Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das sieht im allerersten Moment komisch aus weil das Bild gelblich wird aber nach 30sek merkt man das nicht mehr und es ist wesentlich angenehmer für die Augen.

Weiß man schon was zur Leistung vom M1? Seltsam ist es, dass der MBP „nur“ 1,6k (je nach Ausstattung kostet). Mit Touchbar ging das ja erst bei 2000 früher los.

Weiß man schon was zur Leistung vom M1? Seltsam ist es, dass der MBP „nur“ 1,6k (je nach Ausstattung kostet). Mit Touchbar ging das ja erst bei 2000 früher los.
Das M1 MacBook Pro ersetzt ja erstmal das kleine MacBook Pro mit zwei Anschlüssen und dem schwächsten Intel-Prozessor.

Die anderen Intel MacBook Pros (13 + 16) bleiben deshalb auch erstmal im Angebot und werden wohl kommendes Jahr dann durch einen aufgebohrten M1 oder M2 ersetzt.

Hatte es erst in den falschen Chat geschrieben deswegen zitiere ich mich mal selber.

Freundin hat heute Weihnachten etwas vorgezogen und auch weil Sie sich unsicher war... wie ich mir auch.

Hat mich Bzw uns überrascht weil wir es beide verwenden, mit einem neuen 12,9 iPad pro samt Stift und Tastatur.

So 4te Generation (ist das das neuste?) steht dort drauf, jetzt habe ich just heute ein Video gesehen mit dem neuen m1 Prozessor beim MacBook Air und 13er MacBook Pro.

Sie hat mich gefragt ob das jetzt das neuste ist oder ob es noch gerade was neueres gibt oder kommt.

Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, also wenn was neues kommt jetzt demnächst wird umgetauscht. Stecke da aber jetzt gar nicht im Thema drin außer dass ich letztens gelesen habe oder in einem Video mitbekommen dass es ein neues air gibt.

Zufällig was angekündigt, ist ja doch ne Stange Geld sonst?

Hab jetzt mitbekommen das es das aktuelle ist, und dass wohl nächstes Jahr ein Mikro LED kommt, lohnt sich das deswegen noch mal alles umzutauschen oder ist das vollkommen ausreichend?

Ich Steck jetzt leider aktuell nicht so ganz im Thema drin ich möchte damit schon relativ produktiv arbeiten und es begleitet mich dann quasi locker je nach Tag 5-10 Stunden mal mehr mal weniger.

eine Empfehlung für eine Schutzfolie würde mich noch interessieren falls jemand dazu was hat?

Oh gerade mal eingerichtet das iPad und schon sehr voll „gemüllt“.

Hab jetzt quasi alle Apps von meinem Handy drauf...

Kann man das abstellen?

Prinzipiell ja nicht schlecht, merke aber ich muss dringend mal aufräumen was das angeht :D

Glaube würde das lieber einzeln hinzufügen, kann man das irgendwo ab Bzw an stellen? Hatte jetzt mal am Handy eine App gelöscht, wird also auch nicht synchronisiert.

Weiß noch nicht ob ich das generell gut finden soll, weil eigtl ist es schon praktisch aber manches braucht man halt nur auf einem Gerät schätze ich, wie handhabt ihr das?

Also spezielle iPad Apps, wie Videoschnitt brauch ich halt nicht auf dem iPhone.

Deswegen noch Ka was man da nutzen soll je nach dem was man einstellen kann.

Edit: Ach und nochwas kann man nicht mehrere Nutzer anlegen mittlerweile?

Zuletzt bearbeitet:
Alle paar Minuten geht der Akku einen Prozent runter. Ich liebe iPads, aber Apple verbaut einfach miese Akkus.

Und das ist nun ein neues iPad.

Soll Auto-Hellogkeit eigentlich an oder aus sein? Apple sagt an bedeutet längere Akku Laufzeit, andere Seiten schreiben, wenn es aktiviert ist, geht der Akku schneller leer.

Oh gerade mal eingerichtet das iPad und schon sehr voll „gemüllt“.

Hab jetzt quasi alle Apps von meinem Handy drauf...

Kann man das abstellen?

