Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffe, Tokyo ESP macht nicht denselben Fehler wie Gai Rei Zero: 1. Episode stark anfangen und dann nur noch lahmes Zeug aus der Vergangenheit zeigen (was interessieren mich bereits storytechnisch tote Charaktere).
Tokyo Ghoul nimmt in der Tat momentan ab, mal abwarten.

Aldnoah.Zero hält nach Episode 3 bisher sein hohes Niveau. Ist aktuell neben Space Dandy mein Favorit dieser Season.

Apropos Space Dandy, Episode 3 war mal wieder eine der abgedrehtesten Episoden bisher. Es kann nur einen logischen Schluss geben, wie die Storyboards zu Space Dandy entstanden sind: Die daran beteiligten haben sich für eine Woche in einem abgelegenen Haus einquartiert, jeden Tag das irrste, psychodelische Zeugs geworfen und miteinander um die daraus entstandenen Ideen geknobelt, was denn nun schlussendlich einfließen darf. Anders kann man sich das einfach nicht erklären. So was denkt sich doch niemand im nüchternen Zustand aus. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rTrJsXQL1F0[/vid]

Schaut ja ganz interessant aus, vor allem kein typischer Mecha Anime wie ich gelesen habe, da es recht schonungslos zur Sache geht.

Weiß jemand von wem die Serie hierzulande lizensiert wurde ?

Wurde angeblich lizenziert. Von wem ist noch nicht bekannt, ebenso nicht wann es losgehen wird. Bisher sind in Japan auch erst 3 Folgen (von 24, auf zwei 12er Staffeln wohl aufgeteilt) erschienen, die ich für sehr gut befinde. ;)

Gerade mal wieder aus Langeweile auf ama am stöbern:

[ama]http://www.amazon.de/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Hochpr%C3%A4gung-Glanzfolie/dp/B00KGECY8Q/ref=sr_1_72?s=dvd&ie=UTF8&qid=1406306117&sr=1-72[/ama]

Ich hoffe, daß der Preis nur ein Platzhalter ist, sonst kosten die 8 Volumes 480€. Bei allem Verständnis für Lizenz- und Synchronkosten wäre das ein neuer Abzugsrekord. :skep:

Wobei Kaze noch schlimmer ist bei Animes mit 12 Folgen, man zahlt z.b. für Btooom 100€, das wäre hochgerechnet 530€ für 64 Folgen. :ulgy:

Zuletzt bearbeitet:
Preis wird noch runtergehen, Release ist ja auch erst im November. Ist bei den anderen Publishern auch so, erst mal zur geplanten UVP reinstellen. ich würde aber schon mal jetzt vorbestellen, weil manchmal wird der Preis für kurze Zeit unter den endgültigen Verkaufspreis gesenkt, als kleiner Bonus für die Vorbesteller...

Aber stimmt Kaze ist von allen wohl der Teuerste...

Wobei ich diese Hochrechnung nie mache, ich kaufe ja auch nicht alles auf einen Schlag.

Das macht man bei dem Betrag doch schon unbewusst (zumindest ich als Graf Zahl). :D

Selbst wenn die auf 50 gehen kommt das bei der Folgenanzahl sehr heftig, wird Zeit, daß der Laden besser läuft. :ugly:

Das mit dem Vorbestellen ist nie verkehrt, man kann ja auch kurz vorher canceln wenns nicht mehr passt. Kill la Kill hab ich für 37€ vorbestellt, war zwischenzeitlich auf 44 und ist jetzt auf 38 runter. Entscheidet euch mal Jungs !

Übrigens, schon gesehen Fikka? Hellsing Ultimate 9 & 10 kommen demnächst endlich in den USA raus, also wohl auch bald irgendwann in UK und dann hast du endlich 'nen Grund es zu kaufen... :D

Gerade den 3. Madoka Magica Film aka Mindfuck: The Movie gesehen. Kann mich nur schwer an den letzten Film (bzw. Serie) erinnern, der mir so dermaßen das Hirn zermatscht hat. Dagegen ist der aktuelle Evangelion Rebuild schon beinahe als leichte Kost einzustufen. Wie zum Geier soll ich denn jetzt schlafen? :waah:

Übrigens, schon gesehen Fikka? Hellsing Ultimate 9 & 10 kommen demnächst endlich in den USA raus, also wohl auch bald irgendwann in UK und dann hast du endlich 'nen Grund es zu kaufen... :D

Gute Sache das, dann kann ich es endlich gucken.

Bin zur Zeit an den letzten Folgen von Shinsekai Yori dran. Anfänglich tat ich mich mit dem Anime schwer, wollte schon fast abbrechen. Als es dann zum ersten Mal raus aus dem Dorf ging, wurde es interessanter und vor allem spannend. Im Mittelteil wurde es mir etwas zu langatmig (so um Folge 12-14 rum) und ich habs erst einmal pausiert. Auch weil ich wegen meinem doppelten Umzug keinen Nerv darauf hatte.
Diese Woche auf der Arbeit endlich weiter geguckt, zum Ende hin wird es richtig geil und stellenweise sehr krass. Wenn man sich das Cover auf anisearch ansieht, erwartet man nicht so eine schonungslose Härte.

7640.jpg

Der Zeichenstil ist ungewöhnlich, vor allem für A1 Pictures, kann aber durchaus begeistern. Die Telekinese Szenen kommen durch diesen Stil sehr glaubhaft und intensiv rüber. Die Musik hat es mir besonders angetan, vor allem die ruhigen Stücke mit Chor.
Nun habe ich noch 3 Folgen zu gucken, die werde ich mir diese WE in Ruhe zuhause geben, ohne Störungen und auf dem großen Schirm. Bin schon sehr gespannt wie es zu Ende geht.

