Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jehuty79 schrieb:
So, Leute, brauche endlich mal wieder Futter- egal was, postet eure aktuellen Favoriten rein, gibt sicher noch etwas, das ich nicht kenne und allein schon aus Langeweile gucken kann. :D

Suchst du eher was längeres oder ists vollkommen egal?
Zähl mal ein paar deiner bevorzugten Serien auf, um deinen Geschmack einzuschätzen. :)

Jehuty79 schrieb:
So, Leute, brauche endlich mal wieder Futter- egal was, postet eure aktuellen Favoriten rein, gibt sicher noch etwas, das ich nicht kenne und allein schon aus Langeweile gucken kann. :D

Dann guck doch mal endlich Heroic Age ! :D

Kennste schon Blade of Immortal, find ich nach 8 Folgen richtig gut, kann man nur empfehlen wenn man auf Samurai Settings steht.

Spawn schrieb:
Gibt es Infos zu einer dt. Naruto Shippuuden DVD veröffentlichung und einer Naruto DVD Box, die preislich attraktiv ist?

Naruto Shippuuden wird demnächst über KSM als Staffel-Boxen veröffentlicht...Termin wohl irgendwann im Laufe des Jahres...

http://otakutimes.de/news/1451/ksm-bringt-naruto-shippuuden/

Kaze muss sich demnächst erst mal gedanken machen was ihre Release-Politik anbelangt, denn wenn Universum im Laufe des Jahres noch mit Angel Beats als Blu-ray-Komplett-Box um die Ecke kommt und Nipponart "Highschool of the Dead" und "Dance in the Vampire Bund" auf Blu-ray nachschieben, dann kann Kaze schlecht weiter mit dem Argument ankommen das würde sich nicht rentieren...

481aac9c55e423e9f47786f8da734a6e.jpg

:grins:

Trayal schrieb:
Jehuty79 schrieb:

Suchst du eher was längeres oder ists vollkommen egalj?
Zähl mal ein paar deiner bevorzugten Serien auf, um deinen Geschmack einzuschätzen. :)

Uh, verzeih, habe dein Posting erst jetzt gesehen.
Was kurzes wäre mir lieber als ein Dauerbrenner, egal welche Richtung
Favoriten, hmm, Kara no Kyoukai, DtB, Basilisk, Tsuiokuhen/Seisouhen, GTO, Toradora, Gungrave, Cowboy Bebop, Trigun, Black Lagoon, VHD usw.usf.- Querbeet also, ob nun Serie, OVA oder Film. :D

Ich habe mir jetzt die ersten 10 Episoden von 'Samurai Champloo' angesehen und bin (leider) noch nicht sonderlich angefixt. Nicht falsch verstehen, ich fühle mich gut unterhalten und das Ganze ist auch recht kurzweilig und humorvoll inszeniert. Auch von der audiovisuellen Inszenierung gibt's nichts zu bemängeln. Aber irgendwie waren meine Erwartungen nach den vielen Lobgesängen wohl doch etwas zu hoch und ich habe wohl einfach etwas "epischeres" erwartet als einen "Road Trip". Aber vielleicht kommt das ja noch. Noch ein Wort zur deutschen Synchro... die ist ja mal wirklich gelungen. Besonders der Sprecher von Mugen macht einen hervorragenden Job. :dhoch:

"Fullmetal Alchemist: Brotherhood" dagegen hat mich voll in seinen Bann gezogen. Dauerte zwar auch 5...6 Episoden bis es gefunkt hat... aber danach wurde es einfach immer besser, spannender, dramatischer, überraschender und epischer. Habe zwar erst die halbe Serie durch (will warten bis die letzte Blu-ray in den USA erschienen ist), habe aber gerade nach der zweiten Blu-ray, also vor der Rückblick-Episode von Hohenheim meinen Break eingelegt. So sollte ich eigentlich nichts vergessen haben wenn es weitergeht. :D

FMA Bro hätte ich auch gerne auf BR aber die Idioten haben nur die ersten beiden Staffeln codefree herausgebracht. :traurig:

Samurai Champloo wird im späteren Verlauf auf alle Fälle noch spannender und dramatischer wobei mir der Anime von der 1. Folge an super gefallen hat. So ein feucht fröhlicher Road Trip hat doch hohen Unterhaltungswert. Allein die Folge mit dem Fresswettbewerb. :lol: Man sollte natürlich nach Möglichkeit aufs Setting stehen. :P

Hab die Tage Blade of the Immortal beendet und das Ende enttäuscht ein wenig, da es offen ist. Nicht so schlimm wie bei Berserk aber dennoch etwas schade. Mit einer 2. Staffel, die die Story zu einem Ende führt, hätte es ein grandioser Anime sein können. So bleibt nur ein netter Zeitvertreib für alle Freunde von Samurais und abgetrennten Gliedmaßen. :D

