Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
[ama]http://www.amazon.de/Camera-Connection-Reader-Anschluss-Adapter/dp/B005AH4G4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336852330&sr=8-1[/ama]

Die Fotos beim Handy einfach auch auf SD speichern.

Geht nur auf Mikro SD. Ne normale SD kann im Galaxy keinen Platz finden.

Deine Kritik in Ehren, aber irgendwie frag ich mich schon, was genau du mit dem Teil überhaupt vorhattest? :D

Ich wusste schon im Vorfeld, dass ich so ein Ding unbedingt zum digitalen Zeitungslesen haben möchte und das ist für mich auch eine der wichtigsten Nutzungsmöglichkeiten des ipad. Dazu dann halt noch bisschen surfen, email, zocken, fb, wenn Laptop gerade nicht zur Hand ist. Ist besonders im Urlaub toll, da hat uns das Ding das Laptop ersetzt und abends haben wir uns darauf ab und an noch nen Film angeschaut. Werbeprospekte guck ich mir auf dem Ding auch gerne an.

Apple macht nur wirklich Sinn wenn man alles von Apple hat, die mindest konfiguration sollte iPad und iPhone sein, ich hab alle Fotos im Fotostream, so macht das auch Sinn.

pil schrieb:
Apple macht nur wirklich Sinn wenn man alles von Apple hat, die mindest konfiguration sollte iPad und iPhone sein, ich hab alle Fotos im Fotostream, so macht das auch Sinn.

Auch wenn Apple das anders sieht, aber in meinen Augen ist das ein Eigentor. Zumindest wifi Übertragungen sollte von anderen Betriebssystemen möglich sein.

Ein iphone brauche ich bsw. genauso wenig wie durchfall. :D

Können Katzen mit ihren Krallen eigentlich das Display verkratzen? Die Displays sind doch mittlerweile so hart das selbst Messer nichts mehr verkratzen.

Weil es doch so nette Cat Apps gibt wo Mäuse usw. über den Bildschirm huschen.

Kann man beim ipad im itunes store nicht gezielt nach musikvideos suchen. :? und im game store kann man auch nicht mehr explizit nach lite spielen suchen... irgendwie habe ich das vom ipod besser in erinnerung. :tip:

gibt es hd-musikvideos? da stehen leider nirgends auflösungen bei.

und die filmpreise im store sind ja mal der knaller... da kostet ein hd film ja mehr als ich für die bluray zahlen muss. :lol:

Für mich klingt deine Kritik jetzt aber eher so, als könntest du generell nichts mit einem Tablet anfangen - so einen richtigen Einsatzzweck scheinst du ja nicht dafür zu haben, eher im Gegenteil.

Ich habe vor dem iPad-Kauf mein Handy nur noch als Mini-Tablet verwendet und die kleine Bildschirmdiagonale hat mich dementsprechend ziemlich gestört. Jetzt, wo ich das iPad habe, wird mein iPhone fast nur noch zum Telefonieren und SMS schreiben verwendet und unterwegs nutze ich mal Google Maps oder schaue schnell Sachen im Internet nach - das wars aber auch.

Das iPad nutze ich hingegen die ganze Zeit, wenn ich zuhause bin. Vor dem Aufstehen im Bett oder während des Frühstücks zum Nachrichten checken, während des Xbox-Spielens zum Achievements oder Lösungen nachschauen (oder wenn sich die Party mal wieder nicht einigen kann, welches Spiel man eigentlich starten soll), etc. etc. Lesen und Medienkonsum ist auf Tablets generell traumhaft und diesbezüglich gibt es auch tolle Apps (IMDB, Trailers von Apple, ...). Auch für Wikipedia, dessen Layout ja designtechnisch jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist gibt es tolle "Wrapper", die das ganze wesentlich stöber- und schmökerfreundlicher gestalten. In Sachen RSS und Twitter führt derzeit wegen der Software sowieso nichts am iPad vorbei.

Aber wenn jemand diese Sachen alle nicht so richtig nutzt dann macht ein Tablet generell wenig Sinn. Muss ja auch nicht zwingend für jeden perfekt geeignet sein!

