Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Wenn das Bild den Stil zeigt dann bin ich erst mal nicht zu heiß drauf.

Und Detective Conan:ulgy:
Wird der mal wieder
in seinen Körper transferiert?

Keine Ahnung zum Zeichenstil. das auf dem Bild gefällt mir auch nicht.

Bei Conan regt mich nur auf, die Serie fängt so gut an und kommt dann aber irgendwie nicht in den Quark.
Es geht doch um Shinichi, das der wieder erwachsen wird und die Organisation ausfindig macht, aber irgenwie löst der in 900 folge blos immer einen Mord pro Folge, der mit einer Angelschnur zu tun hatte, voll scheisse.
Einzig Kaito Kid war ein saucooler charakter.
Hab Conan glaub bei folge 30 oder 40 um den dreh aufgehört.
Hat einer bis jetzt alle Folgen gesehen und kann sich dazu mal äußern?

KaKun schrieb:
Conan wäre echt 'ne klasse Serie wenn nicht diese ganze Sache mit den Blagen wären und er selber nicht auch so ein Stöpsel...aber nun gut, ist halt für's jüngere Publikum...

Genau das. Irgendwann gehen die Kiddies aufn Sack.
Eine erwachsenen Version wär nicht schlecht.

Hauptsache einen rausgehauen...

Wir sind im Animethread und der Anime wurde anders behandelt und lief erst spät Abends 20 Uhr oder sowas. Und dass diese im original härter ist, als man hier vermuten würde ist eben auch so. Wurde halt zensiert wo es nur ging in Deutschland.

Und was hat das mit der eigentlichen Zielgruppe zu tun? Wenn RTL2 meint sie müssten an der Serie rumschneiden, weil sie den hiesigen Kindern nicht zutrauen das Blut fließt oder Charaktere sterben, dann ändert das nichts am Grundaspekt das die Serie für Kinder konzipiert ist.

Die Serie ist für die selbe Zielgruppe produziert wie die Manga-Reihe, oder glaubt ihr etwa der Anime ist derber als der Manga? Habt ihr den mal gelesen? Der ist teilweise sogar düsterer als die Serie...wie eigentlich fast jede Manga-Vorlage...

Die Japaner haben auch eine Primetime, das hat im Fall von Conan nichts mit der dortigen Freigabe zu tun. Bei uns läuft Conan auf Viva auch um 20 Uhr herum, obwohl die Serie damals ungeschnitten eine Freigabe von 6 Jahren bekommen hat, was RTL2 leider trotzdem nicht davon abgehalten hat selbst noch die Schere anzusetzen. Die ganzen Schnitte bei Naruto, One Piece, Dragon Ball oder Conan, mit denen die hiesigen Publisher bei DVD-Releases heute noch zu kämpfen haben, weil die Synchros und Bildmaster völlig manipuliert wurden, gehen alle auf die willkürliche Kappe von RTL2 und ihrer hirnverbrannten Sendepolitik...

Krass... das Ding hat echt ab 6 in ungeschnittener Form bekommen und RTL II dann trotzdem noch Gelder für Schnitte ausgegeben? :fp:

Also und zum Viva vergleich... sorry da liegen wie viele Jahre zwischen zur RTL II Erstausstrahlung? 9? Klar dass sich da Dinge geändert haben, da man daraus gelernt hat. Ich hab hier nur die beiden jeweiligen Erstausstrahlungen verglichen und das war bei den Japanern noch in den 90er. Da kann man nicht mal eben so ne Brücke zum heute schlagen und das bewerten. Da war die Primtime für Kids auch nicht bei 19-20 Uhr. Da leg ich fast meine Hand für ins Feuer. :P

RTL2 hat so ziemlich jede größere Anime-Serie die hierzulande lief versaut. Mittlerweile sind sie ja wenigstens hingegangen und haben z.B. für Naruto zwei Synchronfassung anfertigen lassen bzw. die in ihren Augen heikleren Stellen mitsynchronisiert.

Aber Panini Video musste damals für das DVD-Release von Naruto für gewisse Szenen sogar die Sprecher neu in's Studio holen, weil die herausgeschnittenen Stellen gar keine Synchro besaßen...

Und dann hast du hinterher trotzdem noch so seltsame Restbestände in der Synchro wo aus "Sterben" plötzlich "Verschwinden" wird und aus "Töten" ein "Besiegen".

Dr Shakal schrieb:
Spawn schrieb:
Wenn das Bild den Stil zeigt dann bin ich erst mal nicht zu heiß drauf.

Und Detective Conan:ulgy:
Wird der mal wieder
in seinen Körper transferiert?

Keine Ahnung zum Zeichenstil. das auf dem Bild gefällt mir auch nicht.

Der Zeichenstil ist ausgezeichnet, wenn auch ganz anders als auf dem Bild und allen anderen Anime die ich bisher gesehen habe.
Erinnert entfernt ein wenig an Redline - an und für sich war es imo die stärkste Serie der Season.

