Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah, ja, ist imo genau der Wendepunkt, wo die Serie abfällt. Auch wenn Qrow ultra-badass ist und mit einer meiner Lieblingscharaktere der Serie ist, zumindest von den älteren auf jeden Fall. Ist auch noch der eine Wunschcharakter, den ich mir für Blazblue Cross-Team Dingsbums wünsche, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der zumindest bei Launch es nicht schaffen wird ins Roster.
Und der Typ, den Yang besiegt hat, war Mercury Black. Nur so, falls du den Namen noch mal wisssen wolltest/merken willst... :)

Leutz, guckt euch mal die 1. Folge von INUYASHIKI LAST HERO auf Prime an, was ein abgedrehter Anime. :lol: Kein Wunder, hab gerade gelesen, daß der Manga dazu vom Gantz Schöpfer stammt, die Parallelen sind unverkennbar. Animationen sind soweit sehr gut, anfänglich etwas bedrückend aber haltet bis zum Ende durch, da hat man auf alle Fälle mehrere WTF Momente. Schaut schon mal vielversprechend aus, bin gespannt wie es weiter geht. :D

Leutz, guckt euch mal die 1. Folge von INUYASHIKI LAST HERO auf Prime an, was ein abgedrehter Anime. :lol: Kein Wunder, hab gerade gelesen, daß der Manga dazu vom Gantz Schöpfer stammt, die Parallelen sind unverkennbar. Animationen sind soweit sehr gut, anfänglich etwas bedrückend aber haltet bis zum Ende durch, da hat man auf alle Fälle mehrere WTF Momente. Schaut schon mal vielversprechend aus, bin gespannt wie es weiter geht. :D
Aber Achtung, der ist noch nicht abgeschlossen auf Amazon :|

Weiß ich aber es fehlen gerade mal 3 Folgen, die kommen sicherlich innerhalb von 3 Wochen. Der Stream kommt wahrscheinlich zeitgleich zur japanischen Ausstrahlung. Und jetzt guck die erste Folge und sag was dazu. :D

God Eater wenn schon. Noob. :D

Die 2. Folge von Last Hero war schon harter Tobak, der Antagonist ist ein richtiges Dreckschwein, ein Psychopat wie er im Buche steht, da sollte man die Freundin nicht unbedingt mitgucken lassen. :O_o:

Wie weit biste bei God Eater?

Die letzten Tage "Ein Brief an Momo" Und "Giovannis Insel" gesehen... über beides bin ich Zufällig auf Amazon Prime gestoßen (beides im Abo enthalten @Zerfikka)

"Ein Brief an Momo", oder "Momo e no Tegami"

6889.jpg

Hier kopier ich einfach mal die Inhaltsangabe von Anisearch:

"Liebe Momo!" — das war alles, was in einem Brief geschrieben stand, den Momos verstorbener Vater hinterlassen hat. Momo und ihre Mutter sind gerade von der Großstadt Tokio aufs Land an der japanischen Seto-Inlandsee gezogen. Sie leben auf einer Insel, in einer wundersamen Stadt, die auf allen Seiten von idyllischen Häusern und Naturlandschaften umgeben ist. Aber auch als Momo ein neues Leben beginnt, fragt sie sich weiterhin, was ihr Vater in diesem Brief wirklich schreiben wollte. Eines Tages entdeckt sie auf dem Dachboden ein altes Buch, woraufhin sich allerlei seltsame Geschehnisse abspielen ...

Tolle, zeitgenössische Fantasy mit viel Herz :) schöner Animationstil und eine Geschichte, die einem echt zu Herzen geht :) viel mehr will ich dazu garnicht schreiben, alles weiter ginge schon Richtung Spoiler. :D

7/10

Und dann mein eigentliches Highlight der letzten Wochen: "Giovannies Insel", oder "Giovanni no Shima"

8707.jpg

Erwartet hatte ich Aufgrund des Zeichenstils und der Altersfreigabe ab 6 Jahren einen Kinderfilm. Eigentlich wollte wir uns nur noch vorm zu Bett gehen ein wenig "berieseln" lassen. Doch dann kam alles anders.

1945, Japan hat den Krieg verloren, die Brüder Junpei und Kanta leben mit ihrem Vater Tatsuo und ihrem Großvater auf den Kurillen, welche von der Rote Armee besetzt werden. Was folgt, ist ein Kriegsdrama erster Güte. Die Familie versucht, sich mit der neuen Situation zu arangieren und wie immer sind es die Kinder beider Partein, welche den ersten Schritt aufeinader zu machen.

Viel mehr will ich garnicht dazu schreiben. Schon nach 10 Minuten hatte mich der Film voll abgeholt. Der Zeichenstil, der oft an ein Gemälde erinnert, die unfassbar gute Musik, die doch ziemlich bedrückende Stimmung während des Films und doch schafft der Film immer wieder Momente von wärme, wo man einfach grinsen muss.

