Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist eigentlich Naruto?
Ihr seid ja alle denke ich mal bewanderter in der Bewertung von Animes ^^

Mir wird immer vorgelabert wie toll doch Naruto sei von ein paar meiner Freunden.
Ich habs mir noch nie wirklich angeguckt.
Isses wirklich so dolle wie sie sagen?
Und folgt der Anime streng dem Manga oder wird da auch mal was weggelassen?

Weggelassen ist gut, da wird ohne Ende dazu gedichtet, nennt sich dann Filler und sind oft sterbenslangweilig. Aber wenn man die Filler ausläßt, ist Naruto geil und macht jede Menge Spaß, vor allem bei Shippuuden gehts öfters richtig geil ab.

Die Filler sind aber bei so lange Anime wie Naruto nicht wegzudenken. Es sei denn man würde es wie bei Major machen und ein halbes Jahr gar kein Naruto zeigen. Man kann einfach nicht so viel produzieren, dass die Ausstrahlung die Produktion nicht irgendwann einholt. Aus diesem Grund gibt es eben Filler, die meist auch technisch nicht so gut sind, weil im Outsourcingverfahren "hingerotzt" (wobei das nun nicht so schlimm ist). Hat mir der Story nichts zu tun und kann man auch weglassen/überspringen.

Ansonsten ist Naruto aber schon recht geil. :dhoch:

Wie findet man denn raus ob es Filler sind oder net?
Weil wenn sie wirklich vernachlässigbar sind würd ich sie mir dann auch net antun.

Ansonsten kommt im Anime alles vor was im Manga auch vorkommt?

Ich wurde ja schon extremst gespoilert auf eigenen Wunsch ich Vogel ^^
Da ich von meinen Freunden gezwungen wurde die Games mit denen manchmal zu zocken wollt ich auch was von den Charakteren wissen.

So weiß ich von wem Naruto den 9-schwänzigen in sich versiegelt bekam.
Oder z.B. kenn ich Itachi.

Also das weiß ich zum Glück bisher net, obwohl einen kenn ich wohl
soweit ich weiß stirbt ja Itachi während nen Kampfes gegen Sasuke
Hab zumindest nen Kampf zwischen den beiden bei nem Kumpel in einem der Spiele gesehen und meine er hat gesagt das der eine da stirbt.

Ist aber auch egal, vielleicht fang ich jetzt mal mit Naruto an.
Also der Anime, ohne Filler, folgt strikt dem Manga und lässt nichts aus?

Doch, die TV Version sogar extrem stark. Die deutschen DVDs enthalten zwar das gesamte, ungeschnittene Bildmaterial, sind aber auch mit der beschnittenen deutschen Sprachausgabe versehen (hier und da wird nur noch von "besiegt" und nicht mehr "getötet" gesprochen und einige Storyzusammenhänge wurden komplett von ihrem Ursprünglichen Sinn befreit, da wohl zu brutal und oft mit sinnlosem Gelaber ersetzt).
Wie man bei einigen Rezensionen auf Amazon lesen kann, taugen die Deutschen Untertitel auch nichts, da diese sich nicht am japanischen Original, sondern an der geschnittenen Deutschen Vertonung orientieren.

Dt. Synchro is eh ein Verbrechen, engl. Dub hat mir ganz gut gefallen, geht aber nur bis Folge 60/70 bei Shippuuden. Besser gleich in jap. mit dt subs gucken, dann mußt du dich mittendrin nicht umgewöhnen.

Hm, haste wohl Recht.
Ich hab immer versucht japanisch soweit wie's geht zu vermeiden, steh ich irgendwie net so drauf ^^
Aber wenn's denn net anders geht, dann guck ich's eben auf japanisch :heul:

Ansich klingt japanisch geil, ich versuche dennoch stets nen Dub zu gucken weil ich lieber die Animationen geniesse anstatt zu lesen. Wobei es auch Animes gibt, bei denen ich mich an die jap. Synchro gewöhnt habe wie z.b. Fairy Tail oder Gintama. Da sind die Stimmen so gut besetzt, daß man gar keinen Dub mehr will. :D

Hätte Naruto noch bis zu Ende sehen sollen, um den Anfang von Naruto Shippuden zu verstehen?

Die ersten 10 Minuten sind "Bäm, in die Fresse, ka. was abgeht".

Hatte "nur" bis zum
Endkampf zwischen Sasuke und Naruto
geschaut und dann nur noch sporadisch einige Folgen, in denen zumeist nicht so viel passierte.

Äh, spoiler Spawn ?

Nein, ist nicht nötig, nach Folge 135 kommen nur noch Filler, muß man sich mal vorstellen 85 Filler Folgen am Stück, da gehste kaputt. Ich hab die sogar alle geguckt aber im Nachhinein bereue ich es, man versaut sich selber das Pacing damit.

Nach dem

Kampf zwischen Naruto und Sasuke, nimmt Jiraiya Naruto mit auf eine mehrjährige Ausbildungsreise.
Die Szene sieht man geschickterweise am Ende von Folge 220.
Am Anfang von Shippuuden kehrt er zurück also haste nix verpaßt. :P

Spawn schrieb:
Hätte Naruto noch bis zu Ende sehen sollen, um den Anfang von Naruto Shippuden zu verstehen?

Die ersten 10 Minuten sind "Bäm, in die Fresse, ka. was abgeht".

Hatte "nur" bis zum
Endkampf zwischen Sasuke und Naruto geschaut
und dann nur noch sporadisch einige Folgen, in denen zumeist nicht so viel passierte.

Zurück
Oben