Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
http://itunes.apple.com/at/app/pocket-weather-world-hd/id364583687?mt=8

Ah ... Uh-Esch-Ahh Store ... im deutschen gibbet das nicht.
/edit: Gibt's doch, ich war nur zu blöd es zu finden

Eventer schrieb:
Gibt es eigentlich einen guten RSS Reader für's iPad?

War das jetzt ernst gemeint, oder eine feinsinnige Ironie über deren fruchtbaren Boden ich nur im Verlaufe dieses Threads nicht gerutscht bin? ;) Oder konntest du unsere Lobgesänge auf Reeder gerade nur nicht zuordnen?

Wenn du GoogleReader nutzt/nutzen willst:
Reeder
(DIE ZUUUUKUUUUNFT! *fuchtel*)

Wenn du Google nicht weiter traust als du eine Briefmarke werfen kannst:
NewsRack
(Bedienung wie Mail.app ... sprich: meh ... so voll 2009 :grins: )

Wenn du was ganz anderes ausprobieren möchtest:
Ashes
(Sortiert nicht nach Feeds, sondern nach Themen, fasst diese zusammen und bewertet sie anhand der Häufigkeit ihres Aufkommens)

Wenn du auf Zeitungslayout stehst:
Early Edition
(Ist eigentlich darauf ausgelegt nur einmal täglich zu fetchen und fasst die Meldungen dann zu einer "Tagesausgabe" zusammen. Kann aber auch manuell refreshen. Kein Googlereader support.)

Und dann wäre da noch:
Pulse
(Habe persönlich keine Erfahrung damit, soll aber ganz gut sein)

NewsRack ist der letzte Reader, den ich mir kaufen würde. Hm, wobei ... ist das mittlerweile echt der einzige, der auch ohne Google Reader Sync funktioniert? Eventuell ist er OHNE Sync ganz brauchbar, mit Sync ist das Teil aber quasi unbenutzbar.

Bei Ashes muss aber dazugesagt werden, dass das nur ein Client für Fever (feedafever.com) ist - quasi ein Google Reader zum Selbermachen - welches noch einmal 30$ kostet. Mit Ashes allein fängt man also nicht viel an. Ich hab den Sprung vor 2 Wochen gewagt, ist auch ganz nett und alles aber ein Allheilmittel ist es nicht.

Pulse finde ich absolut overhyped und würde es nicht noch einmal kaufen. Das Interface ist auf den ersten Blick ganz nett, die Usability ist aber Müll, genauso wie die Features (die da fehlen). Außerdem eignet es sich nur für sehr wenige Feeds (einerseits wegen des Interface, andererseits gibt’s auch eine interne Limitierung auf 20 (?) Feeds).

Wenn du auf so Zeug wie Early Edition stehst, dann würde ich noch My Newspaper in den Raum werfen. Hat zwar das hässlichere Interface, dafür als Bonusfeature Postrank Technologie Unterstützung - deren Algorithmus zeigt dir an, welche News am wichtigsten sind. Funktioniert gar nicht mal so schlecht (gibt ein Google Reader Web Addon, falls man das mal testen möchte).

Ansonsten gibt’s heute noch verbilligt My News um 79Cent. Ist jetzt keines dieser Hochglanzprodukte wie der Rest hier, synchronisiert aber auch mit Google Reader und dieses stark an Instapaper angelehnte Interface hat irgendwas.

@1Password Pro Besitzer: Heute gabs das Update, mit dem das "Lookup in 1P" Bookmarklet funktionieren sollte. Tut es das bei euch? Ich werde nicht wieder nach Safari gebeamt ...

Hinzu kommt, dass GoogleReader das fetching für dich übernimmt und auch länger vorhält, wenn ein Feed z.B. auf 7 Tage oder 20 Einträge limitiert ist.
Ein Newsreader der selber die Feeds abklappern muss, braucht natürlich sehr viel länger, als einer der nur kurz bei deinem Google-Account vorbei schaut und den Batzen als ganzes runterzieht.

Und wie om3ga schon gesagt hat: Sync ist das Zauberwort, ab 2 Geräten kommt man sonst durcheinander.

Ich habe seit heute Mittag übrigens, das Optima iPad Case:
20100723-cb754r1kc4a8up82ynta8emk6g.jpg

Und bin extrem schwer begeistert von dem Teil :sabber:

Habe auch ein ... ähm ... ausführliches :ugly: Review geschrieben:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10769&pid=1042518#pid1042518

Da ich mich nicht zwischen schwarz und braun anhand von Bildern entscheiden wollte, hatte ich kurzerhand beide bestellt, wenn jemand z.B aus Österreich (*zwinker* @om3ga) schwer dran kommt und eines haben möchte ... mein Schwarzes ist quasi "frei", für den OVP (47,90 EUR) + Versand würd' ich das weiterreichen.
Bei Interesse -> PM.

