Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wirklich schnell das Teil, werd mein 3er Retina nicht vermissen :)
Größe ist noch etwas ungewohnt aber das ist nach ein paar Stunden sicher vergessen, Retina macht sich gut, wobei ich jetzt aber keinen direkten Vergleich habe.
Macht nen sehr guten Eindruck, nur das Smart-Case aus einem Guss find ich etwas sehr gewöhnungsbedürftig :/

Mit dem neuen Control Center kann man ja ganz bequem einige Verbindungsmoeglichkeiten direkt an- und ausschalten.

Jetzt benutz ich mein iPad ganz gerne ma ab und an mit ner bluetooth tastatur. Bluetooth laesst sich auch ganz bequem im Control Center einschalten, was ja ziemlich geil ist.

AHABER!

Ich muss trotzdem jedes Mal erst in die Einstellungen und die Tastatur mit dem iPad koppeln. Ich weiss, hartes erste Welt Problem (dauert halt 5 Sekunden laenger so) aber gibt es da einen Weg drum rum? Ich benutze nur dieses eine bluetooth Geraet (die Tastatur) mit meinem iPad, sonst nichts, trotzdem scheint sich das Teil das nie zu merken.

Mein Vadder will jetzt ein iPad mini. Es muss kein Retina sein, deswegen habe ich mal nach gebrauchten geschaut.

Es gibt ja nur eine Version vom mini (neben dem Retina) wenn ich das richtig gelesen habe.

Was würdet Ihr noch für ein 16Gb ausgeben?

Mir wärs zu teuer. Wenn android als alternative möglich ist, fährt er damit zu dem preis wahrscheinlich neu und besser.

Wer weiss wie gut de akku im gebrauchten ding noch ist... Ohne acpp wuerd ichs net riskieren.

Der Akku vom alten Mini ist überragend. Auch gebraucht. Meines ist nun auch schon älter und hält immer noch locker 12 Stunden durch. Und ich merke ehrlich gesagt mit iOS7 auch keine gröberen Einschränkungen z.B. im Vergleich zum iPhone 5. Ich zocke damit aber auch nicht. Nur Web, Live TV (Dreambox), Video Streaming (Plex) usw.

Der Akku vom alten Mini ist überragend. Auch gebraucht. Meines ist nun auch schon älter und hält immer noch locker 12 Stunden durch. Und ich merke ehrlich gesagt mit iOS7 auch keine gröberen Einschränkungen z.B. im Vergleich zum iPhone 5. Ich zocke damit aber auch nicht. Nur Web, Live TV (Dreambox), Video Streaming (Plex) usw.

Man mekrts halt, wenn man das Teil etwas intensiver benutzt. z.B. für Pages oder wie du schon sagts zum zocken. Asphalt 8 ist zu ner Ruckelorgie verkommen seit iOS7 und wenn ich versuche mit pages oder safari und so mult-zu-tasken muss die App zu der ich wechsle eingentlich fast immer neu geladen werden. Ist schon recht nervig, wenn man bedenkt wie schnell das damals im iOS6 gegangen ist. Aber an und für sich möcht ich nimmer zu iOS6 zurück, das wirkt im Vergleich zum 7er einfach altbacken und funktionsarm.

Bezüglich Akkulaufzeit kann ich keine konkrete Aussage treffen, aber ich hatte das Gefühl dass es unter iOS 6 länger aushielt... Benutze das Gerät die letzte Zeit aber auch wesentlich intensiver, deshalb ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Hmm… Asphalt 8 und Real Racing 3 hab ich drauf. Zockt meine Freundin immer. :ugly: Läuft aber absolut reibungslos. :?

Akkulaufzeit hat sich nach eigener Erfahrung nicht verändert mit iOS7. Hält immer noch locker 10 bis 12 Stunden durch. Je nach Helligkeit und Einsatz. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Flexx hier mal bei pflichten. Mein Mini ist jetzt etwas über ein Jahr alt, Akku hält wie am ersten Tag (10-12 Stunden) und über Performance Einbrüche kann ich seit iOS 7 auch nichts berichten.
Hier ruckelt nix. Und 185€ für ein gebrauchtes Mini finde ich sehr fair.

Zurück
Oben