om3ga schrieb:
Für mich klingt deine Kritik jetzt aber eher so, als könntest du generell nichts mit einem Tablet anfangen - so einen richtigen Einsatzzweck scheinst du ja nicht dafür zu haben, eher im Gegenteil.
Da magst du schon Recht haben. Mich interessieren weder Twitter, Facebock, noch diverse RSS Feeds.
IMDB nutze ich auf meinem Galaxy S2 recht häufig während ich Serien oder Filme schaue, weil ich schnell etwas wissen möchte z.B. Aber da tut es mein Galaxy S2 halt genauso gut wie das iPad, weil bis auf die Größe gibt es einfach keinen Unterschied. Da bin ich jetzt irgendwie Purist.
Beim Galaxy stört mich die kleine Diagonale eigentlich nur im Browser, wobei ich damit auch problemlos Foren usw. lesen kann, aber mit dem iPad ist das schon sehr viel komfortabler. Da gibt es kein wenn und aber.
Bei Nachrichten bin ich eher der klassische Videotext Nutzer. Was ich am Handy noch viel nutze ist die Eurosport App für Sportergebnisse usw. und die TV Spielfilm App für das TV programm. Beide ergeben auf dem iPad aber nicht viel mehr Sinn als auf dem Telefon.
Wikipedia finde ich auf dem iPad schon cool, das ist mal wieder so etwas wo die größere Diagonale Sinn macht. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Free, und der kostenpflichtigen Pro Variante?
Ich finde es halt nur dämlich dass ich jetzt nicht fix mal meine Bilder und Videos vom Samsung Galaxy auf mein iPad bekomme. Und wenn ich den Adapter kaufe und mein Handy via USB dran klemme, weiss ich ja jetzt nicht ob der dann auch die Videos und Bilder überträgt. Ein Telefon besitzt ja sehr viel mehr Daten als eine Digicam, vielleicht erkennt er dort also gar keine Bilder/Videos.
Das mit den eMails nervt halt auch, aber da könnte ich noch eher drauf verzichten, wenn ich fix die eMails checken will, ist der Griff zum kleinen Handy sowieso besser, vor allem morgens wenn ich im Halbschlaf die eMails checke.