Prinzipiell ja nicht schlecht, merke aber ich muss dringend mal aufräumen was das angeht :D

Glaube würde das lieber einzeln hinzufügen, kann man das irgendwo ab Bzw an stellen? Hatte jetzt mal am Handy eine App gelöscht, wird also auch nicht synchronisiert.

Weiß noch nicht ob ich das generell gut finden soll, weil eigtl ist es schon praktisch aber manches braucht man halt nur auf einem Gerät schätze ich, wie handhabt ihr das?

Also spezielle iPad Apps, wie Videoschnitt brauch ich halt nicht auf dem iPhone.

Deswegen noch Ka was man da nutzen soll je nach dem was man einstellen kann.

Edit: Ach und nochwas kann man nicht mehrere Nutzer anlegen mittlerweile?

hast du das Backup deines iPhones genommen ?

Ich hatte jetzt das iPad eingerichtet, und da wird ja gefragt wegen der schnellen Einrichtung, jetzt ist es so ich hab sozusagen ein paar Apps nicht in Ordner gepackt auf dem Handy diese sind jetzt auch alle so auf dem iPad. Ist es eigentlich so das wenn ich diese auf dem Handy sortiere in Ordner dass das auch gespiegelt wird direkt auf dem iPad oder muss man das doppelt machen?

Alle paar Minuten geht der Akku einen Prozent runter. Ich liebe iPads, aber Apple verbaut einfach miese Akkus.

Und das ist nun ein neues iPad.

Soll Auto-Hellogkeit eigentlich an oder aus sein? Apple sagt an bedeutet längere Akku Laufzeit, andere Seiten schreiben, wenn es aktiviert ist, geht der Akku schneller leer.

Ich war bei meinem 11 Pro anfänglich auch geschockt.
Als Vergleich haben wir n iPad 5 (glaube ich) das hält einfach ewig.

Man muss man Akku erst einfahren.
Jetzt ist es okay.
Prozessor, mehr Nits, Arbeitsspeicher, mehr Hz (zumindest beim Pro) kostet halt Saft.

Und das mit Akkus.......nee seh ich anders.
Erstes MBP Pro war ein Late 2008. Akku war selbst nach x Jahre noch top.
Jetzt ein MBP Pro 2015. Akku ist noch absolut top. So gut, dass ich keine Notwendigkeit sehe,
nach dem Verschleiß zu schauen.
Ein Jahr iPhone Max Pro. Aktueller noch 100% Akkukapazität.

Also ich persönlich kann das überhaupt nicht teilen.

Bin ich denn blöd?
Vor Kurzem konnte man doch bei Youtube-Videos mit den Pfeiltasten des Magic Keyboards vor- und zurückspulen, wieso geht das nicht mehr? Kann das mal jemand testen?

Das mit den Akku was @Freezi meint fällt mir auch etwas auf am neuen iPad Pro.

Quasi wenn man einen Kaffee holt sind gefühlt nach 2 Minuten wieder 2 - 4 % weg. Wenn ich dann die Angaben zum neuen MacBook Air sehe mit 20 Stunden überlege ich bald vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen...

Muss sich das noch etwas einpendeln oder ich ein paar besser Einstellungen treffen?

wohl gemerkt habe ich bis jetzt auch noch nicht richtig damit gearbeitet es kommt jetzt erst die Woche.

Aber gerne würde ich eigentlich schon 6-10 Stunden damit arbeiten können ohne zweimal aufladen zu müssen :D

Kann es sein, dass der Touchscreen ab und zu hängt bei iPadOS 14?

Ich würde mich da gern absichern, weil mein iPad Air 3 ja neu ist. Vorhin war der Bildschirm wie eingefroren, konnte dann nur durch den Home Button wieder alles klären.

Jetzt spuckt Google auch solche Probleme bei iPad Pro Nutzern aus.

Ich habe nicht das Gefühl dass mein Touchscreen defekt ist, habe das Tablet seit Freitag nun bereits über 40 Stunden aktiv genutzt, ein defekter Touchscreen sollte dann ja schon gravierend auffallen. Aber so kurze Aussetzer hatte ich jetzt schon 3-4 mal.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPad-Pro-Touch-Aussetzer-als-beharrliches-Problem-4505838.html

Kennt ihr das auch, oder gar nicht?

Zurück
Oben