"From the new World" hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen, erscheint ja demnächst auch in UK, sogar auf Blu-ray. Mal sehen ob ich mir die Serie dann später mal zulege.

Solltest du dir unbedingt angucken, wahrscheinlich langweilst du dich im Mittelteil auch nicht so wie ich. :O_o: Wobei da eher meine Stimmung für verantwortlich ist. Ist ja mehr ein Drama und dafür bin ich nicht so empfänglich wenn es mir gerade nicht gut geht. :D

Der Anime hat eine sehr ungewöhnliches Setting und die Story ist echt gut ausgearbeitet. Wenn Telekinese in Filmen und Serien behandelt werden, sieht man nie die weitreichenden Konsequenzen dieser Evolution. Vor allem nicht wie sich Menschen an diese veränderten Lebensbedingungen anpassen.

Mal schauen, hab gestern meinen Rewatch von "The last Airbender" beendet, für "Legend of Korra" werd ich mir wohl die US-Blu-rays (Regionfree) zulegen, aber dazwischen erst mal 'ne Pause und die restlichen Folgen Gulty Crown zu Ende schauen und danach vielleicht Rewatch von Black Lagoon + OVA...FTNW muß jedenfalls erst Mal 'ne Nummer ziehen und warten... :D

Ja das kenne ich. :D Last Airbender sollten sie mal remastered auf Blu-ray bringen. Würde ich auch gerne nochmal gucken aber die DVD Quali ist schon recht grausam. Vor allem das Finale der 1. Staffel würde ich gerne in ansprechender Bild- und Tonqualität sehen.
Guilty Crown hab ich Volume 1+2 bereits geguckt, ist ganz ok aber ich hoffe die Serie steigert sich noch. Hab jetzt schon paar Wochen nicht mehr weiter geguckt. Liegt aber auch daran, daß ich plötzlich Lust auf Friends hatte und nen 3. Lauf begonnen habe. Spätestens wenn ich damit durch bin, muß ich wieder verstärkt Animes gucken. Dauert nicht mehr lange, bin bereits bei Staffel 8, Friends soo good. :D

Eben die letzte Folge von Shinsekai Yori gesehen, tolles Finale und ein guter Ausklang. Die Details, die man in der letzten Folge erfährt, können einen durchaus noch einige Tage beschäftigen. Wunderbar ausgearbeitete Story in einem ungewöhnlichen Zukunftssetting. Sollte jeder Anime Fan geguckt haben und dran denken, es lohnt sich dran zu bleiben selbst wenn man anfänglich nicht so begeistert ist.

Ey, gerade Vol. 3 von Guilty Crown eingelegt und ich weiß gar nicht mehr was da abgeht. Volume 2 eingelegt zwecks Auffrischung und dasselbe.
Ich bin mir sicher, die ersten 12 Folgen gesehen zu haben, nur in welchem Zustand habe ich mich befunden, daß ich ein paar Wochen später nix mehr davon weiß ?! :ugly: Kann aber auch daran liegen, daß ich nebenbei Candy Crush aufm tablet gezockt habe, zum Glück hab ich das mittlerweile reduziert, ganz schlimme Angewohnheit.

Ich glaub ich muss nochmal neu anfangen. :ugly:

Gestern Abend mit dem Rewatch von Black Lagoon angefangen, die ersten 6 Folgen bis Ende der U-Boot Folge mit den Neo-Nazis. So eine großartige Serie, immer noch eine meiner liebsten. Richtig schön derbe, aber nicht übertrieben, sehr erwachsen, auch von den Dialogen, nachher kommen die nächsten 6. Ich freue mich schon auf die Folge, wo sich Rock und Revy an dem Nudelstand anschreien und Rock ihr die Meinung geigt, jedes Mal Gänsehaut bei der Szene… :D

Außerdem als Nebenher-Serie (Essen, Lungern, Surfen) mit der ersten Staffel von Strike Witches angefangen. Wahrscheinlich kann man das Setup der Serie niemandem so erklären, das er dabei oder danach nicht die Augenbraue hebt, aber neben der bescheuerten Panty-Parade sind die Luftkämpfe schon echt cool. Aber trotzdem, Gonzo hat's einfach nicht drauf ihr CGI so zu implementieren, das es nicht offensichtlich nach CGI ausschaut.

Strike Witches ist trashig aber sehr unterhaltsam. Hab sogar bereits beide Staffeln und den Movie gesehen. :O_o: Abgesehen von dem Panty Overflow ist die Action echt nett, die CGI finde ich gar nicht schlimm, haben sie mit dem Design der Aliens geschickt kaschiert.

Hab gerade die erste Volume von Guilty Crown nochmal gesehen, diesmal mit all meinen Sinnen und ohne durch Umzug/Arbeit abgelenkt zu sein. War die richtige Entscheidung, da es mir wesentlich besser gefallen hat als mein erster verschwommener Eindruck. Die Optik und Action sind echt famos, die dt. Synchro vollkommen ok und weit entfernt davon grausam zu sein wie manche meinen. Wenn man sich von den ganzen KT und Synchro Hater im Vorfeld beeinflussen lässt, vermiest man sich selbst den Spaß. :D

Ach und zu Black Lagoon muss man gar nix mehr sagen, grandiose Serie, die ich immer wieder gucken kann. Bereits 2-3x gesehen und könnte sie direkt wieder gucken. Den Abspann Song finde ich genial - düster, bedrohlich und melancholisch zugleich.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oWZh3tK6zkw[/vid]

:fauli:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben