Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ipad lebt halt davon eben keinen klappbaren bildschirm zu haben und rein mit gesten gesteuert zu werden, das ist halt noch mal was ganz anderes als ein laptop. Aber es ist kein computer, das muss eine, klar sein.

Anubis schrieb:
|kiwi| schrieb:

Na technisch schwach, sau teuer und minimal kleiner als das 13 Macbook Pro.

Und hässliche find ich es auch, dass ist natürlich kein allgemein gültiges Argument.

kommt halt ganz auf deine Ansprüche an.
das Design finde ich sehr ansprechend und das geringe Gewicht ist auch nicht verkehrt wenn man das Teil mit sich rum schleppt!

deshalb warte ich auf die Updates, wenn es ein MBA mit 8GB ram gibt in Verbindung mit einer SSD ist das teil schnell genug.
der Haken wird dann eher die Grafik sein.

werde abwarten und nach den Updates entscheiden ob es ein Air oder ein Pro wird.

ein iPad ist wie schon hier erwähnt wurde nur eine nette Ergänzung :D

Ich finde das MBA extrem schick aber mich würde da das fehlende Laufwerk stören. Irgendwie. Ich würde mich dann doch eher für ein MBP entscheiden. Aber bis jetzt reicht mir mein iPad vollkommen aus. Ein iMac würde mir auch noch gefallen. Aber noch ist mein Rechner ausreichend.

Anubis schrieb:
|kiwi| schrieb:

Na technisch schwach, sau teuer und minimal kleiner als das 13 Macbook Pro.

Benchmarks noch nicht gesehen, oder? Beziehst dich wohl auf das Ur-MBA danach nicht mehr drauf geachtet?

Sauteuer? Ist der günstigste Laptop von Apple.

Minimal kleiner als ein 13" MBP? a) Es gibt vom MBA eine 10" Version. b) Die Dicke macht einen _enormen_ Unterschied - hier von "minimal kleiner" zu sprechen ist schlicht am Thema vorbei.

*hust*

11,6" und 13,3", wenn schon…

:grins:

Ey was löscht du einfach deine Beiträge… :klopf:

http://www.apple.com/de/macbookair/specs.html :deal:

om3ga schrieb:
Benchmarks noch nicht gesehen, oder? Beziehst dich wohl auf das Ur-MBA danach nicht mehr drauf geachtet?

Da steht 1,6 Ghz Prozessor, GMA 3000 und 2 GB Arbeitsspeicher... sorry aber das war doch nichtmal vor 2 oder 3 Jahren gut.

Bei meinem Macbook 2,5 Ghz mit 2 GB Ram und vernünftigen Grafikchip lief alles nicht super schnell.

om3ga schrieb:
Sauteuer? Ist der günstigste Laptop von Apple.

Für die Technik find ich das nicht toll.

om3ga schrieb:
Minimal kleiner als ein 13" MBP? a) Es gibt vom MBA eine 10" Version. b) Die Dicke macht einen _enormen_ Unterschied - hier von "minimal kleiner" zu sprechen ist schlicht am Thema vorbei.

Nimm dir ein Lineal und guck dir das bitte noch mal genauer an.

Ich finde man muss Größe, Technik und Preis zusammen nehmen und das dann vergleichen...

Thitor schrieb:
Ich finde das MBA extrem schick aber mich würde da das fehlende Laufwerk stören. Irgendwie. Ich würde mich dann doch eher für ein MBP entscheiden. Aber bis jetzt reicht mir mein iPad vollkommen aus. Ein iMac würde mir auch noch gefallen. Aber noch ist mein Rechner ausreichend.

das fehlende lw stört mich auch, da gibt es aber ein externes von apple wenn man unterwegs ein lw braucht.
sonst kann man auch das lw von nem rechner z.b nutzen wenn man es eher selten braucht.

@Anubis
das 13er Air hat mehr ram 4Gb.

beim update der airs wären 8 gb, retina, bessere CPU und Grafik wünschenswert.

muss halt jeder selbst entscheiden was für Anforderungen er hat.
ich würde auch wenn das 17er MBP gleich viel wie das Air kosten würde lieber ein air nehmen trotz "schlechterer" hardware

Anubis schrieb:
om3ga schrieb:

Da steht 1,6 Ghz Prozessor, GMA 3000 und 2 GB Arbeitsspeicher... sorry aber das war doch nichtmal vor 2 oder 3 Jahren gut.

Bei meinem Macbook 2,5 Ghz mit 2 GB Ram und vernünftigen Grafikchip lief alles nicht super schnell.

Da geht eben das Problem schon mal los. 1,6ghz sind nicht 1,6ghz. Genau genommen macht nen Core i5 der zweiten Generation mit 1,6ghz einem 2,5ghz Prozzi der Core2Duo Reihe schön Feuer unterm Arsch. Und der "vernünftige" Grafikchip in deinem Macbook war mit ziemlicher Sicherheit ein absoluter Schrotthaufen (wobei das für praktisch alle Grafikchips in allen MacBooks gilt...). Zocken kann man weder mit dem einen noch mit dem anderen vernünftig, aber bunte Bilder in hoher Auflösung kriegt auch die HD3000 (HD3000 UNgleich GMA3000) ganz ordentlich hin.

Edit: Von der gefühlt weitaus flüssigeren Arbeitsgeschwindigkeit eines PCs/Laptops mit SSD jetzt mal gar nicht angefangen.

Edit2: Bessere CPU und IGP werden mit dem Update auf Ivy Bridge auf jeden Fall kommen, Retina würde ich mir aus dem Kopf schlagen (ggf. etwas bessere Auflösung), 8GB als Option wären schön.

Man kann da optional ja auch einen 1,8 i7 mit 4 GB Ram reinhauen. Bei beiden Modellen. Die SSD macht da zusätzlich Freude.
Also ich kann damit Eve Online zocken. :D

Hab auch das MBA 13,3 mit i7, 4GB Ram und SSD. Selten so viel Freude an einem "Laptop" gehabt. Arbeitstechnisch ist das Gerät einfach eine Wucht und spielen kann man auch ganz gut damit. Aber bei mir verhält es sich so:

Arbeit: 100% MBA
Home: 20% MBA und 80% iPad
Zocken: 90% Xbox und 10% iPad

Aber selbst die Diablo 3 Beta läuft auf meinem MBA flüssig mit fast maximalen Details. Als beim MBA von mangelnder Leistung zu sprechen, halte ich für nicht angebracht. Selbst mal testen und dann urteilen.

Zurück
Oben