Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die Tatsache, dass LTE weder in DE, noch in AT bzw. in keinem EU Land funktioniert, aber fest (und das sogar mit den jeweils lokalen Providern) auf der Apple Homepage beworben wird, ist auch ein kleiner FAIL. :D

“Die LTE-Funktion im neuen iPad wird bei uns nicht funktionieren”, bestätigt A1-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm auf Nachfrage der futurezone. Während das neue Apple-Tablet auf die Frequenzbänder um 700 und 2100 MHz ausgerichtet ist, läuft die vierte Mobilfunkgeneration in Österreich im Frequenzbereich von 2600 MHz. Selbst wenn es zur geplanten Vergabe der 800-MHz-Frequenzen kommt, werden die neuen iPads weiterhin nicht im LTE-Netz nutzbar sein.

Auch 3-CEO Jan Trionow bestätigte am Donnerstagvormittag bei einem Pressegespräch in Wien, dass das neue iPad LTE in Österreich nicht unterstützt. “Apple fängt in den USA zu denken an”, so Trionow.

Dasselbe gilt auch für Deutschland und andere europäische Ländern, wo die LTE-Netze ebenfalls im 800-MHz- und 2600-MHz-Bereich betrieben werden. Einen Geschwindigkeitszuwachs können sich die Käufer des neuen iPad teils aber trotzdem erhoffen. Sofern es der betreffende Mobilfunkvertrag ermöglicht, können über die UMTS-Erweiterung HSPA+ bei entsprechendem Netzausbau immerhin Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mb/s erzielt werden.

Quelle: Futurezone

om3ga schrieb:
Gibts schon Farb-eInk?

Hab da mal was gesehen:
http://www.mirasoldisplays.com/

Gibt auch ein paar Videos dazu auf Youtube.

@Zahlenkette
HSPA+ geht ja trotzdem und bereits das ist ein Sprung vorwärts.

Guggst du hier: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad
Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen. :D

Das stimmt. Aber die sind auch keine Heilligen. Steht ja noch im Kleingedruckten: LTE* "Datentarife separat erhältlich. Die 4G Abdeckung ist nicht in allen Regionen verfügbar und abhängig vom Anbieter. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich."

n385055 schrieb:
Und die Tatsache, dass LTE weder in DE, noch in AT bzw. in keinem EU Land funktioniert, aber fest (und das sogar mit den jeweils lokalen Providern) auf der Apple Homepage beworben wird, ist auch ein kleiner FAIL. :D

“Die LTE-Funktion im neuen iPad wird bei uns nicht funktionieren”, bestätigt A1-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm auf Nachfrage der futurezone. Während das neue Apple-Tablet auf die Frequenzbänder um 700 und 2100 MHz ausgerichtet ist, läuft die vierte Mobilfunkgeneration in Österreich im Frequenzbereich von 2600 MHz. Selbst wenn es zur geplanten Vergabe der 800-MHz-Frequenzen kommt, werden die neuen iPads weiterhin nicht im LTE-Netz nutzbar sein.

Auch 3-CEO Jan Trionow bestätigte am Donnerstagvormittag bei einem Pressegespräch in Wien, dass das neue iPad LTE in Österreich nicht unterstützt. “Apple fängt in den USA zu denken an”, so Trionow.

Dasselbe gilt auch für Deutschland und andere europäische Ländern, wo die LTE-Netze ebenfalls im 800-MHz- und 2600-MHz-Bereich betrieben werden. Einen Geschwindigkeitszuwachs können sich die Käufer des neuen iPad teils aber trotzdem erhoffen. Sofern es der betreffende Mobilfunkvertrag ermöglicht, können über die UMTS-Erweiterung HSPA+ bei entsprechendem Netzausbau immerhin Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mb/s erzielt werden.

Quelle: Futurezone

Das ist zumindest etwas, an dem Apple hier zu knabbern hat. Bin gespannt, wie sich das auflöst. Das war für viele sicher ein Kaufgrund. Davon mal ab, dass Apple verständlicherweise, wie jeder andere Konzern, nicht die Fälle auf die Website schreibt, die nicht gehen.