Eventer schrieb:
Also sollte ich mir am besten noch nen google account erstellen?

Wenn du bereits ein Google Konto (Gmail, Youtube, Whatever, ...) hast, hast du auch einen Google Reader Account - einfach einloggen.

@Spunkie: Da warst du etwas zu langsam - oder dein Lieferant, je nachdem! :D Ich hab ja schon seit 2 Wochen das Bookstand und bin relativ zufrieden. Vor allem nicht so unzufrieden, dass ich jetzt noch einmal die gleiche Menge an Geld ausgebe. Dein Testbericht ist super, vor allem die Bilder sind sehr schön. Mir würde das Schwarz sogar gut gefallen, besser als das Braun! :P Wie dem auch sei, derzeit "leider" kein Interesse (eher zu wenig Geld für sowas dekadentes wie zwei iPad Cases). Was mich aber interessieren würde: Um wie viel dicker ist das iPad durch das Case? Das ist nämlich mein KO-Kriterium bei vielen - das iPad SOLL dünn und mobil bleiben und das ist mit dem Bookstand gewährleistet. Beim Optimo Case hätte ich hingegen schon wieder Angst.

Hat zufällig mal jemand LogMeInIgnition und iTeleport miteinander verglichen und kann mir sagen, welche App man ehr nehmen sollte? Ich habe durch Remote HD gemerkt, dass mal dringend eine vernünftige Remote Desktop App brauche, will aber nicht blind 20€ abdrücken. :I

Also ich hab ezShare am iPhone und verwende das auch fürs iPad. Klar, die Oberfläche sieht übel aus und er schneidet mir nochmal 1cm Rand ab aber VNC Clients sind sowieso völlig überteuert, da kann/muss ich damit leben ...

Ich bin mit dem Remote HD eigentlich auch relativ zufrieden, vor allem für den unschlagbaren Preis von 2,99. Aber der Doppelklick ist Glücksache, ein Rechtsklick ein Geduldsspiel und das Scrollen mit 3 Fingern habe ich überhaupt erst einmal hinbekommen :lol:

Aber hast eigentlich recht ... 20 EUR sind echt ne Stange Geld für das bisschen Bequemlichkeit :I
Und bei meinem Glück erscheint einen Tag danach dann ein Update, das all meine Kritikpunkte an Remote HD beseitigt :lol:

Wie hoch wird eigentlich so innerhalb der Szene die Wahrscheinlichkeit gesetzt dass die nächste Version des Ipads nen USb Anschluß spendiert bekommt?

Ich möchte echt gerne son Ding aber ich will mein USB Modem dafür nutzen....

Für absolut ausgeschlossen halte ich das nicht, wohl aber ehr für unwahrscheinlich, dass es schon bei der nächsten Generation an Bord sein wird.

Eine andere Frage ist, ob du dann ein USB Modem anschließen kannst. Das wiederum halte ich tatsächlich für ausgeschlossen ... diese UMTS-Sticks brauchen doch sogar am Mac spezielle Treiber :? Und mit Treibern wird's unter iOS nix.
Am USB Port wird von iOS momentan nur Audio-Hardware (extrem eingeschränkt) und Keyboards unterstützt ... und das wird ein nebeneffekt der internen BT Unterstützung sein.

nein stimmt so nicht

Ich betreibe ein Mac Book Pro mit zwei verschiedenen Huawei Sticks von zwei verschiedenen Providern und die funzen beide tadellos!

Ah, ok ... ich kenn nur diese älteren Dinger die es mal von Vodafone gab, und die auch nicht aus erster Hand, da musste man übelste Treiber installieren, soweit ich mich erinnere.

Von Huawei gibts doch auch einen mobilen Hotspot, wäre der nicht eine Option für dich?
Würde doch auch irgendwie hässlich aussehen, wenn da so ein Plastik-Stick aus dem iPad ragt :grins:

naja richtig praktisch sind diese mobilen Router aber auch nicht.

Alleine schon die Tatsache dass die meisten schlicht ne externe Stromquelle brauchen macht es für die meisten obsolet

Der_Geächtete schrieb:
naja richtig praktisch sind diese mobilen Router aber auch nicht.

Alleine schon die Tatsache dass die meisten schlicht ne externe Stromquelle brauchen macht es für die meisten obsolet

[ama]http://www.amazon.de/4G-Systems-Box-Move-akkubetriebener/dp/B002HORIOI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280223301&sr=8-3[/ama]

USB am iPad ist die eine Sache, die Unterstützung der Sticks eine andere. Und DIE wird definitiv nie kommen, wozu glaubst du hat Apple das iPad 3G im Sortiment?

Zurück
Oben