Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe gerade einen zweiten Pixelfehler und ein seltsames Haar unter meinem Display entdeckt. Zusätzlich sind die Lichthöfe am rechten Rand nicht besonders hübsch.

Überlege gerade, ob ich es umtauschen soll - im täglichen Gebraucht merkt mans natürlich nicht und bei einem Pixelfehler hätte ich auch nichts gesagt (da bin ich ja gleich nach Kauf draufgekommen), aber bei 2,5 finde ich das dann schon etwas uncool.

om3ga schrieb:
So, habe gerade einen zweiten Pixelfehler und ein seltsames Haar unter meinem Display entdeckt. Zusätzlich sind die Lichthöfe am rechten Rand nicht besonders hübsch.

Überlege gerade, ob ich es umtauschen soll - im täglichen Gebraucht merkt mans natürlich nicht und bei einem Pixelfehler hätte ich auch nichts gesagt (da bin ich ja gleich nach Kauf draufgekommen), aber bei 2,5 finde ich das dann schon etwas uncool.
Ich finde es schlimm, sobald ich so etwas entdeckt habe muss ich da immer hinschauen.
Aber ganz einfach, wenn es dich stört tausch es um, wenn nicht dann nicht:)

Ja, das ist es ja, was ich nicht weiß! :D
Wahrscheinlich habe ich es übermorgen wieder vergessen und dann stört es mich nicht mehr (besonders). Andererseits kotzt es mich etwas an, dass man für die Teile absolute Premiumpreise zahlt und sich dann mit sowas rumschlagen muss ... wenn ich es tausche, wäre das also mehr eine Prinzipfrage. Soll man deswegen Sachen tauschen? Zahlt sich das aus? Sind Prinzipien so viel wert? :D

om3ga schrieb:
Ja, das ist es ja, was ich nicht weiß! :D
Wahrscheinlich habe ich es übermorgen wieder vergessen und dann stört es mich nicht mehr (besonders). Andererseits kotzt es mich etwas an, dass man für die Teile absolute Premiumpreise zahlt und sich dann mit sowas rumschlagen muss ... wenn ich es tausche, wäre das also mehr eine Prinzipfrage. Soll man deswegen Sachen tauschen? Zahlt sich das aus? Sind Prinzipien so viel wert? :D
Also wenn ich du wäre würde ich es machen. Denke ich mir auch, man gibt mehrere hundert Euro für ein Luxusgut aus, und dann kann man auch den Luxus erwarten das alles 100% in Ordnung ist.

Ich habe mit meinem Gerät richtig Glück, kein einziger Pixelfehler oder irgendwas. Blos ist schon eine kleine Schramme drin und ich habe keine Ahnung wo die herkommt, aber ich muss da immer hinschauen:D
Aber zum Glück hat es sich schon ein bisschen gelegt.

Weiß hier jemand, wie der Austausch funktioniert? Vorabtausch kostet wieder 30€, nehme ich an? iPhone Style? Und wie sind die Refurbished Geräte so? Bei den iPhones war es ja oft so, dass man im Nachhinein lieber beim eigenen, "defekten" geblieben wäre, anstatt sich ein Refurbished zu holen, da die tlw. so demoliert waren.

om3ga schrieb:
Weiß hier jemand, wie der Austausch funktioniert? Vorabtausch kostet wieder 30€, nehme ich an? iPhone Style? Und wie sind die Refurbished Geräte so? Bei den iPhones war es ja oft so, dass man im Nachhinein lieber beim eigenen, "defekten" geblieben wäre, anstatt sich ein Refurbished zu holen, da die tlw. so demoliert waren.
Keine Ahnung. Habe bis jetzt nur einmal eine Maus und Tastatur bei Apple umgetauscht und da immer was komplett neues bekommen.
Weiss nicht ob es beim iPhone anders ist aber damals musste ich eine Kreditkarte hinterlegen. Wurde dann von UPS abgeholt und gleichzeitig gebracht.

Am iPad würde ich schon mit einem höheren Verbrauch als beim iPad rechnen. Dort reichen ja 200GB ... mit den österreich-üblichen 1GB bist du sicher auf der sicheren Seite ...

om3ga schrieb:
Am iPad würde ich schon mit einem höheren Verbrauch als beim iPad rechnen. Dort reichen ja 200GB ... mit den österreich-üblichen 1GB bist du sicher auf der sicheren Seite ...