Warum Sie das neue iPad nicht brauchen

Für Apple ist der iPad-2-Nachfolger einfach «amazing». Wir aber finden: Die Verbesserungen lohnen den Umstieg vom iPad 2 auf das neue Tablet derzeit nicht – und nennen die vier Gründe.

http://bazonline.ch/digital/computer/Warum-Sie-das-neue-iPad-nicht-brauchen/story/28580043

Aber LTE hin oder her; sind wir uns ehrlich: Die Wifi Version reicht vollends aus! Und ist man mal mit dem iPad unterwegs, dann macht man auf seinem Smartphone (und wahrscheinlich haben 70% der iPad Nutzer sowieso ein iPhone) einen Hotspot und gut is. Und im Herbst haben wir dann eh Alle wieder ein iPhone 5 (oder das NEUE iPhone) mit LTE und den richtigen Frequenzen und gut is. :D

Was sagt eigentlich unser Frequenzberater zu dem LTE Frequenzdebakel? :grins:

flexx schrieb:
Warum Sie das neue iPad nicht brauchen

Für Apple ist der iPad-2-Nachfolger einfach «amazing». Wir aber finden: Die Verbesserungen lohnen den Umstieg vom iPad 2 auf das neue Tablet derzeit nicht – und nennen die vier Gründe.

http://bazonline.ch/digital/computer/Warum-Sie-das-neue-iPad-nicht-brauchen/story/28580043

Wobei ich da auch nur das LTE-Problem ernst nehme. Wenn zum Beispiel ein Grund der ist, dass man sich lieber ein iPad2 kaufen soll und der letzte darin besteht, dass man noch ein anderes Apple-Produkt im Herbst kaufen könnte, ist das ein Witz.

Der_Geächtete schrieb:
ich hab beim Link jetzt

http:// bazongline.....

gelesen und dachte mir was auch sonst...^^

:gerri:

Ich finde die Argumentationen der Zeitung eigentlich ziemlich amüsant.

z.B. "Dünner und leichter – der Sprung vom iPad zum iPad 2 im Jahr 2011 war gross. Der Nachfolger des iPad 2 hat nun aber wieder zugelegt: Es ist ganz wenig dicker (plus 0,6 Millimeter) und etwas schwerer (je nach Ausstattung wiegt es 652 bis 662 Gramm. Das iPad 2 bringt 601 bis 613 Gramm auf die Waage). Da mutet es doch etwas seltsam an, wenn Apple in der Pressemitteilung schreibt, das Tablet bleibe «erstaunlich dünn und leicht». In einigen Kommentarspalten kriegt Cook darum denn auch sein Fett weg: «Ich wette, der selige Steve hätte das Letzte aus seinen Leuten rausgeholt, damit es zumindest eine Spur leichter und dünner wird. Damit er dann mit seiner beschwörenden Stimme hätte sagen können: ‹And it's even thinner...›», schreibt etwa Leser Georg Scholz auf «Derstandard.at». «Jobs hätte absolut alles getan, um diese Argumente nicht einfach herzuschenken. Das war eines der Erfolgsgeheimnisse von Apple und geht unter den jetzigen Technokraten offenbar verloren», schreibt ein anderer Kommentator." :lol:

n385055 schrieb:
Und ist man mal mit dem iPad unterwegs, dann macht man auf seinem Smartphone (und wahrscheinlich haben 70% der iPad Nutzer sowieso ein iPhone) einen Hotspot und gut is.

Das Problem ist aber größer, diese Hotspotfunktion lassen sich die Anbieter den 10er extra kosten, der für einen Abschluss eines Datentarifes eh fällig wäre. Also nicht jeder mit iPhone hat dann auch diese Möglichkeit.

Davon ab weiß ich nicht, ob das LTE Problem durch Software zu beheben ist.

Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:
Und ist man mal mit dem iPad unterwegs, dann macht man auf seinem Smartphone (und wahrscheinlich haben 70% der iPad Nutzer sowieso ein iPhone) einen Hotspot und gut is.

Das Problem ist aber größer, diese Hotspotfunktion lassen sich die Anbieter den 10er extra kosten, der für einen Abschluss eines Datentarifes eh fällig wäre. Also nicht jeder mit iPhone hat dann auch diese Möglichkeit.

Echt? Diese Hotspotfunktion ist nicht Standard, also vom Gerät abhängig? :shock:

n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:

Echt? Diese Hotspotfunktion ist nicht Standard, also vom Gerät abhängig? :shock:
Abhängig von deinem Anbieter und Abo. Das Gerät kann es ja sowieso.

flexx schrieb:
n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:

Ergänzent: o2 bietet diese Funktion nicht in allen Tarifen an. Es ist auch explizit untersagt. Bei Vodafone und der Telekom wird es nicht viel anders sein.

Btw: wie kommst du von meinem Posting darauf, dass es das Gerät nicht kann, wo ich doch die ganze Zeit von Anbieter spreche! :lol:

flexx schrieb:
n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:

Naja, nicht jedes Smartphone, aber die meisten. Ich wusste bis dato nur nicht, dass das auch abhängig vom Provider/Tarif ist. Das schockiert mich ein wenig.

Zurück
Oben