Zerfikka
GOTTKAISER
Shigatsu wa Kimi no Uso
Hab ja schon was dazu geschrieben, der Anime hat mich auch in der zweiten Hälfte überzeugen können selbst wenn etwas zuviel Drama eingebaut wurde und manche Sachen konstruiert wirken. Die geniale Musik und Inszenierung macht das aber locker wett. Insgesamt ein sehr emotionaler Anime, der mich oft berührt und mitgenommen hat, manche Folgen haben ordentlich auf meine Tränendrüse gedrückt.
9/10 so much feels
Death Parade
Fängt recht episodisch an aber schafft es dennoch in der Kürze der Zeit die Spieler gut zu beleuchten und Emotionen für sie zu wecken. Nach ein paar Folgen kristallisiert sich ein roter Faden heraus, welcher zu meiner Zufriedenheit aufgelöst wurde.
Sehr erwachsener Anime mit reifen Charakteren abseits vom typischen Highschool Setting. Die Grundidee ist etwas morbide aber man kann sich seiner Faszination nicht entziehen. Mehr will ich gar nicht schreiben, sonst müßte ich spoilern, am besten ohne Vorwissen weg gucken.
Fast vergessen, Animationen und Musik sind, wie nicht anders von Madhouse zu erwarten, super. Das Studio schafft es einen recht ruhigen und nachdenklichen Anime temporeich zu inszenieren.
8/10
Hab ja schon was dazu geschrieben, der Anime hat mich auch in der zweiten Hälfte überzeugen können selbst wenn etwas zuviel Drama eingebaut wurde und manche Sachen konstruiert wirken. Die geniale Musik und Inszenierung macht das aber locker wett. Insgesamt ein sehr emotionaler Anime, der mich oft berührt und mitgenommen hat, manche Folgen haben ordentlich auf meine Tränendrüse gedrückt.
9/10 so much feels
Death Parade
http://de.anisearch.com/anime/9941,death-parade"Willkommen im Queen Decim!" Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten "Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!" begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist ein Urteil über die Besucher zu fällen.
Fängt recht episodisch an aber schafft es dennoch in der Kürze der Zeit die Spieler gut zu beleuchten und Emotionen für sie zu wecken. Nach ein paar Folgen kristallisiert sich ein roter Faden heraus, welcher zu meiner Zufriedenheit aufgelöst wurde.
Sehr erwachsener Anime mit reifen Charakteren abseits vom typischen Highschool Setting. Die Grundidee ist etwas morbide aber man kann sich seiner Faszination nicht entziehen. Mehr will ich gar nicht schreiben, sonst müßte ich spoilern, am besten ohne Vorwissen weg gucken.
8/10
Zuletzt bearbeitet: