Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ES Blackburn7

Hier mal paar nette Details zur letzten Folge also was im Vergleich zum Light Novel weggelassen wurde:

1. Saki gave the mercy death to Squealer one month after the end of trial and for that she only got one month of house arrest because she was viewed as a hero who saved the whole village.

2. The marriage of Satoru and Saki took place 2 years after the war

3. Saki became the head of the Ethical Committee, which means the top leader of the village, 3 years after the war, making her the youngest head in the village's history.

4. Satoru and Saki decides that if the baby is a boy they will name him Shun, if it is a girl they will name her Maria.

5. Not sure whether the English subtitle translates it, but near the end when we see Saki writing the memoir that is to become the story "Shinsekai Yori" we also see a paper with a list of the names of villages in Japan. This is to indicate Saki is trying to move out of each village's own isolation and to build up communication with other villages (even though they are far apart) -- one example is of course to warn other villages of what happened in her own village as well as in places outside (all those mutations etc).

BTW, I particularly like the idea how it turns the meaning of the kanji 化 (Bake) on its head by interpreting that it essentially shows two humans, one facing left and one facing right, to indicate transformation and change (and it is in fact the root of this kanji, as a form of ideograph), so this kanji carries a meaning of "human" which becomes very interesting when it is used as part of the name of the quuerats -- here queerat is just "changed human" rat.
Read more at http://myanimelist.net/forum/?topicid=574083&show=80#h3ijAwhUdfyvF8gC.99

Am besten wäre es wenn sie Zwillinge bekommen, einen Jungen und ein Mädchen und dann beide Namen verwenden können. Shun & Maria :traurig:

Ging dir das eigentlich auch nahe, wo sie in einer der letzten Szenen nochmal alle Chars aus Gruppe 1 gezeigt haben ? Das war wunderschön und traurig zugleich. :heul:

@ES Blackburn7

Hier mal paar nette Details zur letzten Folge also was im Vergleich zum Light Novel weggelassen wurde:

1. Saki gave the mercy death to Squealer one month after the end of trial and for that she only got one month of house arrest because she was viewed as a hero who saved the whole village.

2. The marriage of Satoru and Saki took place 2 years after the war

3. Saki became the head of the Ethical Committee, which means the top leader of the village, 3 years after the war, making her the youngest head in the village's history.

4. Satoru and Saki decides that if the baby is a boy they will name him Shun, if it is a girl they will name her Maria.

5. Not sure whether the English subtitle translates it, but near the end when we see Saki writing the memoir that is to become the story "Shinsekai Yori" we also see a paper with a list of the names of villages in Japan. This is to indicate Saki is trying to move out of each village's own isolation and to build up communication with other villages (even though they are far apart) -- one example is of course to warn other villages of what happened in her own village as well as in places outside (all those mutations etc).

BTW, I particularly like the idea how it turns the meaning of the kanji 化 (Bake) on its head by interpreting that it essentially shows two humans, one facing left and one facing right, to indicate transformation and change (and it is in fact the root of this kanji, as a form of ideograph), so this kanji carries a meaning of "human" which becomes very interesting when it is used as part of the name of the quuerats -- here queerat is just "changed human" rat.
Read more at http://myanimelist.net/forum/?topicid=574083&show=80#h3ijAwhUdfyvF8gC.99

Am besten wäre es wenn sie Zwillinge bekommen, einen Jungen und ein Mädchen und dann beide Namen verwenden können. Shun & Maria :traurig:

Ging dir das eigentlich auch nahe, wo sie in einer der letzten Szenen nochmal alle Chars aus Gruppe 1 gezeigt haben ? Das war wunderschön und traurig zugleich. :heul:

Ja, war ja nicht das erste mal, dass der Anime die Emotionskeule geschwungen hat.:D Das Ding war allgemein ja nicht ganz einfach zu verdauen. Wundert mich nicht, dass es dir da nicht anders geht^^

Gema Sperre, elender Sauhaufen. :wand:

Ist das ein Remake der ersten Serie von dem du mal gesprochen hast ?

Wenn ich das direkt auf Youtube gucke, funktioniert das ohne Probleme, merkwürdigerweise.

Ja, in gewisser Weise ist das ein Remake vom Fate/Stay Night Anime. Der F/SN Anime basiert auf einem Visual Novel mit 3 Routen. Der alte Anime hat sich auf die Storyline der 1. Route konzentriert, sich aber auch an einigen Sachen aus den anderen beiden Routen bedient und noch selbst etwas hinzugedichtet. Das "Remake" von ufotable wird sich allen Anschein nach auf die 2. Route konzentrieren (zu der es auch den Unlimited Bladeworks Film von DEEN gibt) und zur 3. Route wurde die Tage auch ein Film von ufotable angekündigt.

Am besten vergisst man die alte Serie und den Unlimited Bladeworks Film und guckt nur die ufotable Sachen :D Das könnte auch was für @Jehuty sein, da das ganze aus der Feder von derselben Person stammt, die auch für Canaan und Kara no Kyoukai verantwortlich war.

Zuletzt bearbeitet:
awesome to the max :headbang:

Wieso wird da zum Schluß Unlimited Bladeworks eingeblendet ?
Guckt man nun zuerst Zero oder wartet man bis zum Remake ? Wobei ich nicht glaube, daß ich solange warten kann. :D

Ich würde Fate Zero erst danach schauen.
Es ist die Vorgeschichte zu Fate/stay night.

Der volle Name ist Fate/stay night: Unlimited Blade Works. Deshalb stehts am Ende.
Es ist nicht schlimm wenn Fate/Zero vorher schaust aber find die Reihenfolge so besser.

awesome to the max :headbang:

Wieso wird da zum Schluß Unlimited Bladeworks eingeblendet ?
Guckt man nun zuerst Zero oder wartet man bis zum Remake ? Wobei ich nicht glaube, daß ich solange warten kann. :D

So heißt die 2. Route, auf der auch der DEEN Film basiert, deshalb derselbe Name. Ob man FZ davor oder danach guckt, ist eigentlich egal. Habe mal in einem Interview gelesen, dass das Remake so gemacht wurde, um nahtlos an FZ anzuknüpfen.

Naja, es gibt auch genug negative Beispiele, z.b. Utawarerumono. Anfänglich interessant aber so billig umgesetzt was Story und Animationen angeht, ab der Hälfte hab ich nur noch abgekotzt.

Ich würde Fate Zero erst danach schauen.
Es ist die Vorgeschichte zu Fate/stay night.

Der volle Name ist Fate/stay night: Unlimited Blade Works. Deshalb stehts am Ende.
Es ist nicht schlimm wenn Fate/Zero vorher schaust aber find die Reihenfolge so besser.

Ich werde Zero zuerst gucken, ich will es auf dt. gucken um die Animationen auch zu 100% genießen zu können. Bis das Remake hier rauskommt vergeht noch eine Ewigkeit, so lange kann ich unmöglich warten.

Vol. 1 hab ich schon zuhause, hab mir doch den Pappschuber sichern müssen. :D

So heißt die 2. Route, auf der auch der DEEN Film basiert, deshalb derselbe Name. Ob man FZ davor oder danach guckt, ist eigentlich egal. Habe mal in einem Interview gelesen, dass das Remake so gemacht wurde, um nahtlos an FZ anzuknüpfen.

Das würde ich sehr begrüssen, dann hat man am Ende eine geschlossene Geschichte, deren audiovisuelle Qualität auf durchgehend hohem Niveau ist.

Zwei neue, große Gundams scheinen mal wieder zu kommen, im Zuge des 35th Anniversary.

Zum einen Gundam The Origin, welches auf einer neu erzählten Manga Adaption der ersten Gundam Serie basiert und Char Aznable (den ersten Masken Träger im Gundam Universum) im Fokus hat. Erscheint im Frühling 2015.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=x5my_qw4zjc[/vid]

Und Gundam G-Rec (Reconguista in G). Am Ruder der Gundam Erfinder selbst, als Charakter/Mecha Designer/Key Animator der Key Animator von Eureka Seven und dem Komponisten von Psycho-Pass. Startet im Oktober 2014.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=2zJu_Sx6lGg[/vid]

Shinsekai Yori will mir noch nicht aus dem Kopf gehen, gestern abend beim Einschlafen drüber nachgedacht und heute morgen wieder. Der Anime hat so viele Elemente und Schlüsselmomente über die man nachdenken kann, vor allem über die menschliche Natur und seine manchmal hässliche Fratze.

So, ich gucke mir nun mal die Episode 25 Discussion auf myanimelist an, vielleicht hilft mir das beim Verarbeiten des Animes. :D

Von @ES Blackburn7 weiß ich, daß er Shinsekai Yori bereits gesehen hat (8.5), wie steht es mit @Trayal und @Jehuty ? Wäre das nicht genau ein Anime für euch. :deal:

Sagt mir gar nichts, aber klingt nicht uninteressant. Gibts das irgendwie auf Blu-ray zu einem akzeptablen Preis zu schießen?

Es wurden neue Lizenzen bekanntgegeben.

Universum Anime bringt im 4. Quartal Bayonetta: Bloody Fate :waah:

Außerdem Black Bullet (als DVD/Blu-ray-Release) über Peppermint, Mahouka Koukou no Rettousei (weiß der Henker) über KSM, genau so wie die erste FMA Serie als Re-Release und Boxen zu Yu-Gi-Oh (braucht kein Mensch). Zusätlich hat irgendein Publisher irgeneinen Dragonball Z Film (Battle of Gods) lizenziert.

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHHHHHHHHHHH
Hab mal geguckt ob ich noch schnell die Mahouka Folgen schauen kann (hab die letzten 5-6 Folgen ausgesetzt).

Jetzt darf ich ewig warten bis ich zum Ende komme. Ich hasse sowas.

Zurück
Oben