Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähm ne, das ist keine Antwort auf deine Frage, habe deinen Post darüber gar nicht beachtet :oops:

Wollte nur mal wissen, wie ihr das mit dem Browser aufm iPad so macht.

Kommt davon wenn ich vom Handy aus poste... :p Ich meinte damit die Mail-Benachrichtigungen auf "subscribed" threads.

Wie dem auch sei, werd jetzt wohl auch mal ein paar Browser durchprobieren, am besten gleich Chrome (damit ich Sync nutzen kann). Kann man beim Ipad ähnlich wie bei Android den Browser voll und ganz ersetzen/quasi zur Standartapp machen?

Edit: Oh, das mit dem Sync funzt ja auch mit Mercury :O

Nein, geht nicht. Safari bleibt immer Standard. Außer du hast einen JB. Geht aber imo sowieso kein Weg an Safari vorbei auf iOS.

Warum das (also um Safari nicht rumkommen)? Hab grad Chrome draufgehauen und das mit dem syncing wäre schon echt cool.

Ansonsten hät ich ja eigentlich Jailbreak.

Eben weil er immer als Standard Browser erkennt wird und imo auch der beste von allen ist. Chrome hatte ich aber auch mal eine Zeit lang benutzt.

was ich ja echt dämlich beim ipad finde ist, dass wenn man die obere infoleiste nach unten zieht bzw. öffnet, die laufende app stoppt... bei der banking-app loggt es einen dann sogar wieder komplett aus... also das ist schon sehr schwach..

Worin liegt denn der Sinn bei Safari scrollen zu wollen, wenn das Notification Center aktiv ist? Dacht es geht darum, dass laufende Programm-Sitzungen beendet werden, wenn NC aktiviert wird. Und das ist – wie bereits erläutert – App bedingt. In der Regel wird einfach pausiert.

Safari läuft ganz normal weiter (kann man z.B. gut an GIF-Bildern beobachten), auch wenn man bei aktivem NC nicht scrollen kann. Auch Videos werden z.B. automatisch gestoppt und nach dem Beenden von NC an der gleichen Stelle fortgesetzt. Musik usw. läuft im Hintergrund weiter. Eingegebene Texte bleiben erhalten, Korrekturvorschläge bleiben erhalten, Suchanfragen bleiben erhalten, die Kamera-App läuft im Hintergrund einfach weiter, die Dreambox-App bzw. der Video-Stream läuft im Hintergrund einfach weiter, Spiele werden pausiert und werden nach dem Beenden von NC an der gleichen Stelle fortgesetzt usw. Wie gesagt. App bedingt.

mal eine frage meinerseits.... ich würde meinem opa gern ein tablet schenken. er (85) interessiert sich für computer, kann aber mit einem tastatur/maus gesteuerten pc oder laptop nicht umgehen. idee war dann ihm einfach mal ein tablet in die hand zu drücken. hat das jemand von euch schon mal ausprobiert? wie klappt das so mit dem ipad? sind die buttons groß genug? das system intuitiv für ältere leute (ich bin in der IT, ich bin da sowieso nicht objektiv, da ich das meistens in zwei minuten intus habe). da ich selbst keine verwendung für ein tablet habe, würde ich das gerät bei "nichtgefallen" also wieder verkaufen. und aufs reine experiment kommts mir dann doch nicht so an. vielleicht hat ja einer von euch mal das selbe gemacht und kann was zur allgemeinen resonanz sagen. alternativ tendiere ich zum kindle fire 8.9, habe aber bei android überhaupt keine erfahrungen, da ich das system im smartphonesektor schlichtweg ignoriere.

edit: eins noch vorweg - preislich würde ich mich am kindle orientieren. also würde es wahrscheinlich ein ipad 2 werden.

Hilfe hab seit dem iOS6 Update keine deutschen Umlaute mehr, sprich wenn ich auf u halte kommt nur úûùū, woran kann das liegen?

Umlaute haben nun ihren festen Platz in der Tastatur und müssen nicht mehr über a, o, u hervorgerufen werden – deutsche Tastatur in den Tastatureinstellungen vorausgesetzt.

Zurück
Oben