Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Reise mit dem iPad Pro 12.9 und dem Magic Keyboard endet morgen.

Ich musste für mich feststellen, dass wir einfach nicht warm wurden.
Das Gerät ist geil und alleine die 120 Hz sehr nice aber iPad OS ist mir doch zu limitiert und das ganze OS nicht intuitiv genug. Gut möglich dass es an mir liegt.

Am allermeisten habe ich die Tastatur des Magic Keyboard gehasst.
Ja gehasst. Sie kommt überall gut weg aber so wohl meine Frau als auch ich mochten weder das Schreibbefühl noch das Tippgeräusch.

Schick ist auch, dass die die Kombo iPad und Keyboard nach nem Jahr komplett verlustfrei verkloppen kann.

Jetzt schreibe ich grad auf nem ollen MBP Pro 2015 und es ist ein Traum.

Mal sehen was ich mache.
Entweder Macbook Air M2 oder M1.

Bestätigt, dass ich mit meiner Entscheidung eine gute Wahl getroffen habe, auch wenn diese leider nicht ganz günstig ist:

- Medien Konsum = iPad
- Office etc. = MacBook

Apple schafft es irgendwie nicht, eine halbwegs produktive Umgebung auf dem iPad zu schaffen (abgesehen vom Pencil). Entweder das Multitasking ist ineffizient oder die Apps sind abgespeckte Versionen von den Desktop Versionen.

Bestätigt, dass ich mit meiner Entscheidung eine gute Wahl getroffen habe, auch wenn diese leider nicht ganz günstig ist:

- Medien Konsum = iPad
- Office etc. = MacBook

Apple schafft es irgendwie nicht, eine halbwegs produktive Umgebung auf dem iPad zu schaffen (abgesehen vom Pencil). Entweder das Multitasking ist ineffizient oder die Apps sind abgespeckte Versionen von den Desktop Versionen.

Moder krampfhaft. Speicher mal ein PDF..

Auch wenn Apple immer wieder von mac Ersatz reset beim iPad, ist es definitiv nicht. Bin mir auch sicher das iPadOS 16 da nicht viel dran ändern wird.

- Medien Konsum = iPad
- Office etc. = MacBook

Warum sollten sie auch ihre Macbooks austauschbar machen? Für den Heimgebrauch reichen abgespeckte Versionen allemal.

Mein iPad Pro bleibt nun wohl doch bei mir.

Ziel war das folgende.
Ich tausche mein 12.9 pro (2020) mit MagiKeyboard easy gegen ein 11 pro (gerne auch „nur“ 2020) ohne Tastatur und es bleiben ein paar groschen übrig und irgendwann im Laufe des Jahres gibt es dann ein Macbook Air 2.

Ja holy fuck was ist mit den Preisen passiert ?

Ich hab für mein erstes 11 pro ca. 500 CHF bezahlt vom Händler.
Mein 12.9 pro hat 650 gekostet bei Amazon als WHD Zustand „wie neu“

Jetzt müsste ich meine Kombo mit Tastatur abgeben um mir ein schnödes 11 pro zu kaufen :ugly:

Nee lieber nicht.

So glaube hier ist es besser aufgehoben:

Habt ihr das auch mit dem Beispiel einer App jetzt mal mydealz, Das wenn ihr die sonst am Handy nutzt, mal am iPad damit stöbert, dann erst mal keine Pop-ups mehr am iphone kommen?

Das hab ich mit vielen Apps dass die Mitteilungen nicht mehr kommen dann, das nervt schon ziemlich meistens hilft nur ein und ausloggen und dann einloggen aber kann ja auch nicht so richtig sein oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

it’ll work on the 11-inch iPad Pro (first generation and later) and the 12.9-inch iPad Pro (third generation and later). Specifically, it’ll be available on the 2018and 2020 models that use the A12X and A12Z chips

Allerdings auf den alten Geräten ohne Möglichkeit zur Ausgabe auf ein externes Display.
Externe Displayausgabe funktioniert nur mit nem M1 iPad und das auch erst mit nem Update nach Release.

Gibts die Art „Standfuß“ evtl. von nem 3rd Party Anbieter auch separat oder nur von Apple in Verbindung mit der Tastatur?

82629D69-7D09-4055-8815-FA2976804636.jpeg

Zurück
Oben