Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shigatsu wa Kimi no Uso
Hab ja schon was dazu geschrieben, der Anime hat mich auch in der zweiten Hälfte überzeugen können selbst wenn etwas zuviel Drama eingebaut wurde und manche Sachen konstruiert wirken. Die geniale Musik und Inszenierung macht das aber locker wett. Insgesamt ein sehr emotionaler Anime, der mich oft berührt und mitgenommen hat, manche Folgen haben ordentlich auf meine Tränendrüse gedrückt.

tumblr_inline_npw3vt9D4E1s6nlwj_500.gif

9/10 so much feels

Death Parade
death_parade.jpg

"Willkommen im Queen Decim!" Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten "Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!" begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist ein Urteil über die Besucher zu fällen.
http://de.anisearch.com/anime/9941,death-parade

Fängt recht episodisch an aber schafft es dennoch in der Kürze der Zeit die Spieler gut zu beleuchten und Emotionen für sie zu wecken. Nach ein paar Folgen kristallisiert sich ein roter Faden heraus, welcher zu meiner Zufriedenheit aufgelöst wurde.
Sehr erwachsener Anime mit reifen Charakteren abseits vom typischen Highschool Setting. Die Grundidee ist etwas morbide aber man kann sich seiner Faszination nicht entziehen. Mehr will ich gar nicht schreiben, sonst müßte ich spoilern, am besten ohne Vorwissen weg gucken. :D Fast vergessen, Animationen und Musik sind, wie nicht anders von Madhouse zu erwarten, super. Das Studio schafft es einen recht ruhigen und nachdenklichen Anime temporeich zu inszenieren.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Shokugeki no Souma angefangen, wieder mal ein Anime, auf den nur Japaner kommen können. Kochen als Shounen inszeniert quasi, garniert mit viel Ecchi und schnittigen Animationen. Bin jetzt bei der dritten Folge und mußte bisher dauerhaft grinsen und lachen, so herrlich übertrieben. :lol:

Shokugeki_no_Souma.jpg

Am Wochenende das erste Volume von Jormungand bekommen und bis jetzt zwei Folgen geschaut und was soll man sagen, Anime House macht derzeit einfach die besten Anime-Synchros. Wie ungekünstelt die Dialoge wieder geschrieben sind, die Übersetzung sich nicht vor Umgangssprache und regionalen Ausdrücken fürchtet, dagegen wirkt jede Kaze-Synchro wie staksiges Lehrbuch-Deutsch auf Nummer Sicher. Da sind aktuell wirklich die richtigen Leute zusammengekommen, Synchron-Studio, Übersetzer, Dialogregie, Auswahl der Sprecher...Multi-Glücksgriff für Anime House seit Tari-Tari.

dagegen wirkt jede Kaze-Synchro wie staksiges Lehrbuch-Deutsch auf Nummer Sicher

Dabei haben die Kaze Synchros schon ne sehr hohe Qualität, ich wurde jedenfalls noch nie von deren Umsetzungen enttäuscht. Aber wenn Anime House das noch besser hinkriegt ist das sehr erfreulich, Jormungand ist auch schon auf dem Weg zu mir. Die Synchro Schnipsel auf FB fand ich ja schon großartig. Allein wie geil der Typ Jormungand ausgesprochen hat, Gänsehaut ! :dhoch:

Kaze ist auch gut, aber auf breiter Front irgendwie sehr gleichförmig und vor allem jetzt im Vergleich zu den Anime House Synchros einfach nicht mehr mutig genug. So was wie "auseinanderklamüsern" und Flüche in allen Formen und Farben kriegt man bei Kaze nicht oder kaum. Referenz-Beispiel ist immer noch die Synchro von "Devil is a Part-Timer", welche sich eher an den Dialog-Klamauk der Spencer-Hill-Synchros anlehnt, dadurch aber auch gerade dieses eigentlich absurde Setting unterstreicht und den Wortwitz und die Sprüche des japanischen Originals nicht krampfhaft versucht zu kopieren, sondern kreativ einen eigenen Humor findet. Unter Kaze wäre die die Serie nicht halb so gut geworden und arschlangweilig vom Humor, wie jede beliebige Action-Rom-Com-Serie von denen. Liegt halt auch am Übersetzer und der Dialogregie, dieser Shouren bringt 'ne ordentliche Portion Dialog-Humor und -Dynamik in seine Übersetzungen, bei denen die Figuren reden wie ihnen der Mund gewachsen ist, was das ganze halt auch so spürbar natürlicher rüberkommen lässt und als Zuschauer richtig Spaß macht einfach nur den Dialogen zu folgen.

