Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du meinst in Edolas :D. Aber allein wie die Slayer gegen den Drachen gekämpft haben :hurra:. Natsu und Gajeel in der Combo fast so göttlich wie Natsu und Grey.

Sehe mir aktuell wieder Vision of Escaflowne an.
Hängt zwar eine kleine Portion Nostalgie dran, aber gehört definitiv zu meinen All Time Favorites. Glaube es war sogar der erste Mecha Anime, den ich vollständig gesehen habe. :D

Visuell zwar schon angeschlagen, aber Setting und Story funktionieren immer noch hervorragend.

Da meine Fate Stay Night Complete Collection eingetroffen ist, bin ich gerade dabei diese Serie nachzuholen und bin nach anfänglicher Skepsis, was die ersten 1-3 Folgen angeht und der durchwachsenen Kritiken, nun voll drin.
Wird sich wohl nicht zu meinen Favoriten hinzu gesellen, aber ist sein Geld bisher allemal wert, macht Spaß beim Ansehen und verleitet mit einem gekonnten Spannungsbogen stets dazu doch noch eine Folge mehr als geplant zu verschlingen.

Aktuell Folge 16 beendet und so langsam hege ich zwei Vermutungen, was den weiteren Storyverlauf angeht...

• Saber wird am Ende sterben
  • Archer und Shirō stehen irgendwie zueinander und ich würde fast darauf tippen, dass hier wieder einmal ein Zeitparadoxon zuschlägt und die beiden ein und dieselbe Person sind.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-XTUJprs7ZE[/vid]

Nach der Serie wird dann der Film mit alternativem Storyverlauf angesehen.

Trayal schrieb:
Sehe mir aktuell wieder Vision of Escaflowne an.
Hängt zwar eine kleine Portion Nostalgie dran, aber gehört definitiv zu meinen All Time Favorites. Glaube es war sogar der erste Mecha Anime, den ich vollständig gesehen habe. :D

Visuell zwar schon angeschlagen, aber Setting und Story funktionieren immer noch hervorragend.

Vision of Escaflowne ist schon toll, besonders die Musik hat es mir damals angetan. Hab auch noch die DVD Box zuhause und werde irgendwann nen Rewatch starten.

Hab mich am Wochenende ebenfalls etwas nostalgischem hingegeben. Hab mal eben die komplettem 26 Folgen "Blue Gender" gesehen.

[attachment=3652]

Damals als Fansub geguckt und später die Box aus Amiland gekauft. Nachdem sie nun über 5 Jahre rumgestanden hat, hab ich endlich einen Rewatch gewagt.
Zeichnungen und Animationen sind etwas angestaubt aber dennoch konnte mich der Anime ein zweites Mal in seinen Bann ziehen. Immerhin hab ich die komplette Story vergessen was der Spannung zuträglich war. :D

Leider fällt der Anime in der 2. Hälfte etwas ab und das Ende ist nicht besonders einfallsreich. Wobei viele eher der Meinung sind, daß die 1. Hälfte schwächer ist aber mir gefiel die Charakterentwicklung und Atmosphäre in diesem Teil besser.
Die Reise der 2 Protagonisten in dieser zerstörten und bedrohlichen Welt gefiel mir wesentlich besser als die Konflikte auf der Raumstation.

Tolles Opening :
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=j1vEAOqCNFw[/vid]

Anschließend hab ich mal in den Film "The Warrior" reingeschaut, der die gesamte Serie zusammenfasst. Welch ein Graus, hab mir ständig an den Kopf gepackt, es werden natürlich etliche Sachen ausgelaßen und vor allem symphatische Charaktere wie "Dice" fallen ebenfalls raus. Das Ende ist total anders und läßt einen mit vielen offenen Fragen zurück. Kann man nur ganz deutlich von abraten.

Ach, dat geht schon. :D Man guckt das Opening und Ending auch nicht jedes Mal daher sind es eher 9 Stunden verteilt auf Freitag abend und das gesamte Wochenende. Ist alles eine Frage der Übung, hab früher auch schon mal ne kpl. Staffel 24 oder Heroes weggeguckt, das sind dann um die 16 Stunden und am Montag fühlt man sich als hätte man gesoffen. :lol:

Nebenbei hab ich am letzten WE auch noch die Autobot Kampagne von Transformers WfC durchgezockt, easy peasy :ugly:

Kommt vielleicht auch auf die Serie an, so ein Film ist ja generell dramaturgisch völlig anders strukturiert als 'ne Serie, die mal eben 10 (Haupt-)Charaktere und mehr hat, 3 Storylines und vielleicht auch noch 5 Plot-Twists.

