Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was würdet ihr sagen ist hier passiert? Das sind keine Spiegelungen, das scheint durch. Und die farben sind genau so wie man sie auf den Fotos sieht.

ich würde vermuten da hat sich jmd draufgesetzt o.Ä.?

5C6CF925-15B4-4349-B04D-BBA37760CC33.jpeg
03A4678A-F93A-4562-9637-533C1997F704.jpeg
61F38092-1E6C-4AFC-9B4F-AC5A929E66C7.jpeg

Wie bekomme ich diese blöden Fenster wieder in Mails weg? Ich hab keinen Plan wieso die plötzlich jedes Mal auftauchen, wenn ich die App öffne.

08917830-F8F2-412A-9C06-7CC1DC212729.jpeg

Mir fällt langsam auf, dass ich mein iPad Pro immer weniger nutze, seitdem ich das M1 MBA habe, was sicherlich in der M1 Performance, Akkulaufzeit und dem Instant On begründet liegt. Es fühlt sich nun (anders als bei den Intel) endlich so schnell an wie ein iPad, hat aber den großen Vorteil eines "vollwertigen" OS + Tastatur. Klar, zum Lesen etc. ist das iPad noch super, beim Rest wird es aber langsam dünn.

Durch die Apple eigenen Chips, haben die MacBooks m.E. viele positive Eigenschaften vom iPad übernommen. Umgekehrt hält sich die Entwicklung beim iPad jedoch in Grenzen. Die neuen Funktionen wie ext. Monitor Support und die Apps im Allgemeinen wirken in vielen Punkten künstlich beschnitten. Ein normales iPad oder vllt. Air haben sicherlich allein durch den Formfaktor eine Berechtigung, beim Pro wird es dann aber langsam schwer. Da ist ein Air aktuell aus meiner Sicht das bessere Paket.

Mir fällt langsam auf, dass ich mein iPad Pro immer weniger nutze, seitdem ich das M1 MBA habe, was sicherlich in der M1 Performance, Akkulaufzeit und dem Instant On begründet liegt. Es fühlt sich nun (anders als bei den Intel) endlich so schnell an wie ein iPad, hat aber den großen Vorteil eines "vollwertigen" OS + Tastatur. Klar, zum Lesen etc. ist das iPad noch super, beim Rest wird es aber langsam dünn.

Durch die Apple eigenen Chips, haben die MacBooks m.E. viele positive Eigenschaften vom iPad übernommen. Umgekehrt hält sich die Entwicklung beim iPad jedoch in Grenzen. Die neuen Funktionen wie ext. Monitor Support und die Apps im Allgemeinen wirken in vielen Punkten künstlich beschnitten. Ein normales iPad oder vllt. Air haben sicherlich allein durch den Formfaktor eine Berechtigung, beim Pro wird es dann aber langsam schwer. Da ist ein Air aktuell aus meiner Sicht das bessere Paket.
Sind doch komplett verschiedene Einsatzwecke oder hat dein MBA ne Touch- und Stiftfunktion?

Nur blöd, wenn du die Stiftfunktion nicht brauchst. Daher würd ich da @ES Baxter zustimmen. Mit meinem Air macht man die Sachen einfach viel schneller. Ist zwar „nur“ mein Arbeitslaptop, aber hab mir da inzwischen einen privaten User eingerichtet.
Hab schon mehere Jahre eigentlich nur iPad only privat, würd aber inzwischen auch mehr den Mac bevorzugen. Das iPad Pro brüchts meiner Meinung dann nicht mehr unbedingt, fürs Lesen und Stift reicht auch ein kleineres (solange das Display wie beim ipad pro ist).

Sind doch komplett verschiedene Einsatzwecke oder hat dein MBA ne Touch- und Stiftfunktion?

Sofern die Stiftfunktion relevant ist, besteht hier natürlich gar keine Frage. Bevor ich das M1 Air hatte, hätte ich aber vielen Leuten (mit geringen Anforderungen) ein iPad empfohlen. Mittlerweile würde ich aber eher in Richtung M1 Air gehen, insbesondere da das Gerät teilweise für 800€ zu bekommen ist. Apple sollte m.E. iPadOS mit dem nächsten Update mehr aufwerten.

Sofern die Stiftfunktion relevant ist, besteht hier natürlich gar keine Frage. Bevor ich das M1 Air hatte, hätte ich aber vielen Leuten (mit geringen Anforderungen) ein iPad empfohlen. Mittlerweile würde ich aber eher in Richtung M1 Air gehen, insbesondere da das Gerät teilweise für 800€ zu bekommen ist. Apple sollte m.E. iPadOS mit dem nächsten Update mehr aufwerten.
So ging’s mir auch nur mit dem kleinen MBP 13“ hab’s aber verkauft weil ich einfach keine Verwendung dafür hatte letztendlich, aber das iPad Pro in die Schranken verwiesen hat. Hab das iPad Pro nun auch nur noch für paar grafische Dinge und für Readly halt. Hatte das aber auch günstig geschossen und das MBP hatte nur 17 Zyklen (auch günstig gebraucht) weshalb ich mich doch wieder davon getrennt hab, da ich es gewinnbringend wieder losgeworden bin

Wenn am Montag iOS17 droppt, kann man. sich eigentlich auch den Golden Master bedenkenlos ziehen? Ist das 1:1 oder gibts dann am Montag dann nochmal ein Update?
Der GM dürfte ja die Woche noch droppen und ist vom Speed her stressfreier als Montag abend.

Zurück
Oben