Bzgl. Glas: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seit dem iPad 1 am Glas etwas verändert wurde. Und mein altes iPad 1 hatte irgendwann einmal einen Kratzer auf dem Display. Da ich aber immer sehr achtsam war und eigentlich nur die Katzen so ein besagtes Katzenspiel spielen hab lassen gehe ich nach wie vor davon aus, dass die Krallen in irgendeinem ungünstigen Winkel doch härter als das Glas waren. Möchtest dus also zurückgeben würde ich davon absehen.

Bzgl. Fotos ist Photoshop Touch (8€) und iPhoto (4€) zu empfehlen, daneben sind aber auch so "Kritzel"-Apps wie Paper ganz witzig.

Und im Gegensatz zu pil bin ich nicht der Meinung, dass ein iPad nur dann Sinn macht, wenn man auch Mac oder iPhone besitzt. Das war vielleicht früher noch ein Argument, wo man iOS-Devices zwingend mit iTunes synchronisieren musste und iTunes unter Windows eine mittlere Katastrophe war/ist. Mittlerweile können die aber völlig unabhängig und ohne jegliche Einschränkung verwendet werden, ohne jemals an einem PC angesteckt gewesen sein zu müssen. Dementsprechend fallen mir bis auf Photostream eigentlich keine besonderen Vorteile ein, die man nur dann hätte, wenn man auch sonst auf das Apple-Ökosystem setzt. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen-Statistiken wieder - ich habe etwas von "⅓ der Käufer sind Apple-Neukunden" im Kopf.

Na wenn ich ne App auf meinem iPad kaufe hab ich sie ganz automatisch auch auf meinem iPhone und genau das finde ich so praktisch, er redet ja auch von " wie bekomme ich meine Androide handyfotos" auf das iPad und ich muss in dem Falle nicht mal eine taste drücken für sein Problem.

om3ga schrieb:
Für mich klingt deine Kritik jetzt aber eher so, als könntest du generell nichts mit einem Tablet anfangen - so einen richtigen Einsatzzweck scheinst du ja nicht dafür zu haben, eher im Gegenteil.

Da magst du schon Recht haben. Mich interessieren weder Twitter, Facebock, noch diverse RSS Feeds.

IMDB nutze ich auf meinem Galaxy S2 recht häufig während ich Serien oder Filme schaue, weil ich schnell etwas wissen möchte z.B. Aber da tut es mein Galaxy S2 halt genauso gut wie das iPad, weil bis auf die Größe gibt es einfach keinen Unterschied. Da bin ich jetzt irgendwie Purist.

Beim Galaxy stört mich die kleine Diagonale eigentlich nur im Browser, wobei ich damit auch problemlos Foren usw. lesen kann, aber mit dem iPad ist das schon sehr viel komfortabler. Da gibt es kein wenn und aber.

Bei Nachrichten bin ich eher der klassische Videotext Nutzer. Was ich am Handy noch viel nutze ist die Eurosport App für Sportergebnisse usw. und die TV Spielfilm App für das TV programm. Beide ergeben auf dem iPad aber nicht viel mehr Sinn als auf dem Telefon.

Wikipedia finde ich auf dem iPad schon cool, das ist mal wieder so etwas wo die größere Diagonale Sinn macht. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Free, und der kostenpflichtigen Pro Variante?

Ich finde es halt nur dämlich dass ich jetzt nicht fix mal meine Bilder und Videos vom Samsung Galaxy auf mein iPad bekomme. Und wenn ich den Adapter kaufe und mein Handy via USB dran klemme, weiss ich ja jetzt nicht ob der dann auch die Videos und Bilder überträgt. Ein Telefon besitzt ja sehr viel mehr Daten als eine Digicam, vielleicht erkennt er dort also gar keine Bilder/Videos.

Das mit den eMails nervt halt auch, aber da könnte ich noch eher drauf verzichten, wenn ich fix die eMails checken will, ist der Griff zum kleinen Handy sowieso besser, vor allem morgens wenn ich im Halbschlaf die eMails checke.

