Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

images

Genau so was...und das kommt dann nach irgendwelchen bitter-traurigen Szenen, mit whacky Clowns-Musik untermalt, haha, lustig, vorhin ist noch einer verreckt oder die Sache mit Nina, aber jetzt erst Mal SD-Animationen...so was ist mir einfach zu banane.

Ist objektiv natürlich keine schlechte Serie, mich persönlich irritiert das aber zu hart beim Schauen. Ich hab dann lieber das tiefdunkle Drama oder die überspitzte Comedy, aber als Mischung muß man schon den richtigen Anteil und das Feingefühl finden und das fehlt mir bei FMA:B irgendwie.

Bin Fanboy und vielleicht seh ich es deswegen nicht. Aber die Balance von Humor und Ernsthaftigkeit fand ich wirklich gut. Die Momente wie in dem Pic von eape kamen in meiner Erinnerung jetzt auch nicht zu oft vor. Und nach der Sache mit Nina, kam sowas direkt? Also da musste ich jedes mal zu geschockt gewesen sein, denn ist mir nicht aufgefallen. Kam doch mehr in Situationen vor wenn Gegner oder andere, Al für den Fullmetal Alchemist gehalten haben und nicht "den Winzling".

Wie gesagt, das ist bestimmt 'ne sehr gute Serie (die vielen Fans kommen nicht von ungefähr), mir liegt sie halt tonal einfach nicht. Der alberne Humor ist auch so gar nicht meins, zumindest in Verbindung mit der eigentlich sehr ernsten Geschichte.

Cowboy Bebop
16002_cowboy_bebop.jpg

Habe einen run von Cowboy Bebop gemacht, hab den Anime lange nicht gesehen.
Musste ihn Stilecht auf Deutsch gucken, weil es damals auf MTV um 22 uhr kam in meiner Schulzeit und es mein aller erster echter Anime war den ich in mir aufgesogen habe...
Habe jede Folge auf einer VHS Kasette (man denke jetzt an die geniale VHS betamax folge) aufgenommen :)

Letzte folge letzte szene....
ich hab so gehuelt verdammt, das schafft echt nur Cowboy Bebop bei mir. :traurig:
Die Szene, die bilder, das lied:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

der ost ist einfach nur fantastisch ! :ruby:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie ist eigentlich Deadman Wonderland? Kumpel hat mir das empfohlen.

Ich fand den eigentlich ganz cool, aber schon ziemlich abgedreht. Und das nicht auf eine lustige Art. Aber durch das extrem offene Ende und keiner Fortsetzung bis jetzt kann ich den nicht umbedingt weiterempfehlen. Ärgert man sich letztendlich nur.

@Dr Shakal

Guter Mann. Cowboy Bebop ist dope! Charaktere, Inszenierung, der vielleicht beste Anime OST ever, Setting, Themen,...absolut classy, da stimmt einfach alles. Nicht umsonst einer der größten zeitlosen Klassiker im gesamten Anime Pool. Feiert nächstes Jahr übrigens bereits sein 20. jähriges Jubiläum :staun:

Also wird der alte Anime fortgesetzt oder ist das wieder was komplett neues?

Und erzählen Filme und die Serie andere Geschichten oder sind die inhaltlich gleich?

ist die blu ray für die erste season eigentlich schon erhältlich @KaKun ?

Erste Staffel kommt in den nächsten Monaten über Universum Anime zu uns. Die zweite später dann bestimmt ebenfalls.

Also wird der alte Anime fortgesetzt oder ist das wieder was komplett neues?

Und erzählen Filme und die Serie andere Geschichten oder sind die inhaltlich gleich?

die neue serie deckt einen anderen teil der geschichte von berserk ab, (die sogenannte black swordsman und conviction arc) während die alte serie und die drei filme die golden age arc abdecken.

Okay, ich sehe ja gerade, dass es seit 2016 bereits eine neue Serie gibt zu Berserk. Und die knüpft dann an den alten Anime bzw. die Filme an, richtig? Sollte man denn den alten Anime und die Filme geguckt haben oder reichen die Filme?

Und ist die neue Serie überhaupt gut? Hab bis jetzt noch nie was davon mitgekriegt.

Zurück
Oben