Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Freezi

Versuch doch mal, beim Apple Support anzurufen. Die haben mir bislang immer gut weiter geholfen. Man muss sich aber durchbeißen, der First Level Support kann in der Regel bei komplexeren Problemen selten helfen, aber die leiten dich dann weiter an spezialisierte Kundenbetreuer.

Ist kostenlos bzw kostet halt nur etwas deiner Zeit. Aber besser als das ja noch nicht sooo alte iPad aufzugeben. :)

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Was sind so eure regelmässigen Anwendungsszenarien für das iPad im Alltag? Ich habe seit Jahren ein iPad Pro rumliegen, das ich einfach nie benutze.

Habe jetzt mal alles aktualisiert und aufgeräumt. Wollte eigentlich den AltStore installieren und mit Emulation herumspielen. Aber wie es aussieht kann man den AltStore (oder auch Epic Store) erst ab iPadOS 18 installieren. Mein Modell unterstützt leider nur iPadOS 17...total schade!

Was sind so eure regelmässigen Anwendungsszenarien für das iPad im Alltag? Ich habe seit Jahren ein iPad Pro rumliegen, das ich einfach nie benutze.

Habe jetzt mal alles aktualisiert und aufgeräumt. Wollte eigentlich den AltStore installieren und mit Emulation herumspielen. Aber wie es aussieht kann man den AltStore (oder auch Epic Store) erst ab iPadOS 18 installieren. Mein Modell unterstützt leider nur iPadOS 17...total schade!
Da ich erst seit kurzem eines besitze, und mir das Tablet für einen gewissen Einsatz gekauft habe, nämlich Zeichnen, ist es mein täglicher Zeichen Begleiter geworden, warum hast du dir das iPad den urspünglich mal gekauft, einfach nur um eines zu haben?

Ich hatte mir ja erst ein 2022 Gerät gekauft, das hat mir aber nicht so gut gefallen, und dann habe ich mir das 24 Gerät gekauft mit 1TB, 16GB Ram und Nanotexturglas.

Nanotexturglas

Leute das ist echt das aller geilste, ich war gestern auf der Wiese gelegen und konnte bei 3/4 Helligkeit ohne Probleme auf meinem IPad das Bayern Spiel anschauen. Ich hoffe das sie diese Technologie auch beim nächsten IPhone anbieten, die 50€ extra zahle ich dann gerne.

So bin ich nur kurz gesessen, danach direkt in die Sonne geschaut und weiter Fußball geschaut :D

20250510_164718912_iOS.jpg

Was mir jetzt leider noch fehlt ist ein ordentlich Folio, aber bisher hab ich nur schrott gefunden

Wer zum Teufel bei Apple hat sich gedacht, dass es eine gute Idee ist, wenn man die Lautstärketasten vertauscht, sobald das iPad gedreht wird.

ist beim neuen 11 pro so

edit: danke für nix Apple, einfach die Option gestrichen.

https://support.apple.com/de-de/102354
Das hat mich am Anfang tatsächlich auch ein wenig irritiert, aber mittlerweile ist es auch drinnen und man weiß das man immer links oder unten drücken muss um leise zu machen oder eben andersherum um lauter zu machen :D

jmd. ne gute Hülle für das neue iPad parat?

Die hier

https://www.amazon.de/dp/B0CRHHTHNF?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

ist garnix, da sie magnetisch haftet und seitlich komplett offen ist.

Hab jetzt mal die gekauft

https://www.amazon.de/dp/B0D14GT38J?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

leider hinten Hartplastik und dementsprechend rutschig aber schütz das Pad wenigstens gut.

Ich glaub die wär gut und griffig auf der Rückseite

https://www.amazon.de/gp/product/B0D45HYDWH/ref=ox_sc_saved_image_2?smid=A19OB497BDWP85&psc=1

ABER integrierter Stifthalter, also unnötig breit.....

Ich find leider nix Besseres als die Mittlere.....

Und ziemlich Crap oder?