So was wie Haruhi geht z.B. locker in die Birne, aber ich hab jetzt letztes Wochenende die ersten 2 Folgen von Clannad gesehen, da würde mich 'ne Überdosis an Folgen schon arg fertig machen, so was ist einfach zu anstrengend für Geist und Seele...

Apropos Clannad, das Ending ist so toll...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qfgyKPQO9g8[/vid]​

Ich weiß schon was du meinst, sowas kann man auch nur mit leichtbekömmlichen Animes machen wobei es in Blue Gender auch schon harte und emotionale Szenen gibt.

Ein Rahxephon z.b. könnte ich auch nicht an einem WE gucken, da waren 2-3 Folgen am Abend schon genug für die Birne :lol:

Und dann gibt es Animes wie Chobits, die zwar leicht verdaulich sind aber keine Spannungskurve bieten und wenn man dann zuviele Folgen am Stück guckt wirds langweilig.

Chobits fand ich ja so banane, also was sollte das denn bitte schön sein? :D

Chi selbst war ja noch ganz putzig, aber ansonsten völlig belanglos irgendwie...Chi, Chi....Chi? Hideki? Hideki!..."Fresse!" :ugly:

Och ja, war ganz in Ordnung, nette Serie zum Entspannen und bisl lachen. Aber bei den sich teilweise wiederholenden Abläufen konnte/sollte man nicht zuviele Folgen am Stück gucken sonst wird man genauso Banane im Kopf wie von Rahxephon. :ulgy:

26 Episoden an einem WE sind schon machbar. Ich erinnere mich noch daran, dass ich für 64 Episoden FMA: Brotherhood nicht viel mehr als eine Woche gebraucht habe. War aber definitiv ein Erlebenis, das ich nicht nochmal machen möchte, Zerfikkas Vergleich mit dem Besäufnis trifft da schon sehr gut :ugly:

Im Moment schau ich mir Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG an, was ich nach der genialen 1. Staffel eine Weile vor mir hergeschoben habe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2InrTb5rYoQ[/vid]

Gefällt mir bisher sogar noch ein Stück besser als der Vorgänger, einfach aus dem Grund, weil man viel mehr über die Charaktere erfährt, was ich in Staffel 1 etwas vermisst habe. Auch finde ich es klasse, dass alle Deutschen Synchronsprecher
vom Vorgänger wieder mit dabei waren, GiTS gehört in der Hinsicht sowieso zu den besten Deutschen Dubs überhaupt. :dhoch:
Der Dub ist hier allerdings auch bitter nötig, bei dem ganzen Gelaber wär mein Hirn nach spätestens 2 Folgen mit subs nur noch Matsche :grins:

Fand die 2. Staffel Gits auch besser, hätte ich damals im Vorfeld nicht gedacht. Deutscher Dub ist da nicht verkehrt, ich habs auf englisch geschaut und das war ziemlich hardcore. Ich gucke ja sonst fast alles auf englisch aber Gits war quasi die Meisterprüfung, da kammen soviele Wörter vor, die ich nie zuvor gehört habe und die Menge an Text und Story in jeder Folge war überaus brutal. :ugly:

Zerfikka schrieb:
Fand die 2. Staffel Gits auch besser, hätte ich damals im Vorfeld nicht gedacht. Deutscher Dub ist da nicht verkehrt, ich habs auf englisch geschaut und das war ziemlich hardcore. Ich gucke ja sonst fast alles auf englisch aber Gits war quasi die Meisterprüfung, da kammen soviele Wörter vor, die ich nie zuvor gehört habe und die Menge an Text und Story in jeder Folge war überaus brutal. :ugly:

Ich hab da ja schon auf Deutsch Probleme der Story richtig zu folgen, bei all den Figuren und ihren Vor und Nachnahmen, den politischen Beziehungen, Strukturen und Abteilungen, wer war jetzt noch mal der Minister oder Botschafter von der und der Firma und Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof...?

Zhadow schrieb:
So, jetzt sollte ich wieder genug Animes zu Hause haben um mich ein wenig zu beschäftigen. :D

bvj6lcs79cvpb7rqc.jpg

Best. Anime. Ever.
Neben Trigun, Bebop und Tsuiokuhen/Seisouhen natürlich. Klasse Kauf!

Zurück
Oben