Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst noch nie über die ersten beiden Folgen hinaus gekommen aber das hat ja eine riesige Fanbase. Auch hier im KT.

Muss ich demnächst auch mal ansehen, jetzt wo es auf Netflix ist.

Selbst noch nie über die ersten beiden Folgen hinaus gekommen aber das hat ja eine riesige Fanbase. Auch hier im KT.

Muss ich demnächst auch mal ansehen, jetzt wo es auf Netflix ist.

Lass es bleiben. Ich bin mittlerweile bei Folge 17 und es wird weiterhin von Langeweile dominiert. Da hilft auch kein Mystery, keine kruden Einfälle und verrückten Chars. Wobei die Chars jetzt auch nichts besonderes sind, Shizuo der Schläger ist natürlich sympathisch aber der Rest besteht doch nur aus Langeweilern und Psychos wie dem Doc, der ne Kopflose liebt (sure.gif).
Ich guck nur weiter weil es jetzt schon zu spät zum droppen ist und ich die paar restlichen Folgen gucke wenn die Augen zu müde fürs subs sind. :D
Die restlichen Staffeln spare ich mir, außer sie kommen mal auf Netflix und ich hab gerade nen Anflug von suizider Langeweile.

WTF... Durarara!! (so heißt es richtig). ist 12/10... allein die Chars!

Danke Schlauberger, gut das wir dich haben.

Die Chars sind alle 08/15 Reißbrett bis auf Celty:
Mikado - schmaler, schüchternder Junge vom Land, der sich auf der Suche nach Abwechslung im Leben in die Großstadt begibt
Masaomi - bester Kumpel von Mikado, im Grunde genommen ein Statist, außer Witzchen reißen macht der nichts und trägt auch nicht zur Geschichte bei
Izaya - der ominöse Strippenzieher im Hintergrund, der seine Coolness schon nach paar Folgen verwirkt hat, außer labbern macht der auch nicht viel
Shizuo - ständig auf 180 und schlägt gerne alles kurz und klein, keine besondere Charakterzeichnung aber wenigstens unterhaltsam
Shinra - verrückter Mediziner, der anscheinend ne Abneigung gegens Küssen hat daher ist eine kopflose Frau genau das Richtige für ihn :O_o: aber im Ernst, der Typ ist doch unerträglich bescheuert, vor allem wenn er über seine Liebe sinniert. :fp:
Dann so Nebenchars wie die 4er Truppe (Walker, Erika...), die nichts anderes machen als in ihrem Van rumzufahren und dummes Zeug zu reden. Tragen nichts bei außer Screentime zu stehlen.

12/10... das ich nicht lache
EftGScJ.gif
EftGScJ.gif
EftGScJ.gif
EftGScJ.gif
EftGScJ.gif
EftGScJ.gif

Sorry aber deinen Beschreibungen kann man einfach entnehmen, dass du den Anime nicht magst (aus welchem Grund auch immer, jedenfalls nicht wegen mangelnder Qualität). Keiner der Chars ist so austauschbar, wie von dir beschrieben. Und die Beziehungen unter allen bestehen in einer solchen Form auch nur selten in Anime. Naja, jedem was er mag...

[...] Danke Schlauberger, gut dass wir dich haben. [...]

fixed :grins:

Sorry aber deiner Meinung kann man entnehmen, daß du einfach keine Ahnung hast und dich selbst von langweiligem Scheiß begeistern lässt solange der Anime sich damit brüstet anders zu sein.
Der Anime ist in meinen Augen nichts besonderes, der ganze Mystery Plot ist nicht kreativ oder gar herausragend, die Chars sind öde und machen kaum ne Entwicklung durch, die Dialoge oft zum sterben langweilig und spannend wird es fast zu keiner Zeit. Nach dem sehr guten Baccano ist das hier echt nur ein armseliger Versuch durch verrückte Elemente den Erfolg zu wiederholen.

Wenn fikka von langweilig spricht erweckt das zugegeben mein Interesse. Der findet ja einen großen Teil eigentlich ausgezeichneter Anime langweilig, wenn es nicht genug aufs Fressbrett gibt :D

Na komm übertreib mal nicht. :lol: Selbst wir beide haben viele Überschneidungen im Anime Bereich. Nur dem ein oder anderen speziellen Anime konnte ich nichts abgewinnen. Finde auch an ruhigen Sachen gefallen, wie z.b. Usagi Drop, Shinsekai Yori, Anohana, Bakuman, Zankyou no Terror, Barakamon, Gankutsuou, GTO und Shigatsu wa Kimi no Uso. Dialoge und eine langsame Erzählweise machen mir nichts aus wenn es mich emotional abholt, das tut Durarara in keinster Weise. Selbst nach 17 Episoden will ich abbrechen aber mein innerer Zwang läßt mich nicht. :ugly:

Na komm übertreib mal nicht. :lol: Selbst wir beide haben viele Überschneidungen im Anime Bereich. Nur dem ein oder anderen speziellen Anime konnte ich nichts abgewinnen. Finde auch an ruhigen Sachen gefallen, wie z.b. Usagi Drop, Shinsekai Yori, Anohana, Bakuman, Zankyou no Terror, Barakamon, Gankutsuou, GTO und Shigatsu wa Kimi no Uso. Dialoge und eine langsame Erzählweise machen mir nichts aus wenn es mich emotional abholt, das tut Durarara in keinster Weise. Selbst nach 17 Episoden will ich abbrechen aber mein innerer Zwang läßt mich nicht. :ugly:

Weiß ja eh, dass wir uns ziemlich oft überschneiden. Wollte dich nur etwas ärgern :D

Schaue mir gerade eine Serie aus der vergangenen Season an, die mir von einem Freund angeraten wurde, nennt sich My Hero Academia, ist ein Shonen und macht einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Eindruck bisher. 5 Episoden gesehen und werde bestimmt weiter schauen. Ein Bones Anime der auf einer Manga Vorlage basiert, 13 Episoden umfasst und um März bereits die zweite Season startet.

Nennen wir es Fassungslosigkeit über deine 12/10 Wertung. :ugly: Wenn ich schon soviel Zeit investiert habe, kann ich nicht abbrechen. In meiner Anime Übersicht auf anisearch sehen die rot umrandeten Cover immer sehr traurig aus.

Jetzt mal ehrlich... allein, dass man keine 12 von 10 vergeben kann, hätte dir ja wohl sagen müssen, dass es nicht ernst gemeint war ;)

Fand den gut, mehr aber auch nicht. Allerdings vor gefühlt 10 Jahren. Von wann ist der?

Schaue mir gerade eine Serie aus der vergangenen Season an, die mir von einem Freund angeraten wurde, nennt sich My Hero Academia, ist ein Shonen und macht einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Eindruck bisher. 5 Episoden gesehen und werde bestimmt weiter schauen. Ein Bones Anime der auf einer Manga Vorlage basiert, 13 Episoden umfasst und um März bereits die zweite Season startet.

hat mir echt Spaß gemacht der Anime. Von Pacing her nicht das wahre, aber lustig und interessant zu sehen, wo der Kleine mit seinen Kräften noch hinkommt. Freu mich auf die 2. Season.

Zurück
Oben