Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
AirVideo dürfte gehen.

Wie klappt das ganze denn? Ich habe Air Play HD auf dem iPad nun drauf, da muss ich ja jetzt die IP meines PCs eintragen, das dürfte ja dann Pv4-Adresse sein, oder?

Aber da wird keine Verbindung gefunden. Muss ich am PC auch noch irgendwas installieren? iPad und PC laufen jedenfalls beide über denselben Router. Der PC mit Kabelverbindung, das iPad natürlich via wlan.

Ich meine ich hätte Air Play schon mal auf dem iPod genutzt, aber irgendwie haut das jetzt auf dem iPad nicht mehr hin. Das iPad findet einfach nichts unter der IP.

Was ist iTunes nur für eine Rotze. Kaum schließe ich das iPad da dran, habe ich wieder 500MB weniger Speicher auf dem Gerät. Dabei fügte ich meiner iTunes Bibliothek nichts zu neues zu. :wand:

benno schrieb:
Jailbreak für 5.1.1 ist jetzt verfügbar

wie sieht das denn dann in punkto Flash aus?
funktioniert das dann richtig oder ist das eher ne halbe Sache?
mir geht es eher um flash Browser Anwendungen (Poker) und Videos.
is ärgerlich das es öfter mal vorkommt das ein Video nicht funktioniert mangels flash :(

hat jemand Erfahrungen?

Sofern es Apps sind, die für beide Geräte erstellt wurden (+), lädt es die automatisch auch auf dein iPad, wenn du dich mit deinem Account anmeldest. Ansonsten kannst du die natürlich kostenlos erneut laden. Alle anderen Apps die nur fürs iPhone gedacht sind, kannst du ebenfalls laden. Die sind dann aber nicht für das große Displays des iPads konfiguriert.

Wenn du die Cloud aktiv hast, dann lädt er sowieso jede App parallel für alle Geräte, die in der Cloud aktiv sind.

Hey ich hab am iPad 3 ein problem das ich in den letzten zwei Jahren nie hatte.

Ich kann ständig keine 3G Verbindungen aufbauern.

Am iPhone sehe ich dass ich volles netz haben müsste. Es zeigt mir auch bei der Signalstärke volles Netz an aber das 3G fehlt.

Erst nachdem ich dann das iPad neu gestartet habe wählt es sich wieder ins Netz ein. ich habe sogar shcon die Simkarte getauscht da es Anfangs hies diese Sei defekt. Aber das kommt mit Sicherheit vom iPad selbst.

Weiß man dazu was?

Wlan funzt ohne Probleme.

Nur wenige Iphone-Apps sind auf dem iPad nicht verfügbar. Entscheidet der Entwickler.

Das Problem mit 3G ist bekannt daran wird offensichtlich gearbeitet.

benno schrieb:
Nur wenige Iphone-Apps sind auf dem iPad nicht verfügbar. Entscheidet der Entwickler.

Verfügbar sind alle iPhone Apps auf dem iPad. Nur ob die auch angepasst werden, entscheidet der Entwickler. Der hat ja auch die Arbeit für die Anpassung. :ulgy:

Hab mir nun das ipad 2 gekauft. Sorry dass ich es so sage aber dagegen wirken die androiddinger ziemlich "komisch". Der einzige nachteil sind wirklich einige apps die fuer das iphone sind und ich es nicht einsehe fuer ioutofbank nochmal zahlen zu muessen...!

Ps: cloud werde ich nie verstehen :(

Hab jetzt mal knapp 90 Fotos aufs iPad übertragen. Ausgewählte Motive, die ich vorher noch mit Photoshop bearbeitet hatte.

Übertrageni st kein Problem aber wenn ich sie mir dann anschauen will, sind sie erst total verpixelt und es dauert dann ewig lange, bis sie scharf werden. Beim nächsten Bild heiß´t es dann wieder ewig warten.

Bilder sind nur im Format 4752x3168 von einer EOS 500D.

Kann wohl nicht sein, dass ich die Bilder alle verkleinern muss, damit sie flüssig angezeigt werden?

Nein, das iPad verkleinert von sich aus bei der Übertragung (bzw. iTunes) und das sollte super schnell gehen hinterher alles. Hab Bilder von der G10, 550D und NEX-5N drauf und alle sind eigentlich sofort scharf.

Zurück
Oben