Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
Grad Pulse entdeckt... Holy das ist ja alles schon sehr geil. Kenne zb. Flipboard eh vom iPhone, aber am größere Screen machts ja noch viel mehr Spaß und Sinn.

Flipboard ist in meinen Augen die wohl beste App am iPad - Design, Usability, Umsetzung, Idee, etc. Wenn dir Pulse gefällt schau dir auch mal Flud an - ist recht ähnlich und noch ein Stückchen hübscher, imho.

Flipboard ist mir etwas zu unübersichtlich. Da gefällt mir Pulse bis jetzt besser... danke für den Tip mit Flud.
Sonst noch irgendwelche Must Have Apps? Zumindest mal am Gratis Sektor... Das Game von Pil hol ich mir ziemlich sicher noch. Design scheint mehr als geil zu sein.

iPad bei 25% Akkuleistung da ich Galaxy on Fire 2 gezockt habe, ran ans Netzteil. Nach gut 1,5 Stunden ist die Akkuleistung auf 21% abgefallen.
Heißt das jetzt Akku Defekt? Ich dachte ich seh nicht richtig.

Meiner ist mir auch ziemlich suspekt. Hängt seit 19 Uhr entweder am USB Port oder am iPhone NT... nebenher bissl gezockt und Apps probiert. Und ich bin von 29 auf 53. USB Port liefert anscheinend die Halbe Leistung im Vergleich mit dem normalen NT. Aber das kanns doch echt nicht sein...

Was mir am iPad bis jetzt so gar nicht gefallen will ist die Form. Nachdem ich ja den zweiten Teil ausgelassen habe ist das jetzt der erste, intensivere Kontakt und ich bin stärker abgetörnt als erwartet. In meinen Augen eine absolut uninspirierte, langweilige, biedere Formensprache, bei der sich Apple nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Übrigens war bei mir Standard mäßig Bluetooth eingeschalten, noch so ein stromfresser, müsst ihr deaktivieren. Ich hab keine probs mit dem akku ansonsten. Über USB Laden hält ich aber auch für großen Schwachsinn, einfach zu schwache Leistung, ist Ja schon beim iPhone langsam.

|kiwi| schrieb:
Meiner ist mir auch ziemlich suspekt. Hängt seit 19 Uhr entweder am USB Port oder am iPhone NT... nebenher bissl gezockt und Apps probiert. Und ich bin von 29 auf 53. USB Port liefert anscheinend die Halbe Leistung im Vergleich mit dem normalen NT. Aber das kanns doch echt nicht sein...

Über den USB-Port zu laden ist wohl die schlechteste Variante. Das iPhone Netzteil hat ebenfalls nur die halbe Leistung im Vergleich zum iPad Netzteil. Also auch hier wohl keine optimale Lösung. Warum denn nicht einfach das dem iPad beiliegende Netzteil verwenden? :ulgy:

Toby schrieb:
Also mein Akku wird von Ladezyklus zu Ladezyklus immer stabiler. Auch das Display wurde immer besser. Das haben mir auch unabhängige Personen bestätigt. Ich habe es aber auch seit Beginn in Powernutzung

das kann ich exakt so bestätigen. Meins hatte einen extremen Gelbstich an den Rändern, sehr störend. Der Akku wurde bei Benutzung auch sehr warm. Jetzt nach einer Woche Powerusen ist das Display gleichmässig weiß und der Akku wird auch nicht mehr so heiß. Hatte mich schon auf einen Umtausch eingestellt aber jetzt ist alles gut. Und nein, ich habe mich nicht einfach an den Gelbstich gewöhnt, wir haben zum Vergleich immer das iPad2 meiner Frau daneben gelegt. Das neue Pad hat einen wärmeren Farbton, aber Gelbstich ist es nicht mehr. Ich habe den nicht richtig getrockneten Kleber für Quatsch gehalten, aber scheinbar ist da doch was dran :?

Beatfanatika schrieb:
Benutzt ihr eigentlich Eingabestifte?

Und wenn ja, welchen?

Habe gelesen, dass der Wacom Bamboo wohl recht gut sein soll?

[ama]http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Stylus-Eingabestift-Apple/dp/B0050OFF42/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=I1MUGHUR8085B4&colid=1QOXDGLVK5AV8[/ama]

Aber 30€ und nicht 100% positiv schrecken mich dann doch schon ab...

Gibt´s gute alternativen?

ja, ist gut der Bamboo, aber den Preis nicht wert. Rostet oben am Metallclip, Gummispitze nach ca 3 Monaten abgenutzt/kaputt hätte mir fast das Display zerkratzt. Ersatzspitzen, bisher nur bei ebay gefunden, sind auch sauteuer.
Fazit: ein günstigerer Stift tuts auch.

http://itunes.apple.com/ch/app/vnc-viewer/id352019548?mt=8

Auf dem neuen iPad einfach nur genial… :huldig: Der Speed und die Qualität ist spitze. :D

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:

Über den USB-Port zu laden ist wohl die schlechteste Variante. Das iPhone Netzteil hat ebenfalls nur die halbe Leistung im Vergleich zum iPad Netzteil. Also auch hier wohl keine optimale Lösung. Warum denn nicht einfach das dem iPad beiliegende Netzteil verwenden? :ulgy:

Das ist mir durchaus klar... hab ich auch letztens auf macrumors mit genauen Zahlen gelesen. Warum nicht übers iPad NT: Hab noch keinen UK Adapter :D

einfach zu schwache Leistung, ist Ja schon beim iPhone langsam.

Mein iPhone ist echt schnell aufgeladen per USB. Hat ja auhc fast die gleiche Leistung wie das NT und bei beiden ladet das Ding echt schnell.

Edit: Nachdem ich jetzt mal den Preis vom Smartcover gesehen hab: könnt ihr mir da eine 3rd Party Alternative vorschlagen? Das Apple Ding ist zwar super, aber bei dem Preis hats mir echt die Schuhe ausgezogen :D

Ziemlich frech die 79€ die ich bezahlt habe. :Gerri: richtig Panne find ich aber eher dass da auf der front kein schönes weißes Apple Logo blitzt, jetzt muss ich mir das da irgendwie selbst drauf machen.

Zurück
Oben