Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern noch was im iBook store gestöbert. Da gibt es ja fast alle Bücher von John Scalzi!! Wer SciFi mag, dem kann ich die Bücher nur empfehlen! Mit Krieg der Klone anfangen ;)

Da ich mit dem WLAN zum Glück keinerlei Probleme hatte, werd' ich's schön sein lassen im Moment IRGENDWAS von Apple zu updaten ... auch die 4.0.1 lass ich mal schön vom 3G runter ...

Dass ich mal "never touch a running System" auf Apple Geräten praktiziere, und dann auch noch auf "nicht-Computern" ... pfff ... so weit sind wir schon :roll:
Im Moment trau ich denen GAR NICHTS zu :roll: Erstmal andere Beta-Tester spielen lassen :grins: Mein iPad kriegt dann im ... äh ... Februar 2011 direkt die 4.1 ... einen Monat später bekomm ich dann sicher auch mein iPhone 4 ... und im Sommer nächsten Jahres kann ich mit dem SchneeLeo-Safari dann vielleicht wieder das Bildarchiv meines Arbeitgebers nutzen :wand:

Wann ist Apple wieder aus'm Mainstream raus? Weckt mich dann :sleep: :ugly:

Eventer schrieb:
Gestern noch was im iBook store gestöbert. Da gibt es ja fast alle Bücher von John Scalzi!! Wer SciFi mag, dem kann ich die Bücher nur empfehlen! Mit Krieg der Klone anfangen ;)

Na sieh mal einer schau! Dann muß ich da ja auch mal wieder reinschauen. Die Scalzi-Bücher habe ich zwar schon alle in Papier, aber vielleicht stöbere ich da noch was auf :)

Hab die auch alle schon in Papierform, würd die ja fast nomma kaufen :D

Glaube aber das letzte von ihm, glaube Agent der Sterne heißt es, gibt es net im iBook Store. Zumindest hab ich es net gesehen.

Bringen die da eigentlich auch Bücher zeitgleich mit dem erscheinen der Papierfassung?

Einigermaßen zeitgleich. "Der Fall des Imperiums" von Walter Jon Williams hat in Papier das Erscheinungsdatum 03/2010, Digital ist es Ende April rausgekommen. Ist jetzt aber nur eine einzelne Stichprobe von mir.

Man kann immer noch nicht nach Sprachen sortieren, oder?

Ärgerlich das. Wenn ich nach einem Autor suche kriege ich zuerst seine Originalbücher, datt nervt.

Den "Agent der Sterne" habe ich digital auch nicht gefunden. Lohnt sich aber durchaus auch in Papier, wenn Du ihn noch nicht kennst. Nicht so gut wie die Klonserie, aber ausreichend. Nur das Ende kam mir irgendwie .... schnell hingeklatscht vor.

Spunkie schrieb:
Da ich mit dem WLAN zum Glück keinerlei Probleme hatte, werd' ich's schön sein lassen im Moment IRGENDWAS von Apple zu updaten ... auch die 4.0.1 lass ich mal schön vom 3G runter ...

Dass ich mal "never touch a running System" auf Apple Geräten praktiziere, und dann auch noch auf "nicht-Computern" ... pfff ... so weit sind wir schon :roll:
Im Moment trau ich denen GAR NICHTS zu :roll: Erstmal andere Beta-Tester spielen lassen :grins: Mein iPad kriegt dann im ... äh ... Februar 2011 direkt die 4.1 ... einen Monat später bekomm ich dann sicher auch mein iPhone 4 ... und im Sommer nächsten Jahres kann ich mit dem SchneeLeo-Safari dann vielleicht wieder das Bildarchiv meines Arbeitgebers nutzen :wand:

der wlan-empfang wird durch das update ja auch nicht besser, das ipad zeigt jetzt dafür immer vollen empfang an :grins:

Apple patcht Netzbetreibereinstellungen und behebt damit das T-Mobile MultiSim Problem.

http://www.fscklog.com/2010/07/ipad-3g-aktualisierte-netzbetreibereinstellungen-scheinen-nichterreichbarkeit-beim-multisim-einsatz-zu-beheben.html

Das klingt doch super und genau das hab ich mir gewünscht.
Was nächste jetzt Spunkie? Haust du O2 wieder weg?

Trossinger schrieb:
Spunkie schrieb:

der wlan-empfang wird durch das update ja auch nicht besser, das ipad zeigt jetzt dafür immer vollen empfang an :grins:

Hat das iPad ein Update bekommen? Hab ich gar nicht mitbekommen :?

Joe Genius schrieb:
Apple patcht Netzbetreibereinstellungen und behebt damit das T-Mobile MultiSim Problem.

http://www.fscklog.com/2010/07/ipad-3g-aktualisierte-netzbetreibereinstellungen-scheinen-nichterreichbarkeit-beim-multisim-einsatz-zu-beheben.html

Das klingt doch super und genau das hab ich mir gewünscht.
Was nächste jetzt Spunkie? Haust du O2 wieder weg?

Werd' ich tun ja, das O2 Netz ist leider einfach nicht das wahre ... nichtmal hier im Raum Düsseldorf/Köln. Viel zu oft nur der "Kreis" (GPRS) und der ist fast gleichbedeutend mit "Kein Netz".
So sehr ich auch momentan auf die Telekom schimpfe, das Netz von denen ist leider wirklich die Referenz.

... sobald mein iPhone 4 da ist, werde ich mir die 5 EUR Tethering Option shoppen (Erhöht als angenehmen Nebeneffekt ja auch das Volumen um 1GB 100MB :vogel: ) und schlage quasi 3 2,5 Fliegen mit einer Klappe. :kaffee:

1. Kost 5EUR weniger.
  2. Mehr klitzekleines bisschen mehr Inklusivvolumen
  3. Tetherring um auch mal das Macbook online zu bringen

/edit: Ok ... für 100MB mehr 5 EUR zu zahlen ist ... ähm ... scheiße ... davon abgesehen dass ich dank 1.Gen Vertrag sogar Teathern dürfte, es aus Ermangelung der Gnädigkeit seitens der Telekom mir ein entsprechendes Profil zu "schenken", nur über Umwege aktiviert bekomme. :roll:
Ach diese Mobilfunk-Welt ist so kaputt :kaffee:

Ich revidiere auf ein: "Mal sehen" ;)

Ich hatte Hauptsächlich mit der A3 zwischen Köln und Düsseldorf, und besonders der A1 zwischen Dortmund und Kreuz Leverkusen massive Probleme ... da lief es auf dem 3G mit der Telekom gefühlt etwas besser. Habe aber auch nicht direkte Vergleiche beider Geräte nebeneinander gemacht.
In der Wohnung einer Freundin richtig Solingen (wo es verdammt wichtig wäre, da es kein DSL gibt) habe ich mit o2 leider nur in einer Ecke so gerade noch GPRS, Telekom hingegen guten UMTS Empfang. Ist halt teilweise auch einfach persönliches Pech.
In den Städten selber (im Moment Düsseldorf) natürlich permanent UMTS bei vollen Balken.

Zurück
Oben