Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich mir in der kleinen Variante mit 64 GB in Violett auch Montag gekauft. Die Farbe ist schon ziemlich anders als auf den Produktbildern. Dunkler, geht schon in Richtung Space Grey. Konnte es aber bisher nur bei Kunstlicht sehen da ich immer so spät nach Hause gekommen bin diese Woche…

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, sowohl Größe als auch Haptik. Freitag bekomme ich endlich das Folio Cover.

Hab das iPad 9 bestellt. Wird das iPad 5 ablösen, dass mit dem A9 langsam schon an die Grenzen stößt.
Sollte noch mal Home Scooling undo Videokonferenzen angesagt sein, wird es für die Kids etwas komfortabler.

Seit einigen Monaten mit dem iPad Pro 12.9 unterwegs.
Gestern mal wieder was mit meinem MBP later 2015 gemacht.
Alter….wie lahm es sich anfüllt und damit arbeiten lässt.
Das hätte ich so nie erwartet aber der Unterschied ist einfach so heftig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

zum Jelly Scrolling, kommen noch Verfäbungen bei Druck im oberen Bereich..

EDIT:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

um den Effekt bei mir hinzubekommen, muss ich EXTREM stark aufs Display drücken und nicht normal antippen oder lang drücken..

Zuletzt bearbeitet:
Mein ipad pro spinnt immer noch rum mit ungewollten eingaben. Selbst wenn das ipad auf dem Tisch liegt und ich es gar nicht berühre, wird plötzlich irgendwas „angewählt“ als ob ich etwas auf dem Bildschirm berührt hätte. Das passiert mehrmals am Tag und ist mittlerweile echt nervig.

Mein ipad pro spinnt immer noch rum mit ungewollten eingaben. Selbst wenn das ipad auf dem Tisch liegt und ich es gar nicht berühre, wird plötzlich irgendwas „angewählt“ als ob ich etwas auf dem Bildschirm berührt hätte. Das passiert mehrmals am Tag und ist mittlerweile echt nervig.

Ist es manchmal ungewöhnlich kalt im Zimmer ? Sind die Uhren stehengeblieben ?

Ich bin echt gespannt, was Apple als nächstes zeigen wird, um das iPad (Pro) produktiver zu machen. Viele Dinge fühlen sich einfach so an, als würde man das Gerät bewusst ausbremsen.

Ich habe mein iPad Pro aktuell an einem ext. Monitor angeschlossen. Das klappt erstaunlicherweise echt gut, nur sind folgende Punkte irgendwie nicht nachvollziehbar und mindern das Gesamtergebnis:

- Ausgabe erfolgt nur in 4:3
- iPad Display muss aktiviert sein
- keine Skalierung des UI (Icons verhältnismäßig groß)
- Scrolling der externen Maus (Logitech MX Master) fühlt sich sehr unnatürlich an im Vergleich zum Apple TrackPad

Wenn man alleine die Punkte 1-3 anpassen würde, würde man beim iPad einen großen Sprung hinsichtlich Produktivität machen. Idealerweise wäre es im „Desktopmodus“ möglich, die Fenster / Apps frei zu bewegen / skalieren.

Aus meiner Sicht würde man so den Spagat zwischen Mediengerät und Arbeitsgerät schaffen (sofern zudem einige Apps mehr in Richtung Desktop App gehen würden). Trotz der letzen Update (Split Screen Mode, Tastatur und Maus Support) fühlt sich das Ipad immer noch wie ein MacBook mit Handbremse an.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mal was ganz Anderes zwischenrein.
Ich bin ganz neuer iPad Besitzer und habe demnächst längere Zugreisen vor mir. Gibts (kurzweilige) Spiele (Genre erstmal egal) die speziell auf dem iPad mehr taugen als auf dem iPhone?
Hab nur das Bahn-WiFi zur Verfügung, Onlinespiele sind also raus :D

Danke!

Stardew Valley könnte was sein :)

Danke! Seit ich Papa bin rühre ich so spiele eigentlich nicht mehr an, da ich sonst überhaupt nicht mehr schlafe weil ich Nachts drauf hängen bleibe. Aber fürs unterwegs sein …. mal sehen :D!

Beide schon auf dem PC gespielt, aber stimmt, die sind beide super und es ist lang genug her (:

find die Kingdom Rush Serie ziemlich geil wenn man Tower Defense mag.

Hast du aus der Reihe einen Liebling? Irgendeinen Teil gibts in Apple Arcade, den hab ich auch mal durchgespielt (?) - Tower Defense geht eigentlich immer!

Meine Reise mit dem iPad Pro 12.9 und dem Magic Keyboard endet morgen.

Ich musste für mich feststellen, dass wir einfach nicht warm wurden.
Das Gerät ist geil und alleine die 120 Hz sehr nice aber iPad OS ist mir doch zu limitiert und das ganze OS nicht intuitiv genug. Gut möglich dass es an mir liegt.

Am allermeisten habe ich die Tastatur des Magic Keyboard gehasst.
Ja gehasst. Sie kommt überall gut weg aber so wohl meine Frau als auch ich mochten weder das Schreibbefühl noch das Tippgeräusch.

Schick ist auch, dass die die Kombo iPad und Keyboard nach nem Jahr komplett verlustfrei verkloppen kann.

Jetzt schreibe ich grad auf nem ollen MBP Pro 2015 und es ist ein Traum.

Mal sehen was ich mache.
Entweder Macbook Air M2 oder M1.

Also ich möchte nicht mehr zurück zum Macbook. Aber ich nutze das Gerät eh nur für Privat, Freizeit, Unterhaltung. Einzig die Akkulaufzeit meines Ipad pro und das Gesamtgewicht von Ipad mit Magic Keyboard, sind suboptimal.

Das ist der nächste Punkt.
Ich hab das Ding immer dabei, wenn ich ins externe Arbeitszimmer cruise

Oh dear :gerri: Jetzt hat mein Macbook gerade "cruise" korrigieren wollen und ich touche auf dem Display rum.
Okay, ich brauch glaub ich noch etwas.

Auf jeden Fall ist das so bockschwer mit dem Magic Keyboard.
Dazu Firmenlaptop, Kopfhörer und zwei Smartphones. Nicht schön.
Das Keyboard aber abzunehmen und damit auf der Couch surfen halt wieder sehr gut.

Ich schätze zum surfen etc. wird es irgendwann ein iPad Pro 11 Zoll aber das ist aktuell so unfassbar teuer überall.
Das heißt erst mal ein Rückschritt um ein paar Jahre.
Die iPads der Kids kann ich nicht nehmen sonst verhagel ich die Bildschirmzeit aber ich hab es ja so gewollt :D

Zurück
Oben