Hat hier jemand das 13" M4 und eine passendes Folio, ich hätte am liebsten eines wie das hier, das hatte ich auch schon da, bis ich gemerkt habe, das Air 13" und Pro 13" nicht das selbe Zubehör hat.

Native Union W.F.A iPad Folio - Minimalistischer und Faltbarer iPad-Ständer samt Hülle aus recycelten Materialien - Kompatibel mit iPad Pro 11" mit einfacher Magnetbefestigung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hätte halt gerne ein Folio das nicht direkt aussieht als hätte man es mit seinen MEGA Fettigen Händen angelangt obwohl man absolut keine fettigen Hände hat :ugly:

Jemand eine Idee, die Hülle kann gerne etwas kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich erst seit kurzem eines besitze, und mir das Tablet für einen gewissen Einsatz gekauft habe, nämlich Zeichnen, ist es mein täglicher Zeichen Begleiter geworden, warum hast du dir das iPad den urspünglich mal gekauft, einfach nur um eines zu haben?

Das iPad hat mein Arbeitgeber gestellt aber ich brauche es im Job literally gar nicht. Hab jetzt mal Retro Arch und PPSSPP über den App Store installiert. Eben GTA: Vice City und Xbox Game Streaming mit nem Pro Controller getestet. Funktioniert tatsächlich alles tadellos. :D

Das iPad hat mein Arbeitgeber gestellt aber ich brauche es im Job literally gar nicht. Hab jetzt mal Retro Arch und PPSSPP über den App Store installiert. Eben GTA: Vice City und Xbox Game Streaming mit nem Pro Controller getestet. Funktioniert tatsächlich alles tadellos. :D
Welches besitzt du den?

Hab ja das neuste, und hab ProCreate für mich entdeckt und wollte dann demnächst mal Nomad Sculptur anschauen.

Vllt ist das ja auch etwas für dich:)

Das erste iPad Pro. Leider stuck on iPadOS 17. Aber immer noch ein schnelles Teil!

Zeichnen kann ich gar nicht. Procreate dann wohl weiter ohne iPad :lol: Aber danke für die Inspiration :D

Wenn ich mein IPad mit den Airpods Pro benutze, wandert der Ton immer mit, wenn ich den Kopf bewege. Kann man das ausschalten, so dass ich einfachen Stereo Klang habe?

Wenn ich mein IPad mit den Airpods Pro benutze, wandert der Ton immer mit, wenn ich den Kopf bewege. Kann man das ausschalten, so dass ich einfachen Stereo Klang habe?

Ja geht, hab aber nicht mehr im Kopf wie. Das sagt die Ki dazu.

• Einstellungen > Bluetooth > tippe auf das i neben deinen AirPods
  • Scrolle zu Räumliches Audio > Räumliches Audio anpassen
  • Stelle sicher, dass du “Statisch” auswählst, nicht „Fixiert“ oder „Kopfbezogen“.

Seit Version 26 kann man geöffnete Safari Videos im kleinen Fenster nicht mehr nutzen wenn man Safari verlässt. Das nervt total. Früher konnte man in jede andere App wechseln, das Fenster mit dem Video blieb offen. Klappt jetzt nicht mehr. :drunter:

Edit: Wenn man vor dem Wechseln der App noch den Tab im Safari wechselt, scheint es zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
jawoll, endlich mehr Power für das Teil.. War ja kaum auszuhalten wie langsam da alles war...

Aber jetzt mal ersthaft:
War es nicht so das der M5 (im iPad) sogar nur marginal besser/schneller als der Vorgänger is? Mein da mal was gelesen zu haben..
Da steht glaub wirklich eher das, jetzt mit M5 im Vordergrund..

ja is es zu 99,9%.

- das Neue hat bisschen mehr Speicherbandbreite und 4GB mehr RAM
- unterstützt schnelles aufladen mit nem 60W Netzteil

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn sie das M4 Pro raushauen würden, wäre das nice.
Ds wird aber wieder nicht der Fall sein, da der Nachfolger in Sachen Leistung zu ähnlich ist.
Was ich auch frech finde sind die 256GB in der kleinen Version.

Zurück
Oben