%255Bsage%255D_Lupin_III_-_Mine_Fujiko_to_Iu_Onna_-_01_%255B720p%255D%255B10bit%255D%255B53E61CD8%255D.mkv_snapshot_06.22_%255B2012.04.12_14.20.11%255D.jpg

Auch der Soundtrack kann eigentlich durchwegs überzeugen! :deal:

enix schrieb:
Also und zum Viva vergleich... sorry da liegen wie viele Jahre zwischen zur RTL II Erstausstrahlung? 9? Klar dass sich da Dinge geändert haben, da man daraus gelernt hat. Ich hab hier nur die beiden jeweiligen Erstausstrahlungen verglichen und das war bei den Japanern noch in den 90er. Da kann man nicht mal eben so ne Brücke zum heute schlagen und das bewerten. Da war die Primtime für Kids auch nicht bei 19-20 Uhr. Da leg ich fast meine Hand für ins Feuer. :P

Wie gesagt, das hat weniger mit der Altersfreigabe zu tun, sondern mit der effektiven Platzierung einer erfolgreichen Marke. Das Alter der Fans ist ja nach oben hin offen und es bringt nichts wenn du eine solche Serie zu einem Zeitpunkt im Programm platzierst, wenn die meisten noch auf der Arbeit oder in der Schule sind. Das war früher so und ist auch heute noch so.

Nimm als anderes Beispiel Eureka 7. Die Serie haben sie damals um 7 Uhr morgens ausgestrahlt, vor der Schule, damit jeder sich sozusagen beim Frühstück noch die neuste Folge reinziehen kann. Keine Ahnung wie erfolgreich das im Nachhinein war, aber daran sieht man was für einen hohen Stellenwert Anime in der japanischen TV-Landschaft haben.

Für Viva scheint sich der Sendeplatz von One Piece und Conan ja auch zu lohnen, sonst würden sie nicht demnächst sogar die Filme ausstrahlen...wobei One Piece ab 12 ist, der Sendeplatz also auch aus Sicht der Altersfreigabe Sinn macht. RTL2 hat dir das zur Kinderstunde in gestutzter Form serviert, die wollten nur alles auf einem Level halten damit sie keine Probleme mit ihren Werbeblöcken bekommen...

KaKun schrieb:
Das Alter der Fans ist ja nach oben hin offen und es bringt nichts wenn du eine solche Serie zu einem Zeitpunkt im Programm platzierst, wenn die meisten noch auf der Arbeit oder in der Schule sind.

Genau das mein ich doch. In Kombination mit der TV-Zeit von 19-20 Uhr war und ist doch klar, dass es nicht nur eine Sendung für 10-jährige Bubis ist. Ganz egal in welchem Sammelband es ursprünglich mal erschien, zumal die Japaner da weitaus toleranter sind als wir.

Was Blut und Gewalt angeht auf jeden Fall, wobei die z.B. eine Seinen-Serie wie Black Lagoon genau so gut nicht ins Mittagsprogramm setzen, aber bei One Piece oder Bleach sind die Szenen schon teilweise ziemlich derbe, nichts was ich persönlich in ein Kinderprogramm platzieren würde...

guin-saga.jpg%3Fw%3D500

Hab die Tage Guin Saga beendet und bin trotz der Mängel, die nicht von der Hand zu weisen sind (zu viele blasse Nebencharaktere; Probleme mit der 26er Episodengrenze -> zu schnelles Pacing; zu viele neu eröffnete Handlungsstränge in zu kurzer Zeit, die für Verwirrung sorgen) doch sehr angetan. Ein so traumhaftes Fantasysetting wie hier kriegt man in den heutigen Anime Seasons nur noch sehr, sehr selten zu sehen. Außerdem ist der Anime klasse gezeichnet und über gewohntem TV-Serienstandard aufwendig animiert (die übliche Qualität, die aus dem Hause Satelight zu erwarten ist), die Hauptcharaktere sind durchweg sympathisch und der Soundtrack ist Bombe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pP8BlY2x7l8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YVyDNZ1rYsU&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a_eddZOmYG8[/vid]

Man merkt Guin Saga übrigens auch an allen Ecken und Kanten an, dass Berserk sich hier eine ganze Menge abgeguckt hat (der 1. Teil der ursprünglichen Light-Novel Serie erschien 1979), was natürlich alles andere als schlecht ist :D

Danach stand erstmal ein Rewatch von Spice and Wolf an. Hat nur wenige Sekunden gedauert, bis die Serie mich wieder komplett in seine Welt gesogen hat. Es gibt nur sehr wenige Animes, die schon so früh nach Beginn so eine unfassbar dichte Atmosphäre erzeugen können. Allein schon das Opening :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-h0ZBsAlk1E[/vid]

Brains Base? Staffel 3, jetzt! :klopf: SOFORT! :waah:
Der verdammte Cliffhanger am Ende von Staffel 2 macht mich selbst jetzt noch total fertig. :traurig:

OMGOMGOMG, TRAILER VOM "FAIRY TAIL MOVIE"!!!!!!!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8Z-CioQ3-V4&feature=player_embedded#![/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TI7b2C5NU-A&feature=player_embedded[/vid]

Ich hab grad 10 Taschentücher verbraucht und ein Handtuch!!!​

Zurück
Oben