Jehuty79 schrieb:
Uh, verzeih, habe dein Posting erst jetzt gesehen.
Was kurzes wäre mir lieber als ein Dauerbrenner, egal welche Richtung
Favoriten, hmm, Kara no Kyoukai, DtB, Basilisk, Tsuiokuhen/Seisouhen, GTO, Toradora, Gungrave, Cowboy Bebop, Trigun, Black Lagoon, VHD usw.usf.- Querbeet also, ob nun Serie, OVA oder Film. :D

Wenn du gefallen an Toradora gefunden hast, welche übrigens eine der besten Romantic comedies ist, dann könnte dir Kaichou wa Maid-sama auch gefallen.

Ansonsten, falls noch nicht bekannt, von den eher "neueren" Serien...

Spice and Wolf (2)
Roadmovie mit einem sehr interessanten Setting und sympathischen Hauptcharakteren.

Bakemonogatari
Noch nie war Nonsens so unterhaltsam. :ugly:

Macross Frontier
Unbedingt auf HD über einen möglichst großen TV und die Anlage laufen lassen. Vor allem der Soundtrack und wie die Bilder mit diesem zusammen spielen, rockt einfach. Fühlt sich schon fast wie ein großes Musikvideo an.
Audiovisually simply awesome.

Kidou Senshi Gundam 00 + Season 2
Ja, ich Mecha-Opfer und 00 gehört zusammen mit SEED zu meinen Favoriten unter den Gundam teilen.

Casshern Sins
Davon wurde ich selbst extrem überrascht. Habe eigentlich alles erwartet, aber nicht das, was einem hier schlussendlich geboten wird. Trostlosigkeit, Depressionen, Pessimismus, Symbolik, ein Antiheld und viel mehr Tiefgang, vermengt mit einer Briese Philosophie, als ich eigentlich erwartet hätte. Eigentlich hatte ich mich auf eine Friede-Freude-Eierkuchen-rettet-die-Welt Serie eingestellt und wollte nur mal kurz reinschnuppern. Endete schließlich darin, dass ich mir die Serie ganz angesehen habe und es absolut nicht bereue, ganz im Gegenteil sogar.

Katanagatari
Eine der besseren Samurai Anime, mit einem etwas ungewöhnlichen Zeichenstil.

Pandora Hearts
Im Grunde ein düsteres Märchen, welches sich doch stark an Alice im Wunderland bedient. Hat mich vor allem Punkto Setting und Story überzeugen können. Würde es jetzt spontan als die bessere Neuinterpretation von Alice im Wunderland bezeichnen.

In der jetzigen Saison ist leider nicht wirklich was dabei, was ich als sonderlich berauschend bezeichnen würde. :traurig:

Etwas längere Serien...
Gintama
Fairy Tail

Beides kurzweilige Unterhaltung zum Hirn ausschalten. Vor allem Gintama zieht querbeet so einiges durch den Kakao und ist einfach herrlich komisch.

Wenn wir schon bei den längeren Serien sind, dann auch noch eine (alte) Serie, die viel zu wenig Beachtung gefunden hat, aber in Sachen Story, Charaktere und Tiefgang so ziemlich mit der gesamten Konkurrenz abrechnet ->
Legend of the Galactic Heroes
110 Folgen starke OVA, aus dem Jahre 88-97

...und auf die Gefahr hin, dass du die ersten beiden Parts der Neuinterpretation von NGE noch nicht gesehen hast: You Are (Not) Alone und You Can (Not) Advance :deal:

Zerfikka schrieb:
Samurai Champloo wird im späteren Verlauf auf alle Fälle noch spannender und dramatischer

Gerade Folge 13 und 14 gesehen (Piraten Doppelfolge "Wege durch die Nacht") und schon trifft deine Aussage zu. War ja klar. :roll: :D Besonders Folge 14 war ja mal ganz ganz grosses Kino... und die Inszenierung des Finales erst. :shock: :huldig: :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5vY1Vb1aq2Y[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uaxWf97Ihgk[/vid]

:huldig: :huldig: :huldig:

EDIT:
Einige meinen, ich hätte zu stark gespoilert, wa?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=S1QzZ15-L38&feature=related[/vid]

----------------------------------------------------------------------
Falls einer von euch den Cowboy Bebop Film noch nicht gesehen hat, bitte sofort nachholen, es lohnt sich!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sh50bulPb8k[/vid]

Die Musik und die Kampfszenen sind der hammer! :headbang:

done.

Edit by MouseMan: Ich habe auf bitte anderer User mal einen Spoiler eingefügt.

Zurück
Oben