Was man dem Film ankreiden könnte ist der Darstellung der Japaner. Die werden durchgehend als die "guten" im Konflikt dargestellt. Da aber der Film durchgehend aus den Augen der beiden Brüder dargestellt wird, konnte ich das verschmerzen. Obwohl es keine expliziete Gewaltdarstellung gibt, würde ich den Film nicht mit einem 6 jährigen Kind schauen. Imo hätte der Film locker ein FSK 12 verdient. Man könnte meinen, es wurde der Look und nicht der Inhalt bewertet.

Am Ende kullerte mir doch eine Träne übers Gesicht, und das heißt dann in meinem Fall schon echt viel :)

8,5/10

Edit: den Trailer zu "Giovannis Insel" lass ich mal bewusst weg, der nimmt mal wieder viele magische Szenen vorab weg...

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter, auch wenn es wahrscheinlich keinen juckt :D

Nachdem ich das Prime-Angebot so ziemlich durch habe, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Amazon inzwischen auch etliche Anime-Filme zum üblichen Leihpreis von 4,99 anbietet. Natürlich gleich mal alles auf die Watchlist gepackt und vorgestern zu später Stunde noch "The Garden of Words" angefangen.

header.jpg

Der Hauptgrund war eigentlich die Laufzeit. Es war schon kurz vor 10 Uhr und ich dachte mir, die 45 Minuten schaff ich noch. Ich wusste auch nicht so recht, was mich erwartet. Kurz die Bewertungen auf Anisearch gecheckt und den Film gestartet.

Kurz zum Inhalt:
In dem Film geht es um einen Oberschüler, zarte 15 Jahre, der an veregneten Tagen die Schule schwänzt, um im Park den Regen zu genießen und seinem Traum nachzueifern.. Eines Tages trifft er dort die 27 jährige Yukino und es entsteht so etwas wie eine Freundschaft zwischen den beiden.

Hört sich erst mal wenig spektakulär an. Aber diese 45 Minuten waren einfach so wunderschön. Angefangen beim Animationsstil, der einfach atemberaubend schön und unglaublich detailliert ist. Die Bilder und die Stimmung die der Film erzeugt. Das war schon wahnsinn und gehört schon zum Top-Notch von dem, was ich bisher gesehen habe. Das ganze ist eine so rührende Geschichte von 2 Personen, jeder mit seinen eigenen Problemen, eine Geschichte über das erwachsen werden, über Freundschaft, Träume und das erwachsenwerden. :liebe:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie es japanische Studios schaffen, Bilder, Gefühle und Geschichten einfach um ein vielfaches besser rüber zu bringen als viele westliche Produktionen. Keine Ahnung, warum immer nur der Pixar-Kram international so abräumt....

Jedenfalls ein kleines Meisterwerk.

7.5/10

scnr.... :lol:

für mich echt eine 10/10 :)

Ist das deine erste Bekanntschaft mit einem Makoto Shinkai Film? Wenn ja, schau dir auch mal die anderen Filme von ihm an. Bin ein großer Fan seiner Filme - auch wenn ich seinen neuesten “Your Name“ noch nicht gesehen habe.

Ist das deine erste Bekanntschaft mit einem Makoto Shinkai Film? Wenn ja, schau dir auch mal die anderen Filme von ihm an. Bin ein großer Fan seiner Filme - auch wenn ich seinen neuesten “Your Name“ noch nicht gesehen habe.
Children Who Chase Lost Voices war meine erster Film wenn mich nicht alles täuscht :) Den ich auch sehr gut fand. Hat mich irgendwie durch und durch an einen Ghibli erinnert. Und das meine ich Positiv :liebe:

BTW, mit beiden Filmen konnte mein Weibchen auch was anfangen :D

Auf den Blu Ray-Release von Your Name warte ich schon seit Monaten, aber der kommt ja erst mal ins Kino :(

Hat schon einer "Altair" auf Prime gesehen? Gerade die erste Folge halb geguckt, es ist schön gezeichnet aber ich kann mich mit dem ganzen Setting einfach nicht anfreunden. Türkei interessiert mich geschichtlich mal null und außerdem sehen die allesamt nicht wie Türken aus. Wieso hat der Hauptcharakter blonde Haare und blaue Augen? War das Voraussetzung um Pascha zu werden? :lol:

Aber schlimmer wiegt der Hc an sich, der hat schon sone weinerliche Stimme und ist noch sehr grün hinter den Ohren. Hat sich gerade vor dem Pascha Kriegsrat lächerlich gemacht weil er im Grunde noch wie ein Kind denkt und handelt. Weiß nicht ob ich darauf Bock hab.

Zurück
Oben