Also ich finde aber auch vom iPad 2 zum iPad 3 lohnt ich der Wechsel nicht, auch ob es sich vom ganzen iPad (welches auch nur 2 Jahre alt ist?) lohnt weiß ich nicht. Für mich ist es mein erstes Tablet und halt als Ergänzung für mein iMac auch dem Sofa usw.
Ich bin aber generell jemand, der seine Geräte lange benutzen möchte und nicht wegen einem Update, gleich den Nachfolger kauft. Hab auch ein iPhone 3G benutzt bis es leider kaputt ging und mich immer gefragt, wo ich wirklich einen riesigen Vorteil hätte mit dem 3GS, 4 und 4S, auch als mit der Kollege damals das Rettina Display mit der hohen Auflösung zeigte. Ja es war besser, aber nicht so, dass ich meins gar nicht mehr anschauen mochte.
Auch beim iPad 3 glaube ich wird das Display nicht so extrem werden, ich freue mich natürlich trotzdem riesig über die ganzen Neuerungen, weil gleichzeitig, möchte ich auch was akutelles haben, wenn ich es schon neu kaufe.
Außerdem kann man sich über neue Gerät viel mehr freuen, wenn man damit etwas richtig altes ersetzt, wenn ich z.B. mein iMac mit dem mittlerweile ca. 6 Jahre alten Mac Mini vergleiche. Dann freut man sich halt richtig und spart viel Geld.