Ehrlich jetzt?

Ich schätze Dich als IPad Heavy user ein. Kommst du echt mit 1 Gig aus?

Ich dachte an den 5 GB Tarif von A1 um 12 Euro....

Ausserdem hätte ich das teil im Apple store bestellt oder weist du in Östistan noch ne bessere Quelle?

Im örtlichen Mc Shark jedenfalls ham Sie keine...

Ich hab ja nur die Wifi Variante - die 1GB waren jetzt eine Schätzung meinerseits, nachdem laut Foren, eigenen Erfahrungen und Erfahrungen im Bekanntenkreis jeder durchschnittliche iPhone-User um die 200MB pro Monat verbraucht.

Natürlich kenne ich dein Nutzungsverhalten nicht (ich selbst verbrauche unterwegs fast gar kein Datenvolumen, weswegen ich ja vom iPhone mehr oder weniger aufs iPad umgesiedelt bin) - wenn du bereits bei deinem iPhone/Smartphone deutlich über 200MB brauchst, dann ist dein Mobilnutzungsverhalten anscheinend so überdurchschnittlich, dass du dein geschätztes iPad Datenvolumen auch ordentlich nach oben korrigieren kannst.
Man muss bedenken, dass beim iPad nämlich keine Mobil-Varianten von Internetseiten geladen werden, die lediglich ein paar KB groß sind, sondern die normalen Desktop-Varianten. Und die haben dann statt 20KB schonmal 1MB.

Hast du schon Erfahrungen bzgl. deinem Nutzungsverhalten? Aktuell nutzt du ja ein N95, oder? Was verbrauchst du da bei wie viel Nutzung?

Allgemein tendieren aber alle dazu, viel zu viel zu veranschlagen. Ich würde also eher klein anfangen und dann aufstocken, solltest du wirklich mehr brauchen. Am intelligentesten wäre wohl ein normaler, guter Handytarif mit 3GB und mehreren SIM-Karten, die du dann auf Telefon und iPad verteilst.

Bestellen würde ich Online oder bei Amazon - wenn du bei MacShark kaufst, komme ich vorbei und verprügle dich mit deinem neuen iPad. Größter Scheißladen in Österreich, wer dort kauft, sollte aufs härteste bestraft werden!

EDIT: Irgendwie hab ichs in letzter Zeit mit MB, KB, GB ... :wand:

Also ich war gestern das erste mal in so nem MC Shark und war eigentlich recht angetan von dem Laden.

Hab dort ein MacBookPro zur Reparatur gebracht.

Der typ dort machte mir den Eindruck als wisse er wovon er redet. Das is schonmal ein enormer Unterschied zu quasi jedem MediaMarkt oder Staurn Agenten.

Gut die preise dort sind auch geschmalzen aber das hab ich nicht anders erwartet...

Zurzeit überleg ich ja nen kurzen München Trip zu machen. Dort solls ja im Apple Store lagernd sein.

Du sollst ja auch nicht zu einem MM gehen, unter den Blinden ist der Einäugige logischerweise König.
Wie lang wartest du jetzt auf das Macbook? Schicken die das nicht nach Wien zur Reparatur?

Kannst natürlich auch einen Trip nach München machen, wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist.

Jap wird nach Wien eingeschickt.

Er sagt was von 10 Tagen also geh ich mal von zwei bis drei Wochen aus.

Naja für München spricht dass ich es sofort habe......

Im Apple online Store steht 10 tage Lieferzeit und da weis ich nicht wie genau man das nehmen kann....

zumindest hab ich schonmal das optima holder Case dafür bestellt :ugly:

Normalerweise bringst du das Gerät zum Service-Partner und beschreibst den Fehler. Entweder wissen die sofort, was der Fehler ist, bestellen das neue Teil, rufen dich an, wenn er da ist und erledigen den Einbau innerhalb von 1-2 Stunden. Oder du lässt das Gerät eben noch zur Überprüfung für einen halben Tag dort. 2 Wochen - dass ich nicht lache. Wie viele Computer habe, ich dass ich kurz für 2 Wochen darauf verzichten kann?

Wenn du nach München fährst, würde ich aber vorher anrufen und ev. reservieren lassen. Sooo toll ist die Versorgung auch im Apple Shop noch nicht, soweit ich weiß.

Zurück
Oben