Shokugeki no Souma angefangen, wieder mal ein Anime, auf den nur Japaner kommen können. Kochen als Shounen inszeniert quasi, garniert mit viel Ecchi und schnittigen Animationen. Bin jetzt bei der dritten Folge und mußte bisher dauerhaft grinsen und lachen, so herrlich übertrieben. :lol:

Anhang anzeigen 29402

Nach 10 Folgen musste ich erstmal pausieren, da sie ja aktuell erst läuft. Sehr schade, hätte die gerne in einem Stück weg gesuchtet.

yamato.jpg

Dafür nun endlich mal mit Space Battleship Yamato angefangen und nun bei Folge 15 angelangt. Holy Moly, die Serie fängt ja schon gut an aber sie steigert sich mit jeder Folge. Was für geile Ideen da präsentiert werden und das auf so einem hohen Animationslevel. Die Story und das Universum sind interessant, gerade der Feind bietet viele Facetten und ist nicht so durchtrieben böse wie einem zuerst vermittelt wird.
Das zweite Ending ist so genial, hab sofort erkannt das es sich nur um die engelsgleiche Kokia handeln kann. Da kann ich nicht anders als es durchlaufen zu lassen. :huldig:

Echt erstaunlich wie abwechslungsreich die Episoden daherkommen, ständig tauchen neue Gefahren auf, die Ideen dahinter sind teils schlichtweg genial. Bin z.b. total baff von der Idee eines Unterseeboots welches in eine andere Dimension abtaucht und aus dieser seine Beute jagt, Hammer.

Der Anfang von Folge 15 hat mich gerade hart in den Sessel gedrückt, Rebellion auf irgendeinem Planeten des Imperiums, wird kurzerhand der Planet einem Feuersturm aus Bomben und Beschuss ausgesetzt. Was da visuell abging, alter Schwede, direkt dreimal geguckt. :ugly: :huldig:

weiter suchten ich muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon gedacht, dass du die Serie so feiern wirst. Wenn du bei Episode 15 schon so abgehst, müsste dich die Serie gegen Ende komplett vom Sessel blasen, es steigert sich nämlich noch :D Ist neben Legend of the Galatic Heroes und Cowboy Bebop der beste SciFi Anime :huldig:

Wobei Knights of Sidonia da auch verdächtig nah rankommt. Die 2. Staffel war auch wieder purer Zucker. Hoffentlich lässt die 3. Staffel nicht allzu lang auf sich warten.

Eine glorreiche Zeit für Sci-Fi Liebhaber. :ruby:

Sidonia is auch so endgeil, zweite Staffel wird bald gesuchtet. :sabber:

Die Vorschau am Ende jeder Folge finde ich bei Yamato ziemlich gelungen, schafft es immer wieder einen anzufixen und Pausen aufzuschieben. :ulgy:

apropo: gibs irgendwo legend of the galatic heroes zu nem anständigen preis zu kaufen? hab nur damals die ersten 20 episoden oder so gesehen.

apropo: gibs irgendwo legend of the galatic heroes zu nem anständigen preis zu kaufen? hab nur damals die ersten 20 episoden oder so gesehen.

Gab soweit ich weiß nie einen Release außerhalb von Japan und ebenso keine Pläne dazu.

Fansubs oder der Japan Release sind ergo die einzige Möglichkeit in den Genuss dieses möglicherweise besten Anime aller Zeiten zu gelangen.

Gerade KoS Season 2 beendet. War das Göttlich und war ich teilweise fertig mit den Nerven. Und irgendwie habe ich viel mehr Fragen als noch zum Ende der ersten Staffel... kommt da noch was? Season 3 in Arbeit?

Bestätigt ist zwar noch nichts, aber mich würds sehr wundern, wenn da nichts mehr käme. Die japanischen Blu Ray/DVD Verkaufszahlen sollen nicht schlecht aussehen, was immer ein gutes Zeichen ist.

Eine etwas andere Con. Wasserpark statt überfüllte Hallen. :D

For the most part, conventions are quite similar. Even if the focus of a con is different, you can usually find an exhibit hall, autograph and photo opportunities, and panels. Location can make a big difference though, and in the case of Colossalcon, it makes all the difference in the world. Colossalcon takes place at a water park. For one weekend each summer, Colossalcon invades Kalahari Resort in Sandusky, Ohio, and the environment means cosplay pictures like you won’t see anywhere else. It’s not about crowded convention halls and breezeways, it’s about mermaids playing in water, bathing suit versions of every costume you can imagine, water gun fights, and lots of sunshine.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben