiden vor, aber das musst du ja nicht nehmen.

Joe Genius schrieb:
Nun hat Apple auch bei dem 64GB Model die 15,- Euro Urheberrechtsgebühr gestrichen und nach ersten Information wird auch bei denjenigen, die noch beim ursprünglichen Preis bestellt haben, der nun kleinere Betrag in Rechnung gestellt.

Genau das habe ich mir gedacht.

Jo, war schon bei den anderen Modellen auch so. Ursprünglich hat das 16GB iPad dort auch 514€ gekostet.

Dow Jones schrieb:
Du kannst doch auch noch bei anderen Anbietern gucken. Die schlagen dir zwar die beiden vor, aber das musst du ja nicht nehmen.

Ich find nur nix anderes mit MicroSim und zum Sim basteln hab ich zu viele linke Hände.. Du oder jemand anders schon was gefunden?

altersack schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ich find nur nix anderes mit MicroSim und zum Sim basteln hab ich zu viele linke Hände.. Du oder jemand anders schon was gefunden?

Naja, im Moment vllt noch nicht. Aber es werden viele nachziehen. Je nachdem was für ein Erfolg dieses Gerät ist.

altersack schrieb:
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, alle anderen haben wesentlich mehr Geduld wie ich.. Ich wills jetzt haben, nicht irgendwann mal :-)

Jo, schon klar. Aber ich rede hier ja auch eher von Wochen als von Monaten. Ich habs auch sofort in der Nacht zu Montag bestellt. Aber ich bin nicht so scharf auf 3G.

Nächste interessante App für den normalen Durschnittsuser IM+

Multimassanger fürs iPad

Unterstützt

MSN
Twitter
Facebook
Yahoo
Google Talk
Jabber

Leider kann man nur 1 Account jeweils importieren.

Integrierter Webbrowser

Viele von uns Chatten und surfen ja gleichzeitig. In IM+ geht ebenfalls beides, da es über einen integrierten Webbroweser verfügt. Man kann also im Web surfen, zwar nicht ganz im Vollbildmodus aber immerhin nahezu.
Das überbrückt natürlich die Zeit bis zum Multitask. Die Kontakte können auch ausgeblendet werden.

Demo version erhältlich

Wer die 9,99$ bzw. (7,99€) nicht sofort investieren möchte kann auch IM+ Lite runterladen. Es fehlt der Skype-Support und es ist werbebasiert.

Zurück
Oben