Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nach den ersten Episoden abgebrochen. Bei Fate bin ich Ufotable verwöhnt.

Brauch übrigens mal wieder ein paar neue Anime Empfehlungen. Trockne gerade etwas aus, da gefühlt kein wirklich heißer Scheiß mehr erscheint

Kennt eigentlich jemand Inuyashiki? Nachdem ich die Manga aus Japan nun endlich mal angefangen hab, hab ich heute den Anime spontan durchgesuchtet. Einfach genau mein Ding. Sehr kurzweilig und auf den Punkt kommend, manchmal etwas steril (wegen den Computeranimationen) aber doch voller "Leben".

Kurzum geht es um einen 58-jährigen Familienvater (hat Magenkrebs, Frau, zwei undankbare Kinder und ist überhaupt unbeachtet) und einen Highschool Schüler (liebt Manga, gutaussehend und beliebt), die durch einen unglücklichen Zwischenfall mit Außerirdischen (UFO-Absturz) ums Lebens kommen. Letztere stellen die beiden in ihrer Flucht von der Erde notgedrungen wieder komplett her, haben aber nur Waffentechnologie um dies zu tun.

Beide merken schnell, dass sie nur noch Roboter mit eigenem Gewissen/Geist sind und kommen auf vollkommen unterschiedliche Ideen, um sich lebendig zu fühlen. Mord vs. Heldentat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe Inuyashiki jetzt auch in zwei Tagen gebinged. Extrem gute Serie. War am Anfang zwar noch recht skeptisch aber wurde dann immer besser und besser. Besonders das Finale war wirklich großartig. Ein absolut passender und runder Schlussstrich. Sowas sieht man in der Form selten, da doch oft irgendein Gschmäckle, enttäuschte Erwartungen oder ein verdammter Cliffhanger für eine Fortsetzung die niemals oder erst irgendwann kommt zurück bleiben. Nicht bei Inuyashiki.

Dafür knall ich die 10/10 aufn Tisch. Must see für Seinen Fans.

@Trayal
Bei Prime könnte es noch mehr geben, was deinen Geschmack trifft, muss man halt im Gegensatz zu Netflix immer selber ausfindig machen. :ugly: Einfach unter Amazon Video nach Anime suchen und links prime Häkchen setzen. Sowas wie "Onihei" oder "The Great Passage" sieht mir nach Seinen aus, da stehst du doch drauf. :D

"The Great Passage" sieht mir nach Seinen aus
The Great Passage ist absolut aus dem Rahmen. Ich habe mir davon einige Folgen letztes Jahr angeschaut, aber ganz ehrlich: So sehr hat es mich dann doch nicht gepackt, zuzuschauen, wie ein neues, modernes Wörterbuch zusammengestellt wird und wie man dafür kämpft, dieses Projekt weiterhin finanziert zu bekommen.
Es hatte durchaus seinen Charme und hier und dort etwas Witz, zudem war ich rein von der Thematik mal neugierig. Auch gibt es eine slow-pace Liebesgeschichte, aber man muss es dann auch mögen.

Gibt auch einen Realfilm dazu, der einige Jahre zuvor herauskam und gute Kritiken erhielt.

Zurück
Oben