Ein iPhone Nutzer hat die probs halt nicht. Was läuft denn nicht bei deinem email Account? Ichbhabe überhaupt Null Probleme damitmund liebe es damit meine mails zu lesen. Aber wie man merkt habe ich ein extremes Leertasten Problem mit dem iPad, der Druck wird oft einfach nicht erkannt, für mich istbdas ein klassisches Software Problem aber wenn ich der einzige damit bin dann liegst wohl doch an mir.

pil schrieb:
Ein iPhone Nutzer hat die probs halt nicht. Was läuft denn nicht bei deinem email Account? Ichbhabe überhaupt Null Probleme damitmund liebe es damit meine mails zu lesen. Aber wie man merkt habe ich ein extremes Leertasten Problem mit dem iPad, der Druck wird oft einfach nicht erkannt, für mich istbdas ein klassisches Software Problem aber wenn ich der einzige damit bin dann liegst wohl doch an mir.

Das mit den eMails ist schon behoben, jetzt funzen alle drei Accounts einwandfrei. Aber dass ich ständig jede verfickte Mail einzeln löschen muss und ich sie nicht als Paket alle zusammen löschen kann, nervt mich tierisch. Der ganze Spamrotz usw. den will ich doch nicht einzeln markieren. Was denkt sich Apple denn bei dem Mist nur. :nein:

Mit der Leertaste hatte ich jetzt keine Probs, aber ich tippe eh lieber am PC. ;)

Dass ein iPhone Nutzer diese Probs mit den Daten verteilen nicht hat ist klar. Applegeräte untereinander sind nun mal perfekt zusammen am harmonieren, aber ehrlich gesagt, ich will gar kein iPhone. Bin mit meinem Galaxy S2 glücklich und zufrieden.

Was für einen Mail Anbieter hast du denn bitte, wo du überhaupt noch so viele Spam Mails von Hand löschen musst? Die sollten heute doch alle einen anständigen Filter haben. :skep:
Goggle Mail ist da ein Paradebeispiel.

Ich kann die Galaxys echt nicht sehen, so ein scheiß grün hab ich im Leben noch nicht gesehen, Gott sieht das billig aus das Display, es sind einfach die Farben, das sieht komplett scheiße aus bei den Samsungs. Vollkommendes Nogo. Ich erkenne ein Galaxy aus 20m nur an der Beleuchtung weil das Grün so beschissen unnatürlich ist. Der Kontrast ist auch so abnormal hoch eingestellt, ein affiges Display. Das neben einem Iphone sieht aus wie Ja Schokolade neben einer Premium Lindschoki.

flexx schrieb:
Was für einen Mail Anbieter hast du denn bitte, wo du überhaupt noch so viele Spam Mails von Hand löschen musst? Die sollten heute doch alle einen anständigen Filter haben. :skep:

Jetzt lege doch nicht alles auf die Goldwaage, es kommen halt immer ein paar durch, manches ist nicht mal echter Spam, sondern nur diverse Nervmails. Und es ist auch egal was es für Mails sind, ein Klient der nicht einen Haufen Mails auf einmal löschen kann, ist einfach Müll.

pil schrieb:
Ich kann die Galaxys echt nicht sehen, so ein scheiß grün hab ich im Leben noch nicht gesehen, Gott sieht das billig aus das Display, es sind einfach die Farben, das sieht komplett scheiße aus bei den Samsungs. Vollkommendes Nogo. Ich erkenne ein Galaxy aus 20m nur an der Beleuchtung weil das Grün so beschissen unnatürlich ist. Der Kontrast ist auch so abnormal hoch eingestellt, ein affiges Display. Das neben einem Iphone sieht aus wie Ja Schokolade neben einer Premium Lindschoki.

Oh man, Pil. :lol: Leg die Applebrille ab. :D

Ich habe schon ein Retina iPhone neben meinem Galaxy S2 gesehen, und das Super Amoled kommt selbst in vielen Tests besser weg. Die höhere Pixeldichte hat nach wie vor das Retina, aber Farbe und Kontrast können die Super Amoleds längst besser. Aber das ist jetzt ein strittiges Thema welches ich auch nicht ausdiskutieren will.

