Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hattest du nicht schon vorher extreme Ruckler mit dem Mini? Warst doch auch du oder? :? Vllt mal komplett neu aufsetzen.
Hab zumindest keine der Probleme mit meinem Mini. Dank dem JB und NoSlowAnimations kannste dem Ding noch mal richtig Feuer unterm Arsch machen. :dhoch:

Welche cydia tweaks kannstn du empfehlen? Du scheinst mir da was bewandert zu sein und ich hab bis auf das extra cydia symbol noch genau GAR nix vom jb.

Mein iPad mini Retina laggt schon ganz schön ordentlich, beispielweise wenn man sich im AppStore Fotos von den Apps anschaut, beim rein- und rauszoomen. Mein Kumpel hat gemeint, das läge an iOS7.

Das Ding ist neu, habe echt nur ein paar Apps installiert. Ist das wirklich normal? Lösungsvorschläge?

Ich hab nur das normale Mini welches ja deutlich schwächer auf der Brust ist, aber bei normalen Anwendungen ist mir noch nichts negativ aufgefallen. Vielleicht liegt das auch daran dass mein iPhone 4 seit iOS 7 grausam performt und ich jedes mal heilfroh über die flüssige Bedienung am iPad bin.

Nach den jahrelangen Schwärmereien der Apple-Nutzer erwartet man halt wirklich endflüssige Animationen ohne den kleinsten Ruckler. Wenn man mir jetzt sagt, gibt's nicht, akzeptiere ich das auch.

Wüsste nur gerne, ob das wirklich normal ist oder ich mal in den Apple Store marschieren muss :D

Das laggt echt. :skep:
Sicher, dass die dir ein Retina Mini verkauft haben? Wobei nicht mal das alte Mini laggt so :ugly:

Geh in den Laden, lass dir ein anderes vorführen und guck, ob es da besser ist. Wenn ja, umtauschen.
Was du tun könntest: Komplett neu aufsetzen.

Edit: Wobei, ich sehe gerade du bist im Browser im Google Kalender beim Termin eintragen.
Der laggt so katastrophal, weil du da im Frame scrollst und nicht über die ganze Seite. Wer nutzt schon Google, wenn er Apple hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist völlig normal beim Google Kalender iframe scrolling unter iOS. Google sei Dank.
Halte das iPad mal im Hochformat, dann deaktiviert sich das iframe scrolling (da genügend Raum vorhanden ist) und es läuft wieder Butterweich.

Okay, dann probier ich es mal mit einem werksreset. habe ich halt bisher nicht in Erwägung gezogen, weil ich es Montag erst ausgepackt habe.

die miniruckler im appstore beim öffnen der Bilder sind normal?

Ich habe auch extra nochmal im Apple Store nachgeschaut. Ist das mini Retina :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Internetverbindung nutzt du ?

Solche Ruckler habe ich nicht, mein Ipad ist aber die erste Generation mit Retina Display

Aber der App Store rennt bei mir nicht immer gleich, dann spinnt er wieder einmal

Ich habe einen LTE-Vertrag bei Vodafone, aber da ist WLAN aktiviert.

Übrigens ist die Orientierungsänderung in der App-Übersicht unglaublich flüssig :shock: So hatte ich das erwartet. Im App Store dann nicht mehr. Ganz normal leichte Ruckler, bei Bildern wie im Video extreme Ruckler.

Zurück
Oben