Jehuty79 schrieb:
Uh, verzeih, habe dein Posting erst jetzt gesehen.
Was kurzes wäre mir lieber als ein Dauerbrenner, egal welche Richtung
Favoriten, hmm, Kara no Kyoukai, DtB, Basilisk, Tsuiokuhen/Seisouhen, GTO, Toradora, Gungrave, Cowboy Bebop, Trigun, Black Lagoon, VHD usw.usf.- Querbeet also, ob nun Serie, OVA oder Film.
Wenn du gefallen an Toradora gefunden hast, welche übrigens eine der besten Romantic comedies ist, dann könnte dir
Kaichou wa Maid-sama auch gefallen.
Ansonsten, falls noch nicht bekannt, von den eher "neueren" Serien...
Spice and Wolf (2)
Roadmovie mit einem sehr interessanten Setting und sympathischen Hauptcharakteren.
Bakemonogatari
Noch nie war Nonsens so unterhaltsam.
Macross Frontier
Unbedingt auf HD über einen möglichst großen TV und die Anlage laufen lassen. Vor allem der Soundtrack und wie die Bilder mit diesem zusammen spielen, rockt einfach. Fühlt sich schon fast wie ein großes Musikvideo an.
Audiovisually simply awesome.
Kidou Senshi Gundam 00 + Season 2
Ja, ich Mecha-Opfer und 00 gehört zusammen mit SEED zu meinen Favoriten unter den Gundam teilen.
Casshern Sins
Davon wurde ich selbst extrem überrascht. Habe eigentlich alles erwartet, aber nicht das, was einem hier schlussendlich geboten wird. Trostlosigkeit, Depressionen, Pessimismus, Symbolik, ein Antiheld und viel mehr Tiefgang, vermengt mit einer Briese Philosophie, als ich eigentlich erwartet hätte. Eigentlich hatte ich mich auf eine Friede-Freude-Eierkuchen-rettet-die-Welt Serie eingestellt und wollte nur mal kurz reinschnuppern. Endete schließlich darin, dass ich mir die Serie ganz angesehen habe und es absolut nicht bereue, ganz im Gegenteil sogar.
Katanagatari
Eine der besseren Samurai Anime, mit einem etwas ungewöhnlichen Zeichenstil.
Pandora Hearts
Im Grunde ein düsteres Märchen, welches sich doch stark an Alice im Wunderland bedient. Hat mich vor allem Punkto Setting und Story überzeugen können. Würde es jetzt spontan als die bessere Neuinterpretation von Alice im Wunderland bezeichnen.
In der jetzigen Saison ist leider nicht wirklich was dabei, was ich als sonderlich berauschend bezeichnen würde.
Etwas längere Serien...
Gintama
Fairy Tail
Beides kurzweilige Unterhaltung zum Hirn ausschalten. Vor allem Gintama zieht querbeet so einiges durch den Kakao und ist einfach herrlich komisch.
Wenn wir schon bei den längeren Serien sind, dann auch noch eine (alte) Serie, die viel zu wenig Beachtung gefunden hat, aber in Sachen Story, Charaktere und Tiefgang so ziemlich mit der gesamten Konkurrenz abrechnet ->
Legend of the Galactic Heroes
110 Folgen starke OVA, aus dem Jahre 88-97
...und auf die Gefahr hin, dass du die ersten beiden Parts der Neuinterpretation von NGE noch nicht gesehen hast:
You Are (Not) Alone und
You Can (Not) Advance