Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Was hättest du denn ungefähr gesucht?

Einmal alles sozusagen. :D

Penultimate und Goodreader habe ich mir für die Arbeit besorgt.

Was mir halt fehlen sind Spiele, ein guter Multi-Messager, etwas für Bildbearbeitung und halt so empfehlenswerte Apps die man nicht mehr missen möchte falls man sie mal kennt.

Vielleicht noch eine Wetterapp...? Sachen, die vom iPad halt profitieren. Irgendwelche interessante ePapers zB.

Oder was interessantes für das man das iPad JB sollte?

Messenger: imo.im
Wetter: weather hd ( seit drei Tagen in V2 im Appstore)
TV Programm: OnAir
Osterreichisches Magazin: Datum, Falter
Wikipedia: Wikipanion
Kinosuche samt Film: film.at
Imdb: imdb
Als Portal Fan: The final Hours of Portal 2
Ansprechender Reeder: Flipboard
Astro: Redshift, solar walk
Paketverlauf tracken: Parcel
Musik: Spotify, RadioRec
TV: ZDF, Arte
Spiel: Tiny Wings, carcassone, Feed the Head, Eufloria hd, Plague inc, Windosil, Plants vs Zombis, Osmos hd, Levers, Lume hd,Mega Mal Story (auch wenns ein iPhone spiel ist)

AirVideo nicht vergessen, wenn du gerne mal etwas von deinem Rechner streamen willst. Die App ist von einem anderen Stern.

Aldebaraner schrieb:
Was kauft man denn für eine Hülle für das IPad 3 ? :?

Keine!

flexx schrieb:
AirVideo nicht vergessen, wenn du gerne mal etwas von deinem Rechner streamen willst. Die App ist von einem anderen Stern.

Lieber nen DLNA-kompatiblen Player als proprietäres Zeugs.
Und damit ich Troll nicht komplett überflüssig bin hier noch die von mir verwendete App: AirPlayer - http://itunes.apple.com/at/app/airplayer/id369713694?mt=8

Funktioniert einwandfrei, unterstützt alle Formate, die meine NAS streamen kann (also auch wesentlich mehr als iTunes) und ist Universal. Dabei aber leider relativ hässlich. Um einen DLNA-Server am Mac einzurichten gibt es kostenlose Software. Hauptvorteil ist aber natürlich, dass man auch von der eigenen NAS (wenn man eine hat) aufs Tablet streamen kann.

(so, Jerk-Post entschärft! :D)

om3ga schrieb:
flexx schrieb:

Lieber nen DLNA-kompatiblen Player als proprietäres Zeugs.
Und damit ich Troll nicht komplett überflüssig bin hier noch die von mir verwendete App: AirPlayer - http://itunes.apple.com/at/app/airplayer/id369713694?mt=8

Funktioniert einwandfrei, unterstützt alle Formate, die meine NAS streamen kann (also auch wesentlich mehr als iTunes) und ist Universal. Dabei aber leider relativ hässlich. Um einen DLNA-Server am Mac einzurichten gibt es kostenlose Software. Hauptvorteil ist aber natürlich, dass man auch von der eigenen NAS (wenn man eine hat) aufs Tablet streamen kann.
Wenn man natürlich direkt von einer NAS streamen will (und keinen Rechner dazwischen haben will – bzw. muss man in der Regel sowieso eine Server Software laufen haben…), kommt AirVideo nicht nicht Frage. Wurde aber auch ganz deutlich nicht dafür empfohlen. Wenn es um das Streamen vom Rechner geht, ist AirVideo die ungeschlagene Nummer 1 und ist auch einen Euro billiger als AirPlayer. Verfügt über ein weitaus besseres Interface und läuft absolut perfekt – und natürlich Universal. Die Formatfrage erübrigt sich bei AirVideo sowieso komplett. Der Server ist innert Sekunden eingerichtet.

Man könnte natürlich auch mit AirVideo auf die NAS zugreifen, wenn man parallel den Rechner laufen lässt. So mache ich es aktuell, da mein Mac Mini Server sowieso ständig läuft. Den PS3 Media Server lasse ich parallel laufen. Läuft aber bei weitem nicht so stabil wie AirVideo.

AirVideo > All.

AirVideo übrigens auch mit Retina und AirPlay Unterstützung.

Das Interface von AirPlayer ist ein Graus. Nicht nur die fehlende Retina Unterstützung stört mich gewaltig, auch die Buttons lassen sich teilweise kaum betätigen. Alleine bis man den AirPlay Button erwischt, braucht es manchmal schon ein paar Anläufe.

Spanky schrieb:
Beatfanatika schrieb:
Und, wer kauft sich alles das "neue" neue iPad? :ugly:

Sind doch bestimmt ein paar hier dabei.

Ein neue Ipad? :?

Angeblich kommt doch das iPad 3 in einer Neuauflage.
Mit IGZO Displaytechnik. Sollte ja von Anfang an damit kommen aber der Displaylieferant kam ja nicht in die puschen also musste Apple ja die Displays woanders ordern. Die haben aber mehr Strom gebraucht, daher wurde das iPad 3 mit einem größeren Akku ausgerüstet und wurde somit dicker und schwerer.
Die Neuauflage hat jetzt wie gesagt diese Displays verbaut, hat somit einen kleinen Akku und ist wieder leichter und dünner. Zudem hat es schon den neuen Apple Port, denn wohl jetzt alle neuen Geräte (iPhone 5, der neue iPod usw) haben werden.

Achso. Und das iPad mini kommt ja auch noch ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=__rPHTWxS4g[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_ofJCWEbf-c[/vid]

:shock:

Alles mit den Fingern und Brushes auf dem iPad erstellt

Du kannst es in den Einstellungen abschalten (Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > GameCenter)
Ob du in den Spielen dann aber noch nach einem Account gefragt wirst, das hängt dann vom Spiel ab.

Zurück
Oben