Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Air2 genauso gut und flüssig wie bei iOS 10??

Sonst irgendwelche Probeme?

Einige Apps sollen ja wegen 64Bit nicht mehr laufen.

Kann natürlich sein dass inzwischen viele ihre Apps aktualisiert haben.

Wie gesagt, je nach dem welches iPad man besitzt, kann so ein Versions-Update das ganze iPad zugrunde richten. Bei meinem 3rd Gen iPad funktionerte damals dann rein gar nichts mehr wie zuvor. Und das Air 2 kommt so langsam auch in die Jahre. Ich denke mal iOS 12 wird das Air 2 dann richtig lahm machen, wenn selbst das Air 1 schon unter iOS 11 leidet, und selbst du beim Air 2 einen ganz leichten Performance Einsturz bemerkst.

Bzgl. RAM bin ich echt froh, dass ich das Upgrade vom iPad 2017 auf das Pro gemacht habe. Das 2017er ipad ist ohne Frage ein geniales Tabet, welches für die Leistung sogar relativ preiswert ist, aber die 4 GB im Pro will ich nicht mehr missen (genauso wie den Apple Pencil, die 120 fps, größere Diagonale, ...).

Einen Desktop PC bzw. einen Laptop kann es jedoch nicht ersetzen, wenn man sich schon dabei einen abbricht, Dateien wie pdfs auf dem Gerät zu speichern.

Mich nervt iOS 11 bis heute. Gibt 'nen Bug, der dafür sorgt dass keine großen Fotoalben (400+ Bilder) synchronisiert werden können. Der Kopiervorgang bricht über iTunes kommentarlos ab. Gibt zig Tickets beim Apple Support und die tun seit Monaten einen Scheiß...

Wenn du also mit größeren Foto-Bibliotheken arbeitest -> bloß auf iOS 10 bleiben!

Von meinen 16GB Speicher ist gefühlt auch nie mehr als ein paar hundert MB frei. Kein Plan, ob der freie Speicher mit dem Update wieder weniger geworden ist. Höchstwahrscheinlich schon.

Mal wieder ne frage an die cracks hier...
Hab ja noch mein altes iPad 4 ... wird ja nicht mehr mit updates unterstützt... die Frage jetzt: iPad Pro 9,7 oder 10,5? Sind die Unterschiede so krass? Hab da keinen Plan was ich jetzt holen soll... das 9,7 gibt's ja schon für nen amtlichen Kurs ... reichen 64gb aus? Mein 32er is rappelvoll...

Gibt kein Pro mit 9,7.

Ob dir der Mehrpreis des 10,5 Pro das wert is, musst du entscheiden.
Is natürlich deutlich perfomanter und hat auch das (technisch und auch mMn sichtbar) deutlich bessere Display, als das Standard 9,7.
(gibt aber auch Leute die die True Tone Funktion ect. als störend/schlechter empfinden)

Schau dir am besten mal beide im Laden an und entscheide dann.

Speichergröße kannst nur du wissen, was dir reicht..da was zu empfehlen is schwer.

Klar gibt es ein pro mit 9.7. Ist das 2016er Modell.

@megachri
Hab seit ein paar Tagen das 10.5er und das Ding ist endgeil. Die Performance ist dermaßen gut und erst das Display :huldig: da hat Apple wirklich was feines geliefert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

vielen dank @Eventer das war genau das was ich gebraucht habe...
für mich wird es definitiv das alte 9,7 mit 128GB... alleine der preis macht für mich den unterschied aus... dafür sind mir die unterschiede zu gering... bzw. bietet es für mich persönlich nicht den Mehrwert...

jetzt muss sich nur noch schauen, wo ich das teil am günstigsten bekomme...

danke @aLDi ... wird ich machen... wobei ich zwischen 500 und 600 auch öfter mal in angeboten sehe als Neupreis... ich halte einfach mal die augen offen... ich brauche halt auch zwingend ne Rechnung, daher fällt privatkauf flach...

vielen dank @Eventer das war genau das was ich gebraucht habe...
für mich wird es definitiv das alte 9,7 mit 128GB... alleine der preis macht für mich den unterschied aus... dafür sind mir die unterschiede zu gering... bzw. bietet es für mich persönlich nicht den Mehrwert...

jetzt muss sich nur noch schauen, wo ich das teil am günstigsten bekomme...

Ich würde noch warten, Anfang dieses Jahres soll die neue Generation kommen, u.u. Mit Face ID.

Ob dich das interessiert oder nicht ist egal aber dann sollte der Preis des Alten auch massiv fallen.

Ich würde noch warten, Anfang dieses Jahres soll die neue Generation kommen, u.u. Mit Face ID.

Ob dich das interessiert oder nicht ist egal aber dann sollte der Preis des Alten auch massiv fallen.
das update zum 10,5 soll aber erst im herbst erscheinen... so lange will ich dann doch nicht warten... und so massiv wird der einbruch auch nicht werden, wenn ich mir anschaue was man immer noch für das air2 hinlegt

Zurück
Oben