Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich könnte kotzen. Mein Ipad 3 ist mir vorhin auf meine Fliesen geflogen und schön einen Display Riss. Das Touchpanel scheint noch tadellos zu funktionieren. Leider ist mein AppleCare auch schon abgelaufen. Was soll ich tun? Reparatur bei Apple? Was würde das kosten? Oder soll ich gleich neu investieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte kotzen. Mein Ipad 3 ist mir vorhin auf meine Fliesen geflogen und schön einen Display Riss. Das Touchpanel scheint noch tadellos zu funktionieren. Leider ist mein AppleCare auch schon abgelaufen. Was soll ich tun? Reparatur bei Apple? Was würde das kosten? Oder soll ich gleich neu investieren?
Kauf dir eine neue Scheibe und bau sie ein bzw. lasse sie einbauen. Scheibe kostet ca. 20-25€ auf ebay. Mein Kollege macht ständig solche Reparaturen und verlangt 50 € komplett.

Apple will nur Komplettaustausch oder ich soll in den Store. Regionaler macht es für 150€. Man da überlegt man wirklich obs nicht gleich was neues sein soll :(

Da gibt es zig tausend private Händler, die dir das für einen Fuffi einbauen/austauschen. Wenn du das nicht gleich selber machen willst.

Oh je, ich denk da wirst nich glücklich.
Ne neue Frontscheibe kein Problem, aber so nen Billigdisplay, mäh!

Hab ich schon genug gesehen (für verschiedene Geräte) und die waren immer grausam.

Bei nem Displayschaden hät ich's dann doch eher zu Apple gebracht oder als def. bei ebay verkauft und mir nen Neues gegönnt.

Ich hab schon diverse neue Panels verbaut und bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die auch auch zurück gegeben habe, war die Qualität absolut i.O. Kommt eh alles aus China, wie beim Original auch. Das Glas alleine würde ich aber eher nicht austauschen, das ist mit dem Panel verklebt. Das ist ein richtiger Drecksjob.

Es ist ja nur das Glas, die Scheibe kaputt

Ach so, na dann. Hat sich für mich anders angehört.

@flexx

Hab ich ganz andere Erfahrungen.
Wenn, will ich eben die gleiche Qualität wie vorher und nich "nur" das sie i.O. is.
Klar kommen die alle aus China, aber Unterschiede gibt's da trotzdem sehr große.

Das lösen von verklebten Displays is aufwendiger und zeitintensiver, aber eigentlich doch relativ problemlos für Leute die es scho mal gemacht haben oder in der Hinsicht keine 2 linken Hände haben.

@m1ke82
Naja. Wenn man das schon mehrmals machen musste, kann man dem eigentlich nur widersprechen. Das ist im Vergleich weder erwähnenswert aufwendig, noch besonders zeitintensiv. Beim iPad ohnehin nicht. Das größte Problem für Laien wird die entsprechende Ausrüstung bzw. korrekte Verwendung, das Fingerspitzengefühl und der letzte Arbeitsschritt und die Unterbindung bzw. das saubere Entfernen von Staubpartikel zwischen der neuen Komponente und dem alten Panel sein. Produktionsbedingt. Erfahrungsgemäß kämpfen damit die meisten Leute. Prinzipiell sollte man immer davon ausgehen, dass die meisten Leute speziell bei solchen Dingen ihre eigenen Fähigkeiten maßlos überschätzen und am Ende mehr Schaden anrichten, als Fehler beheben. Und beim Austausch der kompletten Einheit entstehen selbstverständlich weniger etwaige Komplikationen.

Von großen qualitativen Unterschiede bezüglich Panels könnte ich nun ebenfalls weder bei der dritten, vierten oder fünften Generation von z.B. iPhones berichten. Und da haben sich unterdessen unzählige Reparaturen angehäuft. Vielleicht stellt der Lieferant, den ich üblicherweise angehe, auch relativ hochwertige Komponenten. Im Vergleich zum Original sind da aber zumindest bei meinen Reparaturen bisher wenig bis keine Unterschiede festzustellen.

Also ich finds schon aufwendiger und zeitintensiver, wenn man erstmal mit Heißluftfön und Co agieren muss und nachher noch Klebereste vom Display entfernen muss..als wenn man ein nicht verklebtes Glas vor sich hat..

Das es öfter an der Überschätzung der eigenen Fähigkeiten scheitert, da stimm ich zu.
Hab scho oft gehört, hab mir 2-3 YT Videos angeschaut > is doch einfach. Nachher standen se dann mit dem "Scherbenhaufen" bei mir auf der Matte..

Dann rück mal raus mit deinem Haus und Hoflieferant :)

Ich beziehe meine Ersatzteile fast ausnahmslos über einen Freund via der ireparatur.ch Filiale in Basel. :)

Zurück
Oben