Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du IMAP nutzt, dann gibt es diese Option logischerweise nicht. Der Stand der E-Mails bei einem Account, der nur über IMAP oder eine Weboberfläche genutzt wird, ist auf allen Geräten gleich.

Das ist komisch. Ich habe da eben extra mal einen Account angelegt und iPhone und iPad ist da in meinem Fall identisch. Bei mir handelt es sich um einen normalen Pop3-Account.

Szudrinos schrieb:
Wenn du IMAP nutzt, dann gibt es diese Option logischerweise nicht. Der Stand der E-Mails bei einem Account, der nur über IMAP oder eine Weboberfläche genutzt wird, ist auf allen Geräten gleich.

Komischerweise nutze ich aber auf dem iPhone IMAP und die Option existiert.
Außerdem kann ich auf dem iPad meinen Mailaccount garnicht nach POP3 einrichten, das wird ja alles automatisch eingetragen.

Wie bekomme ich das denn nun hin, dass ich auf dem iPad nur eine Kopie meiner Mails bekomme und die Mails weiterhin auf dem Server sind?

Wieso kannst du deinen Account nicht mit POP3 einrichten?
IMAP ist da einfach der falsche Ansatz, weil das "erfunden" wurde, um genau dieses POP3-Verhalten abzulösen.

om3ga schrieb:
Wieso kannst du deinen Account nicht mit POP3 einrichten?
IMAP ist da einfach der falsche Ansatz, weil das "erfunden" wurde, um genau dieses POP3-Verhalten abzulösen.

Das iPad richtet meinen Account selbstständig ein, ich kann da nicht zwischen POP3 und IMAP wählen...:?

Du darfst halt nicht die automatische Einrichtung wählen. Über "Andere" und dann "Mail Account hinzufügen" kannst du ganz sicher auch einen POP3-Account konfigurieren. Die richtigen Daten findest du meist in der Online Hilfe deines Providers.

om3ga schrieb:
Du darfst halt nicht die automatische Einrichtung wählen. Über "Andere" und dann "Mail Account hinzufügen" kannst du ganz sicher auch einen POP3-Account konfigurieren. Die richtigen Daten findest du meist in der Online Hilfe deines Providers.

Ich hab meinen Account über "Andere" eingerichtet, allerdings wird dieser ebenfalls automatisch erstellt (hab einen T-Online-Account).

Ich habe das jetzt gerade mit meinem Google Apps Account probiert:

Nach

1.jpg

kommt

2.jpg

Sieht das bei dir anders aus?

Da mein o2 Telmap nicht mehr funzt, würd ich mir gerne ein iPad Navi holen. Welches ist das beste eurer Meinung nach? Navigon? Gibt es bessere oder günstigere, die besser sind was Preis/Leistung angeht?

Brauche eigentlich nur ein Navi für Deutschland. Hab das 3G+WiFi... wenn es aber ohne 3G gehen würde und nur über GPS mit den Karten die geladen wurden, wäre das zu bevorzugen (wegen Datentraffic).

@om3ga: Ich hab es mittlerweile hinbekommen, meine Mailaccounts mit POP3 einzurichten. Allerdings ging/geht das nur, wenn ich keine Internetverbindung hatte/habe.

Ansonsten holt das iPad die notwendigen Daten und Einstellungen automatisch aus dem Internet und überspringt quasi das Menü, wo man zwischen POP3 und IMAP wählen kann.

Auf dem iPhone hatte ich übrigens auch POP3, nur hatte ich dort versehentlich die IMAP-Daten gespeichert. Ging problemlos, stiftete alllerdings Verwirrung... :grins:

Danke an alle, die mir geholfen haben! :)

Rocketracer schrieb:
Allerdings ging/geht das nur, wenn ich keine Internetverbindung hatte/habe.
Ansonsten holt das iPad die notwendigen Daten und Einstellungen automatisch aus dem Internet und überspringt quasi das Menü, wo man zwischen POP3 und IMAP wählen kann.

Das kommt daher, weil iOS ziemlich schlau ist und automatisch das bessere Protokoll verwenden möchte. Wieso jemand heutzutage noch freiwillig POP3 verwendet werde ich wohl nie verstehen. :D

Hallo liebes Forum. Kann mir jemand verraten, wie ich am schnellsten an ein iPad 2 komme? Media Markt und Saturn sind komplett ausverkauft. Ich dachte, dass man mittlerweile in den Laden gehen und einfach eins mitnehmen kann. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Ramflo schrieb:
Hallo liebes Forum. Kann mir jemand verraten, wie ich am schnellsten an ein iPad 2 komme? Media Markt und Saturn sind komplett ausverkauft. Ich dachte, dass man mittlerweile in den Laden gehen und einfach eins mitnehmen kann. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Also ich hatte die Tage bei Saturn noch Glück und hab eins ergattern können.
Dazu gab es noch den WM-Bonus, war also ein gutes Angebot, wenn man bedenkt, dass es ja keine Rabatte auf Apple-Produkte gibt.

Ramflo schrieb:

Die Lieferzeit im Apple Online Store beträgt seit vorgestern nur noch 3-5 Geschäftstage. Wenn Du im freien Handel keins findest würde ich dort bestellen.

Zurück
Oben