Was anderes.. habe mir jetzt mal die M!Games und die AudioVision geladen, und warum muss ich denn jede neue Heftseite erstmal doppelklicken, damit die Schrift brillant-scharf wird?? Tu ich das nicht, ist es nicht wirklich knackig.

So macht das lesen nicht wirklich Fun wenn man jede Seite eines Hefts erst mal doppelklicken muss. :nein:

Freezi schrieb:
Aber da tut es mein Galaxy S2 halt genauso gut wie das iPad, weil bis auf die Größe gibt es einfach keinen Unterschied. Da bin ich jetzt irgendwie Purist.

Das hier ist wohl der entscheidende Punkt: Der wichtigste Vorteil eines Tablet ist die größere Bildschirmdiagonale - wenn dies für dich aber per se keinen Vorteil darstellt dann fängst du auch mit Tablets nichts an.

Bei Magazinen sind die Qualitätsunterschiede recht groß, M!Games und AudioVision dürften nach deiner Schilderung Müll sein. Da kann man nicht viel machen als bessere Anbieter zu lesen und Beschwerdemails zu schreiben. Mangelhafte Qualität von 3rd Party Apps liegt ja nicht am iPad.

Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Jetzt lege doch nicht alles auf die Goldwaage, es kommen halt immer ein paar durch, manches ist nicht mal echter Spam, sondern nur diverse Nervmails. Und es ist auch egal was es für Mails sind, ein Klient der nicht einen Haufen Mails auf einmal löschen kann, ist einfach Müll.

Was hat das mit Goldwaage zu tun? Im Jahr 2012 sollte man eigentlich keine Probleme mehr mit Spam haben. Unabhängig des Anbieters deiner Mail Adresse.

Zumal man man dem iOS Mail Client sehr wohl mehrere Mails auf einmal löschen kann, man muss dazu einfach die jeweiligen Mails markieren. Man kann nur nicht den kompletten Posteingang mit einer Berührung löschen. Mehrfaches markieren geht aber schon seit Anbeginn.

Wie ich ja bereits gesagt habe, wusstest du ganz genau, was dich erwartet. Wie du hier aber krampfhaft versuchst einfach alles schlecht zu reden und Dinge bemängelt, wofür das iPad eigentlich wenig kann, rückt die ganze Aktion doch in ein bescheidenes Licht.

Ins bescheidene Licht wurde schon alles nach der Displageschichte gerückt. Ich kann verstehen, wenn jemand kein Applezeug will... aber diese "grünstichige" Etwas von Display so hoch zu loben... :ugly:

flexx schrieb:
Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Was hat das mit Goldwaage zu tun? Im Jahr 2012 sollte man eigentlich keine Probleme mehr mit Spam haben. Unabhängig des Anbieters deiner Mail Adresse.

Zumal man man dem iOS Mail Client sehr wohl mehrere Mails auf einmal löschen kann, man muss dazu einfach die jeweiligen Mails markieren. Man kann nur nicht den kompletten Posteingang mit einer Berührung löschen. Mehrfaches markieren geht aber schon seit Anbeginn.

Wie ich ja bereits gesagt habe, wusstest du ganz genau, was dich erwartet. Wie du hier aber krampfhaft versuchst einfach alles schlecht zu reden und Dinge bemängelt, wofür das iPad eigentlich wenig kann, rückt die ganze Aktion doch in ein bescheidenes Licht.

Genau, jede blöde mail muss man einzeln markieren um sie dann zusammen löschen zu können. Und das findest du also in der praxis gut? Naja, ansonsten hat das jetzt langsam wenig sinn hier, da ich merke dass manche hier schon wieder allergisch reagieren nur weil ein apple produkt nicht in den himmel gelobt wird.

übrigens schreibe ich gerade von dem ipad.

Ich weiß ja nicht, was andere so an email-Verkehr haben, aber bisher habe ich mit meinem Otto-Normal-Betrieb eigentlich kein Problem damit gehabt, dass mir so ein Lösche-Alles-Button nicht zur Verfügung steht. Da würde ich doch automatisch immer mail markieren, die ich noch nicht gelöscht haben möchte, weil sie noch aktuell sind.

Zurück
Oben